"naja, mir wurde es ein bisschen übel" sagte ich Fausta.
[Schiff] FAUSTA I
- Gaius Didius Sevycius
- Geschlossen
-
-
<Kapitän>
"Übel", sagte der Kapitän lachend, "er hat gekotzt wie ein Reier.
Da sind sie wieder schöne Frau, und wer ist der junge Mann?" -
Da sieh man einer an, mein Bruder war nicht seefest, konnte man nach einer Amnäsie auch die das verlieren, fragte ich mich. Ich meine wir hatten als Kinder mit unserem Vater so manche Seefahrt mitgemacht.
Aber warum ihn aufbauen.
"Dass war schon immer so Bruder, du hast bei jeder Überfahrt gekotzt. So etwas ändert sich eben nie."
Schon mal ein Punkt mehr für mich, dachte ich und strahlte Fausta an. -
Ich konnte es nicht fassen, das Sevy seekrank wurde. Aber wahrscheinlich übertrieben die Seeleute nur.
"Macht ja nichts, mein Herz. Wir beide wissen ja, wie seefest du bist." tröstete ich meinen Sevy.
Und sein Bruder sah wirklich gut aus, dachte ich mir.
-
"und du hast immer in die Hose geschissen, warst ja noch zu klein um über Bord zu kotzen."
Ich schnautzte meinen Bruder an.
Ich schaute Fausta schämend an.
-
<Kaptiän>
"Nun mal langsam", sagte der Kapitän," es war ja nicht nur eine normale Fahrt. Aber bitte meine Dame nehmet Platz, ich werde ihnen gleich etwas zum Trinken bringen. Für sie doch einen Wasserwein, glaub ich"
Der Kapitän zeigte ihr ihren Platz.
-
"Ja red du nur, Bruder. Du willst nur die Realität nicht ertragen. Du bist eben der Politiker in unserer Familie und ich der Draufgänger."
Sevys beleidigte Miene war lustig anzusehen und musste mich sicher souveräner wirken lassen. -
"Jetzt fängt der Saukerl auch noch an", murmele ich vor mir hin.
-
"Ja für mich das übliche." sagte ich und legte mich demonstrativ zu Sevy und kuschelte mich zu Ihm auf die Decksliege.
-
<Kapitän>
"Hier eure Getränke, meine Herren und Herrin"
-
Ich bedankte mich bei meinem Kapitän.
"nun _Maxi, wie gefällt dir mein Schiff?"
ich legte mich näher an Fausta
-
Meine Güte, stand sie etwa auf Softies? Vielleicht sollte ich ein wenig den Frauenversteher spielen.
Ich legte mich auf die Liege gegenüber und sagte zu Fausta:
"Dein Gewand steht dir wirkllich gut. Dieses Grün passt echt zu dir. Ich habe erst gestern Schuhe gesehen, die super dazupassen würden. Hättest du Lust, dass ich sie dir morgen bei einem Einkaufsbummel zeige?"
Zu Sevy sage ich:
"Superschiff, Bruder." -
Jetzt war ich aber sprachlos, dachte Maxi etwa, meine Schuhe würden nicht zum Kleid passen!!!
Etwas verstimmt sagte ich, dass ich noch nicht wisse, ob ich morgen Zeit habe. -
Mich traf der Schlag, ich hatte die bestätigung. Er macht meine Fausta an. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
"Na wenn du mein Schiff gut findest, werde ich dir einen Gefallen machen. Das mache ich nicht jedem."
Ich rufe den Kapitän.
-
<Kapitän>
Der Kapitän kommt:
"Ja, mein Herr, sie haben gerufen."
-
"So ist es. Mein Bruder findet das Schiff super, wenn du willst kannst du ihm den Rest des Schiffes zeigen."
-
Da versteh man einer die Frauen, dachte ich. an der musste ich noch arbeiten, aber Sie war es sicher wert.
"Lass hören, Bruder." sagte ich zu Sevy
-
<Kapitän>
"Natürlich mein Herr, werde ich gerne machen. Dann lassen sie uns gehen, junger Herr"
-
Mist ausmanövriert. Jetzt konnte er mit der blonden Göttin kuscheln, und ich musste dieses nach Brackwasser stinkende Schiff besichtigen.
"Aber gerne doch Bruder. Dann lass und gleich loslegen Kaptein."
Umso schneller bin ich zurück -
<Kapitän>
Der Kapitän ging unter Deck mit Maxi"Ich werde ihne die Verstrbungen zeigen die das Schiff ausmachen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!