Meine Schwester ist viel zu brav, dachte ich.
"Ich habe eine ägyptische Tänzer-und Akrobatiktruppe gefunden, die müssen wir für das Fest unbedingt buchen."
Ich kaufte die durchsichtige grüne Tunika für mich selbst. Es gab bestimmt noch gute Gelegenheiten, sie zu tragen.
-
-
Ich hatte es gewusst. Wenige Momente vorher hatte ich noch unauffälig versucht die beiden an den Verkaufsständen vorbeizulotsen, aber es war mir natürlich nicht gelungen. Nun hatte ich die Bescherung. Wenn sie erstmal losgelassen...
Als Fausta mir dann auch noch eine halbdurchsichtige Tunika vor die Nase hielt antwortete ich:
"Aber Schwester, wir wollen doch nicht das alle Männer von Tarraco neidisch auf mich werden, wenn sie direkten Einblick auf meine Figur haben."
-
"Stimmt, es war Calpurnia, die gerade erst griechischem Einfluss ausgesetzt war und nicht du."
-
"Es würde Dich ungemein kleiden, Maximus.", grinste ich, "Viele Männer haben sowas schon getragen, auch Kaiser."
Ich dachte an den griechischen Einfluss dem ich ja erleben sein soll. Auf Lesbos tat man so, also würde Sappho nie gelebt haben. Man schämte sich ihrer.
-
"Du meinst wohl eher die Lustknaben der Kaiser?"
-
"Die sicher auch. Aber mal im Ernst, was hälst Du davon? Ich meine jetzt nicht von Lustknaben, sondern von diesen hübschen Tuniken?".
Kurzentschlossen nahm ich wirklich das Meerblaue.
-
"Ja du hast recht. Ich könnte wirklich mal eine neue Tunika gebrauchen. Was meinst du, welche Farbe steht mir?"
-
"Hmm, für einen Mann habe ich noch nie eingekauft. Aber ich denke, etwas klassisch weisses oder so in der Richtung. Es kommt ja noch darauf an, für welchen Zweck Du sie kaufen möchtest."
-
"Was du warst noch nie mit deinem Obscuro einkaufen?". fragte ich.
"Ich glaub du hast recht.", sagte ich dann nach einer kurzen Pause und kaufte eine klassisch weiße Tunika.
-
Verlegen schaute ich auf den Boden.
"Doch schon ...... aber da haben wir für mich eingekauft.", dachte kurz nach, erinnerte mich an das was wir gekauft hatten und lachte, "Ehrlich gesagt, doch letztlich für ihn.".
-
Einfach süss, wie Calpurnia erröten konnte.
-
Wie sollte ich denn das nun wieder verstehen? Ich schaute zu Fausta und sie schien Calpurnias Reaktion zu verstehen, Jetzt ärgerte ich mich, das ich eben nur mit halbem Ohr dem Gespräch von Calpurnia und Fasuta gelauscht hatte.
-
"Wirst du dich für ein Amt bewerben, Bruder?"
-
Mir schien als ob Maximus meine Heiterkeit nicht verstand. Sicher hatte er nicht zugehört, aber das war er nun selbst schuld. Um ihm aber eine Chance zugeben, welche Richtung unser Gespräch hatte, gab ich ihm einen versteckten Tipp.
"Lieber Bruder, in welche Tunika würdest Du deine Angebetete für die erste Nacht stecken wollen?".
Jetzt war ich gespannt.
-
"Ich weiß es noch nicht genau. aber wahrscheinlich erstmal nicht."
-
"Erstmal keine Frau in eine Tunika stecken?????" fragte ich erstaunt.
-
"Oder die Frau gleich ohne Tunika sehen wollen?"
-
"Wie Obscuro!", ohne das ich es wollte, rutschte mir das raus.
-
Ich versetzte Calpurnia einen Rippenstoss.
"Du kannst doch Maximus nicht so in Verlegenheit bringen" flüsterte ich.
Das hätte ich von meiner anständigen Schwester nun nicht erwartet. -
Also daher wehte der Wind. Ich ließ das Thema mit den Ämtern, das Fausta angeschnitten hatte und auf das ich geantwrotet hatte erst einmal links liegen und widmete ich dem Thema, das meinen beiden Schwestern anscheinend mehr Heiterkeit bereitete.
Zitat
"Oder die Frau gleich ohne Tunika sehen wollen?"Zitat
Wie Obscuro!", ohne das ich es wollte, rutschte mir das raus."Interessant. So einer ist dein Obscuro also.", sagte ich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht zu Calpurnia gewandt."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!