Zimmer Lucius Didius Crassus

• "Nun, sie war nicht allein...."

Ich stockte...

"Bei ihr war der Domine, der kürzlich hier war, Matinius Metellus,....."

Wieder hielt ich inne... und fuhr danach fort...

"...und sie sahen aus wie ein.. ein... naja... du weist schon..."

• Irgendwie konnte sich Cato nicht angewöhnen, das ich nur ein "Angesehener" Bürger war,...und er immer noch ein Sklave.

"Cato,... ich habe hier einen Brief an Quintus. Bring ihn zu
    Post..."

Ich reichte ihn das Schreiben und einige Sesterzen.

An
    Quintus Tiberius Vitamalacus
    Legio IX. Hispania
    Germania

Vale Quintus,

ich schreibe dir, um dir mitzuteilen das Cato und Alexis mittlerweile in der Casa Didius Seycius eingetroffen sind und sie sich gut eingelebt haben. Anscheinend hat die Frau, welche du deine Schwester nennt, sie regelrecht des Hauses verwiesen.
    Ich wusste ja gerne, was zwischen euch vorgefallen ist. Aber es geht mich ja nichts an...

Ich bin mittlerweile zum Magister Scriniorum bestellt worden, deine Besitzungen konnte ich um einen Weinkelter und einen Imker erweitern.
    Irgendwie bin ich seriös geworden.

Noch etwas, weswegen ich dir schreibe : Helena Tiberia... Sie hat sich wohl vom Proconsul adoptieren lassen und heisst nun Helana Martina.
    Nun, das würde dich allein wohl nicht interessieren.... Aber, neulich brachte Cato einen Verwandten aus dem Park nach Hause und da hat er sie auf einer recht versteckten Bank gesehen, zusammen mit dem Sohn des Proconsuls... Und Cato meinte, es sah so aus, als ob da mehr sei als geschwisterliche Liebe.

Vale,

Luciud Didius Crassus.

• Meine kleine Schwester ging auf reisen...

"Pass gut auf dich auf, Schwesterchen..."

Ich nahm sie in den Arm um und drückte sie ganz fest...

"Kleine Schwester, ich werd dich noch zum Schiff bringen"

Zusammen verliessen wir das Zimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!