Operation "Rhenus Gold für den Danuvius"

• Ich Zählte die Männer beim einschiffen auf die "Hesmodia" Schwache Rudderer schickte ich zurrück.
    Das gleiche tat ich mit Soldaten und Off. die zu spät kamen oder die undizsipliniert aussahen.
    Skjeld war als ein der Ersten dar sein Grinzen war sogar im Dunkel der Fruh Morgen zu sehen gewesen.

Ich zeichte im die Route und was wir in Mogontiacum zu tun hätten.

• Ich sah die flache Hand des Trierarchus das Signal machen.
    "Leinen LOS!, Segel AUF ..Rudderer auf mein Befehl!"
    Tarquinius kam auf mich zu ,ohne zu fragen sah ich an sein Gesicht was er wissen wolte.
    Ich klopfte auf ein Faß das am deck stand..
    "Spetzial Mixture Trierarchus."
    Er Nickte und Grinste .

Das Schiff zog Schief als es den Hafen aus führ das Segel aufgebolt von den NortWester Wind, ich schniefte die Luft.
    "Wir werden ein guter Zeit nach Mogontiacum machen."

Das Schiff schien auf das andere uffer zu zu fahlen und dürchschnit den zu Tahl führender strohm in ein fast 90° Winkel dan kam sie in der Strohmloser flauer Bucht und nam noch mehr geschwindigkeit auf.

Ich achtette auf Tarquinius's Signal um das Rudder zu "kippen".
    "JETST!!" Bruhlte er und ich ris es mit hilfe des jungen Gubernators um
    Das Schiff drehte genau genug weg vom Uffer um Parrallel mit den Uffer zu kommen und führ so mit maximal erreichbahre Geschwindigkeit zu berg.
    *Buchten Schneiden* das war immer den Tarquinius sein starcke seite gewesen damit überhohlte er jedem zu Berg ODER zu Tahl.

Sim-Off:

Meine Mühle ist def in die Computer Elysien abgedammpft
    daher war ich ein weile Off jetzt habe ich ein "Leih-Lappie" :D :)

• Bucht ein, bucht aus und scharf auf das andere uffer halten dan geschwindigkeit auflesen in der Grade Linien.

Obwohl es für anderen aussah als würden wir wie besoffen hin und her Jockelen wir waren immer schneller als die die direckt gegen den Strohm versuchten Hogh zu kommen.

Bei guten rücken Wind setzte er dem Rohr Segel dazu was das Manouvrieren noch Schneller und exavter aus zu führen machte ,die Sklaven waren da schon dankbahr das ihnen echte Knochen Arbeit erspahrt blieb.

Vorbei Bonnae weckte ich Tarquinius wie er gefragt hätte.
    Er nam ein Bat in eine auf Deck stähende Tonne einfach und Schlicht.
    "Wir kommen balt in die Zone den du sehen wilst."
    "Gut ich werde mahl sehen was für schreckliches da passiert ist "
    Er lächelte und schuttelte den Kopf.

• Dafür nam ich mich die Zeit und machte genaue anzeichnüngen.
    Schiffe fahren von bucht zur Bucht von Uffer zu Uffer ,sicher zu Tahl mit den Strohm mit .
    Nun GENAU die Buchten wo die Schiffe also gezwungener mase an das Ost uffer mußen DA hätte er die dicht am Wasser kommender Büschung weg gebrand.
    Und auf die stucken wo Schiffen Paralel an den Ost Ufer Fahren müßen, Dörfer und Ackern waren großraumig umgangen und Kaum geschadet.
    Er hatte klar die Position der Verbundeten Stämme und der Dörfer beachtet was auch gut ging da er nur bei den Richtigen Wind verhältnissen die Brände legten.

Ein unangenehmer Überraschung für die Germanen aber unangenehmer Überaschungen hätten wir ja auch gehabt, ein Messer das nach Zwei seiten schneidet.
    Ich gab Skjeld mein Befund als wir Confluentes Näherten.
    "Kopieren, abschreiben und ein Kopie an meine Frau."

• Ich nam das an und legte die Karte dazu..
    "Ich sorge dafür von Mogontiacum aus kann ein Reiter der Socitas das nach Confluentes bringen."
    Wir Passierten den Mosselea Mundüng und die Stadt ohne problemen.
    Tarquinius lies die Fahnen "Volge Mir "Hissen für die Frachter die nach Mogontiacum geleitschutz wünschten.
    Schon balt hingen sich 12 Schiffen a unser Hintern.
    Der Wind kam auf und Tarquinius gab sein Orders..

Sim-Off:

Anhäng :3x Schwartz = Folgen sign

• "Unterste Helfte des Groß Segels wegnemen, Rohr Segel vol Raus.
    Auf das Backbort Uffer gehen und geschwindigkeit an den Langsameren Frachter anpassen.
    Tranos! gibt den Rudderer Befehl beim aus fahren der Backbort Buchten zu bremsen mit den Paddelen in die Steuerbort Buchten setzen wir ein Zahn drauf .
    Signalieren den Frachtern was wir tun werden.

Bogenschutzen am Backbort Heck die Scutta's an den verschanzung Festschnühren damit sie euch gut schutzen!.
    Die Fäßer mit Sand am Deck!
    Und unser kleine Überraschung auch."

• Wir brauchten sie kaum ,anscheinend hatten die Germanen kein Bock auf uns mir könnte das auch recht sein.
    Ohne problem kamen wir durch das Gebirge und drehten den Bucht dürch an Bingae vorbei richtung Moguntiacum.
    Die Frachter folgten gut ,mit dem hatten wir kein problemen.
    Den Tag dannach erreichten wir Moguntiacum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!