Sklavenmarkt

• Ein Hauch von Bedauern ist in Livias Miene zu lesen. Sie lächelt jedoch und nickt ihrer Cousine freundlich zu. In deren Preisklasse kann sie kaum mithalten, so dass sie sich von nun an zurückhält und das Schauspiel als reine Zuschauerin mitverfolgt.

• Auf Geheiß von Flavia Messaline Oryxa kam nun auch Artorius auf den Markt. Sie hatten ihn zu sich rufen lassen, da sie einen neuen Sklaven brauchte, aber sich nicht selbst darum kümmern konnte, da sie wichtige Sachen zu erledigen hatte.

Er nickte ihr zu, sodass sie gehen konnte und wartete, ob jemand das Gebot von Messalina überbieten würde.

• Ganymeds Blick folgt noch verhalten der Dame Oryxa. Er sieht kurz über die Menschenmenge und über den Marktplatz. Seine Hände halten sich wieder am Gürtel fest, da es scheinbar gen Ende der Auktion geht.

• Ich srand ebenfalls in der Menge und wollte eigentlich mitbeiten da ich bereits seit längerem einen neuen Sklaven suche und auch bei den letzten Versteigerungen nicht erfolgreich war.

Doch als Messalina 1000 Sesterzen bot blieb mir kurz die Luft weg.
    Da konnte ich wohl oder übel nicht mithalten.

Ich ging zu Messalina und flüsterte ihr ins Ohr

"Ich denke du kannst ihn schon als dein bezeichnen." und zwinkerte ihr dabei zu.

Dann stellte ich mich wieder abseits in die Menge um den weiteren Ablauf noch zu beobachten.

• Zitat

Original von Lucius Decimus Martinus
    Ich denke du kannst ihn schon als dein bezeichnen.

"Brauchst Du einen musischen Sklaven? Ich hoffe ich habe ihn Dir nicht weggekauft..."

• "Keine Sorge. Erstens brauche ich keinen musischen sondern einen hart arbeitenden Sklaven, wobei so eine junge hübsche Sklavin auch nicht zu verachten wäre. :D
    Aber zweitens wäre mir die Summe die du geboten hast sowieso ein wenig zu hoch.
    Meine Chance wird schon noch kommen und dann werde ich zuschlagen."

• Zitat

Erstens brauche ich keinen musischen sondern einen hart arbeitenden Sklaven, wobei so eine junge hübsche Sklavin auch nicht zu verachten wäre. :D

"Meine Eudoxa käme Dir da entgegen. Sie arbeitet zwar ungern...;)"

Zitat

Aber zweitens wäre mir die Summe die du geboten hast sowieso ein wenig zu hoch.

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    1100!

"1500!"

Zitat

Meine Chance wird schon noch kommen und dann werde ich zuschlagen.

"Sicher." Ich erwiderte Livianus' Gruß

• Der Ablauf spielte verrückt.

Mein Bruder war ebenfalls gekommen und bot 1100 Sesterzen und wurde sogleich wieder von Messalina weit überboten. So ging es nun hin und her.

Ich blickte zu Livianus und grinste.

"Eudoxa sagtest du?" wieder zu Messalina gewandt.
    "Tja, leider ist sie nicht in meinem Besitz. Aber sag, was würde sie mich denn kosten oder ist sie für dich unentbehrlich?" fragte ich einfach frech drauf los.

• Zitat

Tja, leider ist sie nicht in meinem Besitz. Aber sag, was würde sie mich denn kosten oder ist sie für dich unentbehrlich?

"Wenn Du sie nur hin und wieder benötigst könnte ich sie Dir leihen..."

Ich lächelte Livianus zu und wollte schon bieten...
    "Vielleicht verleiht Dein Bruder ja auch mal jemanden..."

• Da die Auktion anscheinend beendet war und Livianus zum Händler ging blickte ich zu ihm.
    Im Moment als er zu mir sah nickte ich ihm zu.

Dann wandte ich mich wieder an Messalina

"So leid es mir tut, aber ich muss wieder weiter. Die Arbeit ruft und erledigt sich leider nicht von selbst. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und etwas mehr Glück beim nächsten Mal. Vale."

Im Vorbeigehen bei meinem Bruder flüsterte ich ihm ins Ohr

"Ich gratuliere dir Bruder, was hast du mit ihm vor? Ich hörte er soll ausgesprochen gut musizieren können."

• Zitat

"Ich gratuliere dir Bruder, was hast du mit ihm vor? Ich hörte er soll ausgesprochen gut musizieren können."

"Danke, er wird ein Geschenk für Aemilia.... ein Verlobungsgeschenk."

Livianus grinste.

• "Verkauft um 2000 Sesterzen an den jungen Mann!"

Sim-Off:

Zu zahlen an das Konto 1001 Staatskasse.

"Na los Sklave, der da ist dein neuer Herr." zischte er.

• Zitat

Ich riss meine Augen auf.......

"Verzeih, aber sagtest du Verlobungsgeschenk?"

Ich wollte es nur noch einmal bestätigt hören.........

Livianus schmunzelte.

"Du hast mich schon richtig verstanden Bruderherz. VERLOBUNGSGESCHENK! Ich war heute bei Aemilias Pater Familias und er hat sein Einverständnis gegeben. Aber nun entschuldige mich kurz."

Er trat zum Händler und übergab ihm einen Beutel mit 2000 Sesterzen.

• Ich freute mich mit und für meinen Bruder.
    Vorherzusehen war es ja mittlerweilen gewesen, doch dass es so schnell gehen wird hatte wohl niemand gedacht.

"Das sind ja tolle Nachrichten.
    Ich gratuliere euch beiden recht herzlich und freue mich mit und für euch. Ich wünsche euch nur das Beste für euren gemeinsamen Weg."

Dann fügte ich noch hinzu

"Erledige deine Geschäfte, wir sehen einander später in der Casa."

Da werde ich noch einmal gratulieren dachte ich mir da dies gerade ein wenig im Trubel unterging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!