Ich atmete tief die Seeluft ein und hakte mich bei meinem Schatz unter.
"Wohin fahren wir, Liebster?"
[Schiff] FAUSTA I
- Gaius Didius Sevycius
- Geschlossen
-
-
"Machen wir doch einfach eine Rundfahrt. Ich kenne da eine kleine Insel ein bisschen südlich von Carthago Nova"
-
"Gerne." sagte ich und genoss den Wind, der mir durch die Haare wehte und schaute mich auf dem Deck um.
-
Kurz danach als wir die Hafenmauern verliessen kamen uns 2 andere Schiffe entgegen. Es schienen Fischer zu sein.
Der Kapitän erkundigte sich nach dem Wetter und was sie so meinten.
"Alles klar, heute ist das Wetter Super" antwortete einer der Andere Schiffen.
-
Ich lehnte mich über die Reling und sah aufs Meer und den Meerschaum, der sich um das Schiff herum bildete. Welch eine schöne Farbe das Wasser hatte, so grünlich.
-
Das Schiff nimmt große Fahrt auf und der Wind scheint günstig zu sein.
"Schau da Fausta, ein Delfin"
Das Tier springt aus dem Meer wahrscheinlich um uns zu begrüssen.
-
Ich laufe schnell zu Sevycius und hake mich bei Ihm unter.
"Oooohhh wie süss. Ich liebe Delfine." -
"Dann geniesse diesen Anblick.
Ich zeigte mit dem Finger:
"Da schau, da sind noch mehr" -
"Die sind auch wunderschön. was für ein glück, dass wir beide nicht seekrank werden, oder?"
-
"Ja, das ist wahr, aber das haben wir schon beim letzten mal ausprobiert" lächelte ich ihr zu.
-
"Stimmt. aber letztes Mal habe ich nicht besonders viel vom Meer mitbekommen." sagte ich.
-
Nach einer Weile kamen wir an der Insel an.
"Diese werde ich uns einmal gönnen, aber leider können wir sie nicht betreten. Wir haben dafür keine Zeit, es wird bald dunkel und dann müssen wir wieder im Hafen sein"
-
"Das macht nichts Schatz." sagte ich. "Wir hatten heute schon einen langen Tag und ich freue mich darauf in deinen Armen einzuschlafen und morgen früh darin zu erwachen,"
-
"Darauf freue ich mich auch. Das wird unsere erste gemeinsame Nacht in unserer Casa wo wir auch zusammen aufwachen."
Das Schiff steuert den Hafen wieder an.
-
"Da hast du recht mien süsser Schatz. Sehen wir Lucius eigentlich morgen, bevor er abfährt? Ich möchte Ihn wegen der Entwürfe zu fragen und er muss Falco unbedingt das Pergament überbringen."
-
"Ja, er verreist erst in 1 oder 2 Wochen. Ich hatte ihn sowieso gebeten vor der Abreise zu mir zu kommen."
Das Schiff läuft in den Hafen ein.
-
"Dein Schiff ist wirklich schnell, Liebster, wie schnell wir doch wieder da sind."
-
"Nein es ist nur mit an meiner Seite vergeht die Zeit wie im Flug"
Das Schiff kommt an seinen Pier an
-
"Das mag sein, Liebster." sage ich und gebe Ihm einen Kuss auf die Wange.
Mit seiner Hilfe gehe ich die Planken hinunter, wo schon seine Sklaven mit der Sängte warten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!