TOR DER KASERNE! (Jeder hat sich hier zu melden)

  • Sie kamen an der Castra an. Sedulus verklickerte der Wache warum er und die 40 Mann hier warum und das sie vor hatten hier Lager zu beziehen.


    Die Wache staunte erst mal nicht schlecht und schickte dann seinen Kumpan zum Chefe der Einheit. Nach einiger Zeit kam er wieder und meinte es ginge wohl in Ordnung.


    Sedulus nickte ihm zu und fragte ihn ob er ihnen ihre Quartiere zeigen könnte. Die Wache stimmte zu.


    Der PP gab seinen Männern den Befehl Quartier zu beziehen wärend er ihnen es gleich tat und sich Gedanken über die Verteilung der Wachen machte.

  • Sedulus wartete am Tor auf die erste Wachschicht. Vom Meer her kam eine leichte Brise die ihn frösteln ließ.


    Nach und nach trafen dann auch die 18 Mann in voller Montur ein.


    So Freunde, dann wollen wir mal.


    Er nickte den Männern zu und diese stellten sich in Marschformation auf.

    Profectio!

    So rückte die kleine Truppe in die Stadt aus.

  • ICh kroch auf allen vieren dem Licht und dem Tor der Castra entgegen udn mein Pferd schnaubte lauter als die Maschinen der Hellenen in Achaia.
    Ich war stark vom Licht geblendet, doch irgendwann erkannte ich, dass jemand zwischen mich und das Licht getreten sah ich würgte ein paar Laute hervor:
    "Ömhööhmötymmy!"

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Bibulus näherte sich dem Tor und brachte sein Pferd zum stehen. Mal sehen, wie sehr die Milites hier auf Zack waren. 8)

  • Bibulus passierte das Tor in die andere Richtung und ritt zum Stadttor, um dieses Kaff schnell wieder zu verlassen.

  • Minor erreichte schließlich die Castra und ritt auf die Wachen zu.


    "Salvete Milites! Wo finde ich den Princeps Germanicus Sedulus?"


    Da es sich um Milites aus seiner ehemaligen Centurie handelte, ging er davon aus, daß sie ihn auch erkennen würden.

  • Da es einige Ausfälle bei den Einheiten aus Ostia gab die wohl des gleiche Problem wie Sedulus hatten halfen einige Milites die eigentlich die Horrea bewachen sollten bei ihnen aus.


    Salve Priceps Prior! Der Princeps Prior Sedulus sollte eigentlich im Officium der Diensthabenden sein es sei denn ihn hat es auch erwischt. Hier geht zur Zeit die Influenza um.

  • Minor und Sedulus kamen am Tor an. Die Wachen sahen sie fragend an als sie Sedulus und dessen Verfassung sahen.


    Einer der Männer meinte nur.


    Princeps Prior?


    Welcher der Beiden er meinte ließ er ihm quasi im Raum stehen.

  • Minor übernahm das Antworten, daß Sedi so aussah, als wäre er gut genug mit auf dem Pferd bleiben beschäftigt.


    "Miles, der Princeps Prior Germanicus Sedulus muß sich unverzüglich nach Rom begeben. Informiere den dienstältesten Miles und richte ihm aus, das er bis auf weiteres verantwortlich ist für den reibungslosen weiteren Ablauf! - Noch Fragen?"

  • Der Miles der mehr oder weniger fragte schüttelte nur mit dem Kopf. Wenn der andere PP meinte Sedulus würde es so schaffen - bitte.


    Princeps Prior. Miles Corvianus. Ich werde es ausrichten sofern er nicht auch flach liegt.


    Antwortete er.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Princeps Prior. Miles Corvianus. Ich werde es ausrichten sofern er nicht auch flach liegt.


    "Tu das Miles! Vale!"


    Langsam setzte er sein Pferd wieder in Bewegung. Sedis Pferd setzte sich auch gleich mit in Bewegung und sie zockelten erstmal langsam los.


    "Mach mir ja nicht schlapp Sedi, immer schön wach bleiben!"


    Er überlegte was effektiver war, wenn er Sedi immer wieder ansprach oder ihn versuchsweise dazu brachte mit ihm zu reden.


    Sie bahnten sich ihren Weg durch den regen Stadtverkehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!