Ave, ich erhielt meine Befehle vom LAPP direkt. Ein Bote kam in mein Castellum und überbrachte mir die Nachricht hierher zu Eilen um die Ala zu unterstützen.
antwortete Sebastianus
Ave, ich erhielt meine Befehle vom LAPP direkt. Ein Bote kam in mein Castellum und überbrachte mir die Nachricht hierher zu Eilen um die Ala zu unterstützen.
antwortete Sebastianus
Und wann war das? Schon einige Wochen her, oder erst wenige Tage?
Doch bitte, setzt euch erst mal. Was wollt ihr trinken? Wasser? Wein?
Sebastianus folgte der Aufforderung und setzte sich.
Wein wäre gut, antwortete er auf die Frage ob er etwas drinken wolle,
dann fuhr er fort
Es ist schon etwas Länger her, dass mich der Bote erreicht hatte. Unser Weg war länger als gedacht.
Nach einer kurzen Pause fuhr er fort
Kannst du mir einen Überblick über die aktuelle Lage geben?
Die IX. und X. Kohorte der Legio II lagerten vor den Toren und Victor hatte sich aufgemacht, die Ankunft anzumelden. Beim PC liess er sich durch dessen Wachen anmelden.
Nach dem Gespräch mit Magnus kommt Severus am Officium des Praefectus Castrorum an. Da hier scheinbar Hochbetrieb herrscht, meldet er sich bei den Wachen an und stellt sich dann geduldig wartend hinten an.
Ich sehe die Zeit hier etwas relativ. Wenn da alle gleichzeitig bei mir wären, würde einiges in sich nicht stimmig sein
ZitatOriginal von Sebastianus Germanicus Reverus
Kannst du mir einen Überblick über die aktuelle Lage geben?
Natürlich gerne. Also wir haben hier 2 Legionen und eine Ala. Die Germanen haben Germanicum eingenommen, das liegt hier. Mit dem Finger tippte ich auf die Karte vor mir.
Wenn du eine Karte brauchst, melde dich einfach bei mir.
Späher berichteten von einem riesigen Heer. Man schätzt bis zu 10'000 Mann!
Mein Wunsch wäre, dass ihr hier, etwa 2 Stunden gemütlichen Marsches von hier aus, dieses Lager bezieht. Wieder tippte ich auf eine Stelle auf der Karte. Das wäre dann so quasi eine Sicherung eines Rückzugsweges und im Falle eines Angriffs wärt ihr nicht zu weit weg, um uns als Nachschub zur Verfügung zu stehen.
ZitatOriginal von Gaius Octavius Victor
Beim PC liess er sich durch dessen Wachen anmelden.
Die Wache meldete Entsatz von der Legio II. Ich sprang sofort hoch und liess den gemeldeten Offizier eintreten.
Herein, herein! Nur zu bitte!
ZitatOriginal von Flavus Valerius Severus
Nach dem Gespräch mit Magnus kommt Severus am Officium des Praefectus Castrorum an. Da hier scheinbar Hochbetrieb herrscht, meldet er sich bei den Wachen an und stellt sich dann geduldig wartend hinten an.
Decurio, was kann ich für dich tun?
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Die Wache meldete Entsatz von der Legio II. Ich sprang sofort hoch und liess den gemeldeten Offizier eintreten.
Herein, herein! Nur zu bitte!
Victor trat ein und lächelte, als er Florus sah. Mit einer raschen Bewegung nahm er sich dann den Helm vom Kopf und grüßte den PC.
"Salve Praefectus Castrorum! Ich bringe dir die IX. und X. Kohorte der Legio II Germanica als Verstärkung."
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Decurio, was kann ich für dich tun?
Severus grinst. Von Florus mit dem neuen Titel angeredet zu werden ist wieder eine neue Erfahrung.
"Salve, Praefectus. Ich wollt mich quasi vorstellen als neuer momentaner vorübergehender kommandierender Offizier der Ala. Magnus hat mir erzählt, dass es so Besprechungen und so geben könnte, wo ich dann da sein müsste. Da wollt ich mich erkundigen ob schon wat angesetzt ist oder ob es sonst irgendwelche Befehle für mich bzw. für die Ala gibt."
Victor trat ein und lächelte, als er Florus sah. Mit einer raschen Bewegung nahm er sich dann den Helm vom Kopf und grüßte den PC.
"Salve Praefectus Castrorum! Ich bringe dir die IX. und X. Kohorte der Legio II Germanica als Verstärkung."
Als Victor eintrat, wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen und als er sagte, er bringe 2 ganze Cohorten mit, hätte ich ihm am liebsten die Sandalen geküsst, aber ich liess es bleiben.
Tribun, ihr kommt wie gerufen! Ach ja, ich hatte ja sogar nach euch gerufen. Ein kleiner Scherz lockerte meine Stimmung meist. Vielleicht wirkte es auch bei ihm, war er doch noch vor wenigen Monaten mein Vorgesetzter, jetzt war es umgekehrt, obwohl wir noch immer dieselben Ränge innehatten.
Tribun, ich will ehrlich sein. Die Warterei macht mich beinahe verrückt. Ich will endlich etwas gegen die Germanen unternehmen, aber ich weiss noch nicht was und wie. Die Cohors II Equitata Raetorum hat dieses Castellum hier besetzt und ausgebaut. Ich wäre froh, wenn ihr mit euren Cohorten, dieses hier übernehmen könntet. Ich zeigte ihm die Lage auf der Karte.
Auch hier, wenn du Karte brauchst, melde dich.
Mit dieser Aufteilung erreichen wir eine gute Ausgangslage um die Germanen zu bremsen und verunmöglichen unsere Einkesselung. Beide Lager liegen nur 2 Stunden in gemütlichem Marsch von hier entfernt. Damit könnt ihr sehr schnell bei uns sein, wenn etwas ist, aber ihr seid genug weit weg, um nicht ausgekundschaftet zu werden.
Diese Situation ermöglicht uns, die Germanen frontal oder mit einer anderen Taktik anzugehen. Sollten sie uns überlegen sein, könnt ihr als Nachschub unsere Löcher stopfen. Damit werden wir ihren Vormarsch vielleicht bremsen können.
Meld
"Deine drängende Bitte um Verstärkung erweichte das Herz des Legaten... auch wenn er jetzt die Stunden zählt, bis seine Truppen wieder im Castellum der II. sitzen."
Dann beugte sich der TA über die Karte und musterte den vorgeschlagenen Lagerplatz.
"Einverstanden, aber ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben, was geplant wird wegen den Germanen."
Meld
"Einverstanden, aber ich möchte gerne auf dem Laufenden bleiben, was geplant wird wegen den Germanen."
Wenn ihr wollt, dann könnt ihr auch hier bei uns Quartier beziehen. Oder wir schicken jeweils einen Meldreiter mit den Informationen.
Dann gab ich ihm eine Karte, auf der die Lage der 3 Castelle, sowie die für uns relevanten anderen Städte eingezeichnet waren.
Ebenso gab ich dem Praefectus Cohortis dieselbe Karte.
Danke
Sebastianus besah sich die Karte kurz, bedankte sich dann beim PC und verlies dessen Zelt um sich zu seiner Einheit zurückzubegeben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!