Vestibulium an der Via Sacra

  • Glaucia hörte vom Eintreffen des Calculus und begrüßte diesen freundlich. Salve mein Freund! Hast Du den Weg gut gefunden?

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Glaucia
    Glaucia hörte vom Eintreffen des Calculus und begrüßte diesen freundlich. Salve mein Freund! Hast Du den Weg gut gefunden?


    "Ja, ich danke dir. Marcus Valerius hat mich gut und sicher geführt :).


    Der Grund meines Besuches ist für mich ein Gewichtiger. Ich war nicht sehr aktiv in der Vergangenheit. Allzu sehr quälten mich die Zweifel, ob die Götter wirklich dieses Leben für mich auserwählten. Ich war sehr oft allein in Wäldern und an verlassenen Orten, um mit mir und meinem Inneren allein zu sein und um auf ein Zeichen der Götter zu warten.


    Doch nichts geschah. Somit sehe ich mich ausserstande weiterhin die Tracht der Religiosität zu tragen und bitte dich mich meiner Position zu entbinden.


    Ich werde danach nach Hispania zurückkehren und mein Leben neu sortieren müssen."

  • Zitat

    Original von Marcus Scribonius Calculus
    Somit sehe ich mich ausserstande weiterhin die Tracht der Religiosität zu tragen und bitte dich mich meiner Position zu entbinden.


    Mit diesem Anliegen müsst ihr euch an den Pontifex Maximus wenden, mir bleibt da nur euch alles gute auf eurem weiteren Lebensweg zu wünschen.

  • "Jou, dat war ganz erfolgreich. Also, zuerst war ich in dem Tempel drin, also Wahnsinn, dat is ja ein wahnsinns Tempel! Da war ich erstma mächtig von den Sandalen. Hrhr. Nachdem ich dann irgendwann wieder aufhören konnt, alles nur staunend anzuschaun, hab ich mich dann an die Arbeit gemacht."


    Er nimmt eine Wachstafel hervor, auf der er sich ein paar für andere schlecht leserliche Notizen gemacht hat.


    "In den nächsten Tagen wird der Tempel nich grad zusammenfallen. Und ma ehrlich, gegen alles, wat in Malaca steht, sieht er aus wie neu. Aber die hundert Jahre, die er da schon steht, sind natürlich nich spurlos an ihm vorüber gegangen. Nen paar Arbeiten könnt er durchaus vertragen. Im Anschluss bin ich dann zum Senator Macer. Der wird dat in seiner Factio nochma aufn Tisch bringen und die alten Pläne rauskramen. Dann werden se in der Factio beraten, wobei sich dat schon so anhörte, als wär der Senator für das Projekt zu begeistern. Dat mit dem Beraten dauert wohl so ein paar Tage, aber dann werden se sich bei uns melden."

  • Das hast Du sehr gut gemacht. Lobte Glaucia den Commentarius
    Deine nächste Mission wird Dich nach Germania zu Lucia Quintilia führen. Du wirst den neuen Sacerdos Publius Iuniius Asina begleiten...

    Sim-Off:

    Der Herr ist fiktiv, den simulieren wir mit.

  • "Wat? Lucia Quintilia? Kommt mir irgendwoher bekannt vor, wer is dat? Wat soll ich da machen? Und vor allem, wo genau in Germanien?"


    Ausgerechnet Germanien. Naja, vielleicht hätt er ja Glück und würd dem Sev übern Weg laufen.

  • Lucia Quintilia ist Sacerdos Martialis in Germania. Durch den letzten Senatsbeschluss zur Änderung des Codex kann sie das jetzt nicht mehr bleiben da die Position nun Männern vorbehalten ist. Iunius Asina wird sie ablösen. Von Dir möchte ich einen Bericht über den Zustand des Cultus Deorum in Germania. Glaucia rieb sich nachdenklich das Kinn


    Nimm die Via Aemilia bis Placentia, dann fragst Du Dich durch. Alternativ schreibst Du ihr einen Brief und begleitest den Postboten.

  • 'Lucia Quintilia, Sacerdos Martialis, Änderung Codex, Bericht Zustand Cultus Deorum Germania.' speichert Vic in seinen Gedanken ab.


    "Weiß sie dat schon, dass sie ersetzt wird? Oder sind der Iunius Asina und ich die Überbringer der frohen Botschaft?"


    Da würd sich vielleicht die Ausbildung im Namen des Mercurius doch noch auszahlen. Geflügelte Worte sind ja dessen Spezialität.

  • 'Ououou.' denkt sich Vic. Ob seiner ehemaligen Ausbilderin dat wohl auch bevorsteht.


    "Jo, wenn ich den Iunius Asina gleich noch aufsuch, dann regel ich heut noch, wat in Roma zu regeln is und dann könnts morgen früh losgehen."

  • Wenn Dir was offizielles lieber ist kannst Du etwas aufsetzen, ich siegle es dann. Das Senatsdekret sollte aber reichen.

  • 'Ähhhh....' denkt Vic, verkneift sich jedoch einen enstprechenden Kommentar.


    "Danke. Ähm, möge Mars auch mit dir sein, Pontifex Minor."


    Vic schaut sich nach der Tür um. "Vale, und bis bald dann wieder."


    Er verlässt den Raum. Irgendwie ist ihm recht warm. Jetzt noch den Asina finden und dann ab ins kühle Germania.

  • Während Glaucia mit dem Neuankömmling durch die Hallen schritt taxierte er diesen und empfand ihn als sympatisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!