Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

  • Ich kam in die Regia und wartete auf Tiberia Claudia. Ich musste lächeln, dass letzte mal war ich hier um mich Vorzustellen und meine Ausbildung zur Prieserin zu beginnen. Ich sah mich um, es hatte sich nichts verändert.

  • Claudia trat in das Officium. Sie gab einige Anweisungen an den Anwesenden und dann wandte sie sich an Livilla: "Guten Morgen. Wie versprochen werden wir heute eine kleine Exkursion unternehmen. Wir werden uns nach Ostia begeben und die dortigen Tempel inspizieren. Dies kannst du als Einführung in die dunklen Seiten unserer Arbeit ansehen." Sie grinste leicht.


    Sie wandte sich an Mercurinus, der bereits an der Tür auf die beiden wartete: "Wir wollen dann aufbrechen."

  • Mit vielen Briefen um Schlepptau traf Venusia bald darauf in der Regia ein. Sie klopfte und trat in der Anmeldungsofficium ein.
    "Salve? Ist da jemand??"

  • Komisch, sie schien niemand zu hören. Dabei hatte sie noch etliche andere Briefe auszutragen! Also rief sie noch einmal, diesmal lauter.


    "Halloooohooooooo??? Ist da jemand?? Ich habe ein Einschreiben für Tiberia Claudia!!"

  • Um mit ihren Schülerinnen bei der Flaminca Minervae vorzusprechen, kommt Aemilia früh am Morgen in die Regia des Cultus Deorum. =) Bevor sie sich noch nach dem Aufenthalt von Tiberia Claudia erkundigen kann, trifft sie eine junge Frau, die wohl gerade nach der gleichen Person sucht. Gut gelaunt spricht sie sie an.
    "Salve! Ich bin die Sacerdos Dianae Decima Aemilia. Kann ich dir vielleicht weiterhelfen?" =)


    Sim-Off:

    Claudia ist am Wochenende meist nicht da. :( Falls das geht, kannst du mir den Brief auch geben und ich leite ihr den dann weiter. ;)

  • "Hümm!" erschreckte sich Venusia, als plötzlich doch jemand zugegen war. Sie fuhr herum und entspannte sich.
    "Ah, salve Aemilia! Hm, ich fürchte nicht, ich habe zwei dringliche Einschreiben an die Flaminca. Sie muss den Erhalt der Briefe persönlich unterzeichnen!" erklärte Venusia und sah die Sacerdos bedauernd an.


    Sim-Off:

    Hm, schade... Da werde ich wohl warten müssen, Claudia muss selbst unterschreiben ;) Trotzdem danke!

  • Aemilia grinst breit. =)
    "Achso. Na, dann können wir ja zuammen warten. Ich muss nämlich auch zu der Flaminca. Keine Sorge, ich drängel mich schon nicht vor..."
    Sie lächelt freundlich und stellt sich brav hinten an. Jetzt fehlen nur noch ihre Schülerinnen und die Flaminca. :D

  • Sie seufzte. Wenigstens musste Venusia nicht allein warten. Da konnte sie sich genauso gut mit der Sacerdos unterhalten. :D
    "Tja, dann müssen wir wohl warten. Du bist Sacerdos Dianae? Wie lange braucht man denn so, bis man Sacerdos ist? Meine Nichte spielt mit dem Gedanken, Discipula zu werden."

  • "Wie lange? Öhm..."
    Aemilia kratzt sich ratlos am Kopf.
    "Ehrlich gesagt hab ich nie dadrauf geachtet. ;) Ich bin einfach nicht Priesterin geworden, um schnell aufzusteigen oder voranzukommen... Hmm.. Moment..."
    Angestrengt überlegt sie und rechnet nach.
    "Eingetreten bin ich in den Cultus Deorum vor etwa 9 Monaten. Popa wurde ich etwa 2 Monate später, also vor 7 Monaten. Zur Sacerdos bin ich nochmal 2 Monate später ernannt worden. Puh... Das ist jetzt ja auch schon 5 Monate her. Wie die Zeit vergeht..."
    Sie schmunzelt und schüttelt den Kopf. Dann reißt sie sich wieder von dem Gedanken los und lächelt ihrer Gesprächspartnerin zu.
    "Tatsächlich? Welcher Göttin möchte sie denn dienen?"

  • Ahja, dachte sich Venusia und nickte nachdenklich. Was hatte Magia gesagt....?
    "Ich glaube, sie möchte der Venus dienen, aber sicher bin ich mich da gerade nicht. Ich weiß noch nicht mal, ob sie sich sicher ist...."
    Venusia gluckste und blinzelte fröhlich. =)
    "Warum bist du Priesterin der Diana geworden?"

  • Aemilia hebt leicht die Schultern. =)
    "Ach, die Zeiten sind wohl bei jedem unterschiedlich. Aber das ist eigentlich ja auch unwichtig. Im Cultus Deorum sollte es nicht darauf ankommen, wann und wie schnell man aufsteigt und wie hoch das Amt ist, welches man erreicht..."
    Sie lächelt Venusia verschmitzt zu.
    "Warum ich Diana diene? Hmm... Ich finde die Göttin einfach toll. Sie ist stark, sie ist kämpferisch und sie lässt sich nicht unterkriegen. =) Richtig unabhängig. Außerdem ist sie aber auch noch so hilfsbereit. Sie hilft bei der Geburt und sie schützt die Fremden und Rechtlosen..."
    Aemilias Augen leuchten vor Begeisterung und Bewunderung für die Göttin.
    "Genau so würde ich auch gerne sein, aber ich bin halt nur ein Mensch und habe meine Fehler und Schwächen..."
    Verschmitzt grinst sie Venusia zu.
    "Zum Beispiel ist Diana eine Jungfrau, ich hingegen habe kürzlich geheiratet..." =)

  • Varus beschloss eine religiöse Karriere einzuschlagen, also suchte er die regionale Verwaltung auf und klopfte an das zuständeige Officium und wartete auf ein Herein!.

  • Sim-Off:

    Eigentlich ist das hier ja die Aufgabe eines gewissen Sacerdos, aber naja, was will man erwarten. Gutes Personal....


    Mercurinus, der gerade zufällig am Officium vorbeikam trat, ob der vielen Stimmen aus dem Inneren, ein und erblickte die vielen Wartenden.


    "Salve, kann ich helfen?" fragte er etwas verwirrt und schaute sich nach dem Zuständigen um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!