Nein, nur bin ich jetzt wieder aufgabenlos.
sagte Varus und schaute Claudia auffordernd an.
Nein, nur bin ich jetzt wieder aufgabenlos.
sagte Varus und schaute Claudia auffordernd an.
Sie verspürte, wie häufig in den letzten Tagen, einen stechenden Schmerz hinter ihren Augen.
Sie dachte kurz nach.
"Du kannst folgende Aufgabe übernehmen, bis dein Lehrer zurück ist. Gehe in den Tempel des Mars Ultor und lasse dir von Sacerdos Martialis Vibius Valerius Victor alles über den Lernfortschritt seiner Discipuli erzählen. Notiere dir alles und berichte mir hinterher."
Varus schaute Claudia an. Ihr schien es wohl nicht gut zu gehen.
Gut, ich werde mich gleich auf den Weg machen.
Varus wollte sich auf den Weg machen, stoppte jedoch und drehte sich nocheinmal kurz um und fragt:
Euch geht es auch wirklich gut?
Varus schaut sie dabei mitleidsvoll und fragend an.
"Mir geht es sehr gut." sagte sie und setzte in Gedanken dazu: und es würd mir ohne die ganzen Discipuli noch besser gehen.
Sie wandte sich einem Schriftstück zu.
Ich möchte euch wirklich nicht stören oder belästigen, doch manchmal macht ihr einen solch unglücklichen Eindruck...
Nunja... ich werde mich dann mal an meine Aufgabe machen.
Varus schritt langsam in Richtung Tür...
"Es ist alles in Ordnung. Und nun geh und widme dich deiner Aufgabe."
Sie erhob sich und verliess das Heiligtum durch eine Seitentür.
Gut sehr wohl. Ich werde sie gleich ausführen.
Varus glaubte ihr nicht, irgendetwas stimmte nicht mit ihr... Trotzdem machte er sich schließlich an seine Aufgabe.
Vor der Tür blieb Imperiosus stehen und deutete darauf.
"Nach meiner Kenntniss sollte sich die Flaminca zu diesem Augenblick hier aufhalten. Ich muss euch nun verlassen, denn die Pflichten im Tempel können nicht verschoben werden. Vale, Quaestor. Möge Mercurius mit euch sein."
Lächelnd drehte er sich um und verließ die Regia des Cultus Deorum.
ZitatOriginal von Titus Iulius Imperiosus
Vor der Tür blieb Imperiosus stehen und deutete darauf.
"Nach meiner Kenntniss sollte sich die Flaminca zu diesem Augenblick hier aufhalten. Ich muss euch nun verlassen, denn die Pflichten im Tempel können nicht verschoben werden. Vale, Quaestor. Möge Mercurius mit euch sein."
Lächelnd drehte er sich um und verließ die Regia des Cultus Deorum.
Appius nickte zum Abschied, auch wenn er nicht ganz verstand warum er nicht ins Officium geführt wurde. Er stand nun vor der Tür und fragte sich was er tun solle. Einfach reingehen? Klopfen? Er entschied sich fürs reingehen.
Er ging also rein:" Flaminca Tiberia Claudia seit ihr hier?!"
Ein ziemlich dummer Spruch irgendwie aber mir fiel nichts besseres ein:D
Das Heiligtum lag ruhig und dunkel da. Es herrschte fast schon Totenstille. Nur aus der hintersten Ecke war das Knistern eines kleinen Feuers zu vernehmen, welches in einer Schale vor sich hin brannte und auch die einzige Lichtquelle darstellte.
Aus einer andere Ecke konnte Cyprianus eine leise Stimme vernehmen: "Wer bist du, der du in das Heiligtum der Göttin Ops eindringst?"
Appus schüttelte leicht den Kopf. Priester alles verrückte:" Ich bin Appius Terentius Cyprianus.Ich bin der Queastor Consulum und suche die Falminca Tiberia Claudia
wollte nur mal deine Meinung bestärken
"Eine Falminca gibt es hier nicht." sagte die Stimme aus der Dunkelheit.
"Lediglich mit einer Flaminca kann man dir hier dienen."
Claudia trat aus der Dunkelheit hervor.
"Ich bin Tiberia Claudia, Flaminca Minervae. Was kann ich für dich tun, Quaestor Consulum?"
das ist dir sehr gut gelungen;)
Appius grüßte Respektvoll:"Salve Flaminca Minervae. Ich komme im Auftrag des Consuls und damit im Auftrag des Senats. Es geht um die Expedition der verstorbenen Flaminca Didia Sinona nach Cprius. Der Consul will wissen ob schon Gelder geflossen sind. Wenn ja wieviele an wen und wofür. Kurz gesagt. Wie weit die Expedition schon gediegen war."
Claudia hörte ihm zu und sagte dann:
"Dass sind Informationen, die ich dir leider nicht geben kann. Ich befinde mich noch nicht allzulange hier in Roma und bin daher noch nicht durch alle Informationen und Acten die hier lagern durchgekommen. Es tut mir leid, aber ich muss dich, den Consul und den Senat dahingehend enttäuschen."
ZitatOriginal von Tiberia Claudia
Claudia hörte ihm zu und sagte dann:
"Dass sind Informationen, die ich dir leider nicht geben kann. Ich befinde mich noch nicht allzulange hier in Roma und bin daher noch nicht durch alle Informationen und Acten die hier lagern durchgekommen. Es tut mir leid, aber ich muss dich, den Consul und den Senat dahingehend enttäuschen."
"Nun der Priester der mich herbrachte irgendeiner aus dem Hause der Julier meinte etwas von einem Kultverein der Venus. Vielleicht haben diese Informationen darüber?!"
Welcher Priester das war, war ihr sofort klar und ihr wäre fast ein kleiner Seufzer entfahren.
"Die Societas Veneris, eine der Betätigungsfelder der Didia Sinona. Es ist gut möglich, dass dort Acten über ihre Expedition lagern, jedoch ist der momentane Zustand der Societas alles andere als geordnet. Du kannst es jedoch gern versuchen und im Officium der Societas vorbeischauen."
Welcher Priester das war, war ihr sofort klar und ihr wäre fast ein kleiner Seufzer entfahren.
"Die Societas Veneris, eine der Betätigungsfelder der Didia Sinona. Es ist gut möglich, dass dort Acten über ihre Expedition lagern, jedoch ist der momentane Zustand der Societas alles andere als geordnet. Du kannst es jedoch gern versuchen und im Officium der Societas vorbeischauen."
"Nun ich bin ein Mensch der Aufgaben ungerne unerledigt lässt, daher werde ich es versuchen um meine Aufgabe so gut wie möglich zu lösen. Gibt es noch was was du dem Consul oder dem Senat mitteilen möchtest?"
"Nein, zur Zeit nicht."
"Nein, zur Zeit nicht."
Appius setzte ein schelmisches Lächeln auf und antwortete:Nungut würdet ihr vielleicht mit mir Essen gehen :D? Ich fühle mich in Rom immer so alleine
Ja was bildet der sich denn ein? denkt sie sich.
"Werter Quaestor Consulum Terentius Cyprianus, wenn du dich in Rom einsam fühlst, dann suche mal nach deinen Saufkumpanen, von denen wird es sicherlich genug geben. Falls nicht, bleibt dir immer noch die Option dir eine Lupa zu nehmen." sagte sie mit einem extrem abwerten Blick.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!