Rundgang durch Tarraco

  • "Also los! Dann zeig ich Dir erstmal das Forum, dann den Markt und die Tempel. Zum Schluss denke ich gehen wir zur Bucht."

  • Auf dem Weg zum Forum, gingen wir durch die Gassen von Tarraco.


    "Ich finde unser kleines Tarraco ist nicht so überlaufen wie unser geliebtes Rom ... und vor allem es stinkt hier nicht so erbärmlich wie da.". Ich zob meine Nase in Falten und lachte.

  • In Hochstimmung beendete ich meine Einkäufe und wollte gerade nach Hause schlendern, als ich Calpurnia und Maximus sah. Ich eilte zu Ihnen.
    "Hallo Ihr beiden. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe schon den ersten Gast für unser Familienfest. Ich habe gerade den Duumvir von Carthago Nova kennengelernt. Ein charmanter Mann."

  • "Grüß Dich, Fausta. Das freut mich, schliesslich kenne ich den guten Mann noch nicht persönlich. Gerade wollte ich Maximus die Stadt zeigen."


    Offensichtlich verlor meine Schwester keine Zeit die wirklich wichtigen Männer der Provinz kennenzulernen. Mal sehen, wie weit sie ihrem Ruf gerecht wird.

  • "Wir sind auf dem Weg zum Forum.", sagte ich und dachte daran wie Fausta ihrem Ruf wieder mehr als gerecht geworden war. ich schaute zu Calpurnia und sie schien das gleiche gedacht zu haben.


    "Willst du uns vielleicht begleiten Fausta?"

  • "Also wenn Du Lust und Zeit hast, liebste Schwester, dann komm doch mit."


    Das kann mir eine Feier geben. Von solchen wilden Festen hatte ich schon gehört. Konnte mir es mir aber nicht vorstellen selbst einmal daran teilzunehmen.

  • "Ich komme gerne mit. "
    Ich hoffte, dass ich die beiden nicht zu sehr schockiert habe. Aber ich muss zugeben, dass Calpurnia seit Ihrer Verlobung allzuzahm ist.
    "Wir können mit dem Fest auch warten, bis Obscuro wieder da ist. Er würde es mir nie verzeihen, wenn wir nicht auf Ihn warten."

  • "Unglaublich" sagte ich erstaunt. "Meinen Verehrer, scheint es ganz schön erwischt zu haben. Mir wird heute abend eine Hafenrundfahrt angeboten. Das wird bestimmt lustig."
    Ich schickte meine Sklavin mit dem Auftrag fort, meine Reisesänfte und Begleiter vorzubereiten.
    "Maximus, wie steht es eigentlich bei dir? Wen wirst du zu unserer Feier einladen?"

  • "Ach du nennst ihn schon Sevy." Ich konnte mir erneut das Lachen nicht verkneifen. Kaumk war Fausta in Tarraco hatte sie schon sämtlichen Männern den Kopf verdreht.


    "Wollen wir weitergehen?", fragte ich dann meine beiden Schwestern.

  • Offensichtlich kannte sie meinen Verlobten nicht "näher" oder sie wollte es mir nicht sagen. Misstrauig blieb ich trotzdem. Ich werde ihn hochnotpeinlich befragen, meinen Obscuro. Aber nun gute Miene machen.


    "Dann gehen wir mal zum Forum. Da ist immer etwas los und langweilig ist es da nie. Auch wenn die Ala weg ist, gibt es genug zu sehen. Wenn auch nicht unbedingt Männer." eine gewisse ironischen Unterton, konnte und wollte ich mir nicht verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!