ZitatOriginal von Amulius Tacitus
Ich bin 'mal gespannt, wer meinen Avatar kennt. Kleiner Tipp: Er stammt aus einem PC-Spiel...
RTW?
Ich bin 'mal gespannt, wer meinen Avatar kennt. Kleiner Tipp: Er stammt aus einem PC-Spiel...
RTW?
Pax Romana ?
Es gibt doch noch so ein Spiel, in dem man Oktavian spielt, als er noch jung war oder so....... ??
Der Mörder Julius Caesars aus dem Film "Gladiator" hat 100 Punkte...
Welchen Julius Cäsar?
Verzeihung, ich sprach von Gaius Manius Julius Caesar. Das war so ein unbedeutender römische Staatsmann und Feldherr vergangener Zeiten, der Ambitionen hatte, Kaiser zu werden und den Senat weitesgehend zu entmachten.
Also nicht so schlimm, wenn Du ihn nicht kennst...
Ah, gut okay..... aber was wenn ich fragen darf hat der mit dem Avatareraten zu tun und wer hat 100 Punkte?
[SIZE=7]Verzeih meiner Dummheit [/SIZE]
Tacitus: Der lebte aber nicht um 180 n.Chr., der Zeit, zu der "Gladiator" spielt
Ja, das verwirrt mich jetzt grad auch ein wenig...
Man sagt ja, wenn eine Person eine Frage richtig beantwortet hat, im Scherz und in Anlehnung an gewisse Spiel-Shows, der Kandidat hat 100 Punkte.
Und da Lucius Aurelius Commodus meinen Avatar richtig eingeordnet hat und sein eigener Avatar ein Bild des Schauspielers ist, dessen Filmrolle im Film "Gladiator" der (historisch inkorrekt) Mörder des Julius Caesars ist, habe ich diesen Zusammenhang gezogen.
Hat ja Nichts mit Dummheit zu tun.
Edit: Es ist richtig, dass ich den Film lange nicht mehr gesehen habe, aber ich bin mir doch sicher, dass Caesar, dargestellt durch einen alten, langbärtigen Mann, zu Beginn des Filmes ermordet wird.
Man sagt ja, wenn eine Person eine Frage richtig beantwortet hat, im Scherz und in Anlehnung an gewisse Spiel-Shows, der Kandidat hat 100 Punkte.
Und da Lucius Aurelius Commodus meinen Avatar richtig eingeordnet hat und sein eigener Avatar ein Bild des Schauspielers ist, dessen Filmrolle im Film "Gladiator" der (historisch inkorrekt) Mörder des Julius Caesars ist, habe ich diesen Zusammenhang gezogen.
Hat ja Nichts mit Dummheit zu tun.
Commodus hat doch nur seinen Vater getötet, aber nicht Gaius Julius Caesar.
Ok ok, hat mich nur ein wenig verwirrt.
Aber heisst das, dass der echte kaiser Commodus diesen Julius Caesar getötet hat, welcher Lucidus' Angabe zufolge gar nicht in dieser Zeit gelebt hat?
Das wäre zeitlich auch etwas schwierig (wie ich schon anzudeuten versuchte )
Caesar wurde nicht 280 Jahre alt, da bin ich mir ganz sicher.
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Commodus
Commodus hat doch nur seinen Vater getötet, aber nicht Gaius Julius Caesar.
Ach verdammt... na ja, gut... aber ansonsten war alles richtig, was ich geschwafelt habe... *lacht*
ZitatOriginal von Manius Horatius Toxis
Aber heisst das, dass der echte kaiser Commodus diesen Julius Caesar getötet hat, welcher Lucidus' Angabe zufolge gar nicht in dieser Zeit gelebt hat?
Nö... ganz offensichtlich nicht... (Ich muss mir diesen Film noch einmal ansehen, bevor ich noch mehr Unwahrheiten verbreite... *grinst*)
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Caesar wurde nicht 280 Jahre alt, da bin ich mir ganz sicher.
Wer weiß... vielleicht war sein Mord nur ein Täuschungsmanöver. Und die Illuminaten hatten ihre Finger im Spiel...
[...] (Ich muss mir diesen Film noch einmal ansehen, [...]
Gute Idee
(dann siehst du auch mal mich in Action ;))
Ich bin da auch ganz sicher das es Marc Aurel war (Er war zwar auch ein Caesar wenn man will aber nicht DER Caesar und nicht Gaius Julius Caesar.
Somit steht es schon mal 2:1 gegen Dich Tacitus.
Du machst dem Namen des Schreibers der Germanica somit keine Ehren...
ZitatOriginal von Manius Horatius Toxis
(dann siehst du auch mal mich in Action)
Und auch einige andere User, die einen ähnlichen Avatar haben.
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Du machst dem Namen des Schreibers der Germanica somit keine Ehren...
Ach so siehst Du das...
Ich will mich da jetzt ja nicht einmischen oder mich aufdrengen, aber es war Marus Aurelius von dem ihr da gerade gesprochen habt.
Ja, ich bin mir dessen auch mitlerweile im Klaren! *grrr* Ich bin ja nicht wie der DDR-Grenzsoldat, der erst rund fünf Tage nach Fall der Berliner Mauer Kenntnis davon erhielt...
Und wer ist auf meinen Ava?
Auch wenn ich Gefahr laufe völlig falsch zu liegen aber er hat ähnlichkeit mit Terrence Hill falls ihn jemand kennt... der dünne Kompane von Bud Spencer^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!