Heiligtum des Mars in der Regia

  • Nachdem Varus seinen Eid abgelegt hatte kehrte er zurück und sprach Claudia wieder an:


    Ich habe meine Eid soeben abgelegt.


    Ist noch etwas nötig? Oder werdet ihr mir jetzt gleich einen Ausbilder zuweisen?


    Varus schaute Claudia nach dem stellen der Frage schmeichelhaft und fragend an.

  • Claudia, die sich die kurze Wartezeit mit einer kurzen Meditation (oder auch Schläfchen ;)) vertrieben hatte, schaute ihn an und sagte:


    "Da wir zur Zeit keinen verfügbaren Ausbilder für Apollon haben, wirst du dich zur Ausbildung bei Titus Iulius Imperiosus melden. Er ist zwar Sacerdos Mercuris, aber er wird dich auch für Apollon ausbilden. Melde dich so bald möglich bei ihm."

  • Claudia machte einen verschlafenen Eindruck auf Varus.


    Geht es euch gut? Ihr seht müde aus.


    Ich nehme an ich werde ihn im Tempel des Merkur finden?

  • Varus ist nicht erfreut darüber solch Reaktionen ausgelößt zu haben.


    Seid ihr mir jetzt böse? Ich wollte euch nicht zu nahe treten! Ich hatte einfach nur Sorge um euch.


    Varus schaut sie lieblich an und hofft das sie ihm verzeit, was auch immer er getan hat.

  • Da sie keine Lust hat noch weiter mit ihm zu diskutieren, sagt sie in ziemlich herrischem Tonfall: "Du solltest dich nun um deine Ausbildung kümmern, Discipulus. Ich habe noch andere Dinge zu tun. Vale."


    Sie deutete in Richtung Tür.

  • Varus war etwas emttäsucht...


    Tut mir leid wenn ich euch störe. Ich meinte es nur gut mit euch.


    Ich werde mich dann auf zum Tempel des Merkur machen.


    Langsam geht Varus auf die Tür zu, hoffend auf noch eine Reaktion von Claudia.

  • Varus kehrte wieder zum Heiligtum zurück und hoffte das man dort eine Beschäftigung für ihn hatte während sein Lehrer noch in Hispania verweilte.


    Als er ankam suchte er Tiberia Claudia, welcher er hinter einem Berg von Akten und Papiern fand.


    Varus räusperte sich und fragte:


    Salve, Tiberia Claudia!


    Mein Lehrer verweilt momentan in Hispania. Habt ihr villeicht in der Zwischenzeit einige Aufgaben für mich?


    Varus lächelte Tiberia Claudia trotz des letzten Ruckschlages wieder schmeichelhalft an.

  • Sim-Off:

    :patsch: Ja ist mir auch gerade aufgefallen, das du ja nicht im Heiligtum arbeitest... Sorry


    Man sagte es mir im Tempel des Merkur.


    Sim-Off:

    Er hat es mir per PN mitgeteielt und ich hab dann SimOn simuliert das es mir Jemand im Tempel sagte.

  • Varus war erfreut endlich Arbeit gefunden zu haben und stahlte Claudia an.


    Gibt es einen speziellen Ort an dem ich diese Aufgabe ausführen soll? Desweiteren währe es informativ wo ich euch in Zukunft finden könnte, das ich euch hier antraf ist ja ehr eine göttliche Fügung.

  • "Wo du diese Aufgabe ausführst ist mir egal. Ich würde jedoch empfehlen, dass du es an einem Ort tust, an dem du das benötigte Wissen finden kannst."


    Sie fuhr fort: "Wo ich zu finden bin sollte recht klar sein. In meinem Officium. Am besten findet man mich, indem man sich durch die Anmeldung zu mir führen lässt."

  • Varus nickte.


    Gut dann werde ich mich schnell an die Arbeit machen.


    Vale!


    Varus verließ das Heiligtum und begann zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!