Heiligtum der Ops in der Regia

• Sim-Off:

Und schon wieder muss ich weg. Muss in Tarraco den Mercuriustempel einweihen. Und Mittwoch steht eine Bibliothekseinweihung an, die eigentlich ein Apollo-priester übernehmen sollte, der uns aber leider abhanden gekommen ist.

• Dann lass uns keine Zeit verlieren Glaucia gab Claudia die Fragen
    Viel Glück... Aber Du wirst es nicht brauchen

• Schon nach kurzer Zeit gab ihm Claudia die Lösungen, sechs an der Zahl, sechs richtige dazu! Willkommen im Kultus der Minerva, Sacerdos Minervae

• Ich würde Dich bitten bei Proconsul Agrippa wegen der Societas Concordiae vorzusprechen. Seine Unterstützung würde uns sicher helfen, bei einer Societas Bacchanalis gilt das selbe, er ist ja schließlich als trinkfreudiger Geselle bekannt. Glaucia kratzte sich am Kinn

Aber eins nach dem anderen. Concordia hat Vorrang, wir brauchen Regularien und ein paar Gründungsmitglieder...

• Der Pontifex Maximus hat Dir den Titel der Sacerdos Maior verliehen solange Balbillus sich noch nicht für einen anderen Kultus entschieden hat. Lege ihm dies ans Herz und richte ihm meine besten Genesungswünsche aus.

• "Natürlich. Ich werde dies tun, sobald ich wieder in Tarraco bin. Mit eurer Erlaubnis, werter Pontifex Minor, werde ich mich nun verabschieden. Ich habe hier in Rom noch einige Dinge zu tun bevor ich in die Heimat zurückkehren kann."

• Es hat mich sehr gefreut! Falls ich sonst noch etwas für Dich tun kann scheue Dich nicht es zu sagen. Glaucia stand auf und brachte Claudia zur Tür

• Sim-Off:

Sorry, hab was vergessen und hab trotzdem nicht mehr viel Zeit.

Vor der Tür fiel ihr etwas ein und sie ging zurück.

"Verzeiht ehrenwerter Pontifex Minor, ich vergass mit euch über etwas zu sprechen. Habt ihr noch einen Moment?"

"Es geht darum, dass ich gerne einen Tempel für Iuno in Tarraco sehen würde. Und dass ich, wenn der Tempel gebaut ist auch gerne der Iuno dienen möchte. Mir wurde von einem Bürger zugetragen, dass er bereits einen gewissen Betrag an Geld für einen Tempel in Tarraco gespendet hat und dass ich dies gerne für einen Iunotempel nutzen dürfte."

• Da Du ja auch Zugriff auf die Konten des Cultus Deorum hast kannst Du frei über das gespendete Geld verfügen. Wie kann ich das Projekt noch unterstützen? Hast Du schon mit dem Proconsul gesprochen?

• "Nein noch nicht. Aber ich werde dies nach meiner Rückkehr nach Tarraco noch tun. Von euch brauche ich eigentlich nur noch bei Zeiten die Weihe zur Iuno-Priesterin. Ansonsten benötige ich nichts weiteres."

Sim-Off:

Ich muss weg

Sie verabschiedete sich und ging.

• Bevor Du Deinen Eid sprichst möchte ich Dich ein wenig kennenlernen. Du bist also Sabbatia Livilla, aber wer ist Sabbatia Livilla?

• Ich stamme ursprünglich aus Rom, vor kurzem habe ich aber geheiratet und bin nach Mantua gezogen. Mein Mann ist Quintus Sabbatius Aurelianus, er ist Schreiber in Ostia. Da ich meinen Mann in nichts nachstehen will, habe ich beschlossen eine Kariere zur Priesterin zu machen. Eine Freundin hat mir diesen Werdegang vorgeschlagen. Vielleicht kennt ihr sie ja, es ist Aurelia Deandra. erzähle ich.

• Glaucia war mir auf dem Gang entgegen gekommen, er wirkte ziemlich verstört. Was war geschehen? Die Tür hatte er offen gelassen, so trat ich ein und fand eine junge Frau vor

Salve, ich bin die Flaminca Veneris Didia Sinona. Glaucia scheint... was war los?

• Ich weiß nicht. Glaucia hat eine Botschaft bekommen und ist danach wortlos an mir vorbei gegangen. Ich zucke mit den Schultern.

Mein Name ist Sabbatia Livilla, stelle ich mich vor

Sag kannst du mir weiterhelfen? Ich möchte Priesterin der Mnerva werden. Wo muss ich mich melden und bei wem? Und ich muss doch einen Eid ablegen? Wo muss denn dorthin? fragend sehe ich sie an. Ich hoffe das sie mir weiterhelfen kann.

• Lass mich nachdenken... Sacerdos der Minerva ist Tiberia Claudia, sie muss Dich ausbilden. Dies geht zur Zeit aber nur in Hispania, wie lange es dauert ist allein von Dir und Deinem Einsatz abhängig. Ich sah sie an und hielt kurz inne

Deinen Ius Iurandum Cultus Deorum kannst Du aber schon mal ableisten, auch wenn Du Dir einen Hispania Aufenthalt sicher noch gut überlegen musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!