"Da bist du ja wieder Maxi. Möchtest du etwas Wein.?"
[Schiff] FAUSTA I
- Gaius Didius Sevycius
- Geschlossen
-
-
ohhhhh, möchtest du Wein, dachte ich mir.
Ich muss meine Eifersucht in den Griff bekommen
-
Klar, und Ihn aus deinem Bauchnabel trinken, sofort. Aber das konnte ich wohl schlecht sagen.
"Natürlich, holde Fausta, immer her damit."
Zu Sevy sagte ich:
"Du hast da wirklich ein grosses Schiff, Bruder. Ich durfte fast jede Strebe bewundern." -
"ich finde dass das Schiff nicht gross genug ist", bemerkte ich meinem Bruder.
-
Ich spürte eine gewisse Anspannung zwischen den Brüdern. Es tat mir ja leid der Grund zu sein. Auch wenn es Spass machte Komplimente von Sevys gutaussehendem Bruder zu erhalten, wollte ich doch nicht, dass Sevy leidet.
Ich reichte Maxi seinen BBecher und kuschelte mich auf Sevys Brust." -
Das war meine Fausta, sie konnte jeden ainschmeicheln und alles wieder in Lot setzen.
"Komm Bruder, lass uns auf Carthago, auf die schönste Frau und auf den impi trinken"
Ich erhob meinen Becher.
-
Auch ich hob den Becher und trank den Inhalt in einem Schwung.
"Wie in alten Zéiten, Bruder." sagte ich.
Nur dass ich immer die hübschere Begleitung hatte, aber daran arbeitete ich ja noch. -
"Auf die alten Zeiten", ich trank den Becher in einem Zug und füllte ihn sofort nach.
"Auf die kommende Zeiten", ich trank den Becher in einem Zug und füllte ihn sofort nach.
-
"Auf die alten Zeiten." sagte auch ich, nachdem ich mir den Becher nachgefüllt hatte. und trank Ihn in einem Schluck aus.
-
Venus, das wird ja ein Wettsaufen, dachte ich erstaunt.
-
"Auf den Mond." ich goss mir das Gesöff hinunter und schüttete mir was nach.
-
Auch ich kippte gleich den nächsten Becher runter mit den Worten: "Auf die Liebe und die Frauen."
-
"Auf diese auch....... und auf den Braten den uns in der Casa erwartet"
-
Braten? Der liegt neben dieser Göttin und denkt an Braten?
"Auf die Venus und die Schönheit." skandierte ich lallend und leerte den nächsten Becher. -
"So jetzt genügt es, ich werde jetzt den ganzen Krug trinken." ich erhebe mich und sage
"Auf die Blumen die meine Liebe schmücken werden" -
Da der Wein jetzt durch die Gegend spritzte setzte ich mich schnell auf und suchte den Kapitän. Der sah mir in die Augen und verstand mich sofort.
Kapitän: Los Ihr Seeratten, wenden und zurück zum Hafen.
-
Der Kapitän wendete das Schiff und wir waren schnell wieder im Hafen.
Wir beiden standen da wie Ochsen und ich entschuldigte mich für mein verhalten
-
"Ihr solltet euch schämen." sagte ich zu den beiden und verliess wütend das Schiff.
-
"Da haben wir uns wohl danebenbenommen Bruderherz."
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!