Porta Regiae (Jeder Nicht-Priester, der die Regia betritt, muss hier vorbei)

  • Ein Priester saß am Schreibtisch und sah kurz auf.


    "Oh, zum Collegium Pontificium kann man nicht so einfach durch. Wir haben hier jedoch einen Kasten für Epistolae, da könnt ihr es reinwerfen. Es wird sich dann sofort jemand von dem Collegium kümmern, wenn einer kommt."


    Er deutete mit dem Zeigefinger auf den Kasten.


    Sim-Off:

    Am besten hier reinwerfen, dann nimmt es die Flaminca einfach heraus und kann es dem Imperator vorstellen.

  • Der Priester dachte ein wenig nach und lächelte wieder.


    "Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht, doch schaue ich mal kurz in den Unterlagen nach. Dort müsste ich fündig werden, da doch tägliche Berichte geführt werden."


    Und er ging zu einem großen Regal mit Fächern und kramte herum.


    Sim-Off:

    Ein wenig Geduld bitte, ich habe die betroffenen Personen per PN angesprochen und muss auf die Antwort warten. :)

  • Lucius betrat von der Reise ausgehrut das Officum. "Salve!", grüßte er den Priester. "Ich bin hier nach Rom gekommen um meinen Eid abzulegen, ich will Priester werden. Meines Wissen smus ich nun zu Flaminca Minervae Tiberia Claudia, die mich weiter leiten soll."

  • Zitat

    Original von Lucius Purgitius Largus
    Lucius betrat von der Reise ausgehrut das Officum. "Salve!", grüßte er den Priester. "Ich bin hier nach Rom gekommen um meinen Eid abzulegen, ich will Priester werden. Meines Wissen smus ich nun zu Flaminca Minervae Tiberia Claudia, die mich weiter leiten soll."


    Imperiosus war mal wieder in der Regia und ging seinen Pflichten in der Anmeldung nach.
    Er erblickte einen Mann, welcher ihn geradewegs ansprach.


    "Salve, mein Name ist Titus Iulius Imperiosus. Ich bin Sacerdos des Mercurius. Hast du dich bereits schon für eine Gottheit entschieden, Fremder?"


    Sim-Off:

    Wir behandeln dies als andere Zeitebene

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Constantius wartete, hier war es irgendwie wie in der Verwaltung des kaiserlichen Palastes.


    Gut, ich warte bis ihr die Akten gefunden habt. sagte Constantius freundlich.


    Der Priester wandte sich wieder zu dem Mann und fuhr dann fort.


    "Laut den Dokumenten wird der Antrag gerade bearbeitet. Ich bin sicher, dass man euch bescheid geben wird wenn es entschieden ist. Ich bitte um Geduld."

  • Aha, wahrscheinlich war kein festes Argument und so hoffte Imperiosus, dass er diesen Mann als Schüler gewinnen würde. 8)


    "Nun, das scheint mir nicht eine überzeugende Antwort zu sein, doch gut. Ich werde dich nun zum Officium der Flaminca Minervae führen, dort wirst du dann noch ausgiebig mit ihr sprechen können."


    Hoffentlich würde die Flaminca den Mann überzeugen können.
    Imperiosus schritt voran zum Officium.

  • Zitat

    Original von Titus Iulius Imperiosus


    Der Priester wandte sich wieder zu dem Mann und fuhr dann fort.


    "Laut den Dokumenten wird der Antrag gerade bearbeitet. Ich bin sicher, dass man euch bescheid geben wird wenn es entschieden ist. Ich bitte um Geduld."


    Sehr wohl Priester, dann Vale! Constantius verließ, verärgert über die langsame Verwaltung das Officium.

  • Ich betrat die prächtigen Hallen der Regia des Cultus Deorum und schaute mich etwas um, schließlich fand ich einen alten Prieser unfd stellte mich entprechende vor.


    Salve, mein Name ist Decima Violentilla und ich möchte eine Priesterin der Venus werden, wo müsste ich vorstellig werden?


    Ich freute mich schon darauf endlich eine Venuspriesterin zu sehen und hoffentlich bald Venus dienen zu können. Schließlich erschien sie mir schon öfter und spendierte mir auch den ein oder anderen Mann, sowol in der Realität als auch im Traume.

  • Ich ging gerade durch die Aula, als mir ein alter Marspriester zuwinkte, bei dem eine junge Römerin stand.
    Ich ging zu den beiden hin.
    "Salve Lucius,." begrüsste ich den Priester und nickte der jungen Dame zu.
    "Wie kann ich dir helfen?"
    "Salve Fausta, hier habe ich eine junge Dame für dich, die deinem Kult beitreten möchte. Ich muss dann aber weiter, ich komme schon zu spät." sagte er und eilte weiter.
    Ich schaute meine vielleicht baldige Discipula an.
    "Salvete, mein Name ist Didia Fausta und ich bin eine Sacerdos der göttin Venus."

  • Ah, das ging aber schnell hier in der Regia dachte ich mir und überlegte was ich sagen sollte.


    Salve! Mein Name ist Decima Violentilla und ich möchte gern dem Kult der Venus beitreten verehrte Sacredos. Könntet ihr dies ermöglichen?


    Fragte ich höflich und in einem angemessenden Ton.

  • Nun, sie weiß das ich Priesterin werden möchte, entweder des Äskulab oder der Venus, ich entschied mich jetzt für die Venus. Oder würdet ihr mir dich lieber eine Priesterschaft bei Äskulab empfehlen?


    Antwortete ich nachdenklich und etwas leise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!