Leichenzug der Annaea Kassandra

  • Der Leichenzug begab sich von der Casa Annaea, die Hügel herab in die Stadt hinein.


    Er war unglaublich lange, soviele Freunde und Bekannte waren aus Rom und Umgebung speziell dafür angereist. Während das Volk sich an den Strassen sammelte, einige Zuschauer spontan den Zug begleiteten, bahnte sich dieser einen Weg zum Gräberfeld, wo ein neues, wunderschönes Grabmonument für die Gens Annaea gebaut worden war.

  • Als enge Freundin der Familie schloss ich mich dem Leichenzug an. Natürlich nicht glücklich darüber, dass schon wieder ein Mensch von uns gegangen war. Die Sterblichkeit in Rom und Umgebung war erschreckend groß.

  • Der Zug wand sich durch die Stadt. Überall wo wir hinkamen war es ruhig, nur die Musiker hörte man. Die Leute trauerten.


    Am Stadttor verliessen uns dann die Angestellten. Nur diejenigen, welche sich selbst zu den Freunden oder Klienten zählten, begleiteten uns die wenigen Schritte bis zum grossen Grabmonument.

  • Man sagte an den Tag Heülten sogar die Götern auf dem Hohen Olympus .
    Aenea Kassandra war Todt ein Namen der sogar bis ins weiten entfernten Colchos bekannt geworden war als vorbilt der Tugend und Arbeits lust und willen sowie auch ihr liebe für den Armen und gebrechlichen .
    Vor ein Par Jahren war sie schon einmahl mit Kaleandra dar gewesen.


    Es Regnete noch den Morgen das ich ankam ,den Morgen nach der beerdigüng.
    Ich blieb für den Gruft stehen und druckte den faust gegen den vorder Kopf dan streüte ich was sand über mein Haren.
    "Die Guten Sterben Jung, viel zu Jung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!