Landsitz Gens Tiberia

  • Wahrend sie den Raum verlies, blieb ich einfach stehen und sah ihr nach.
    Ich konnte es immer noch nicht glauben, sie war mein Glück... und kaum da ich es gefunden hatte, war so etwas schreckliches passiert.


    Ich fühlte mich schuldig, jetzt gerade so etwas wie Glück zu empfinden, wo meine Domina sich so etwas schreckliches angetan hat und mein Domine, wenn er es erführe so sehr leiden würde...


    Plötzlich stieg leichte Panik in mir auf, wie würde er reagieren, wenn er von meinem Versagen sie zu beschützen erführe ? Würde er mich verkaufen... würde er Alexis verkaufen ? Um mich zu strafen, oder um nicht mit zu erleben, das zwei andere glücklich waren ? Oder um sie, die ihnan Nova erinnern könnte nicht wieder zu sehen ?
    Das könnte er... obwohl ich kannte ihn doch... aber nach dem Verlust ? Was würde er tun...


    Egal, ich würde es nicht ändern können, doch ich durfte auch Alexis nichts von meinen Zweifeln spüren lassen... Ich musste stark sein, meine Zweifel beiseite schieben...


    Immer wieder sagte ich mir, während ich die Küche weiter aufräumte, er würde uns nicht trennen, das würde er nicht, ich klannte ihn doch...


  • "Ja, das wird das Beste sein."


    Als Alexis die Becher abgestellt hatte, gab Claudia einen an Livia und nahm einen Schluck aus dem anderen.

  • "Danke."


    Livia nimmt den Becher entgegen und trinkt einen kleinen Schluck. Kurz geht sie die Organisation noch einmal in Gedanken durch und nickt dann.


    "Gut. Machen wir es so. Ich werde mich gleich nach einer Adresse erkundigen. Gibt es sonst noch etwas zu tun?"


    Fragend blickt sie Claudia an.

  • "Ja... Hoffen wir, dass sie es alle überleben..."


    Ein Anflug von Angst beschleicht Livia und sie hofft inständig, dass die Familie nicht noch mehr Schmerz erfahren müsse. Sie nickt Claudia aufmunternd zu.


    "Ich werde mich um beides kümmern. Sobald die Straßen wieder frei sind, werde ich Germanus und Vitamalacus benachrichtigen. Jetzt gleich werde ich mich zu Hungaricus begeben und mich um ein Bestattungsinstitut kümmern. Ich werde die Leute direkt hierher schicken. Die Sklaven können sie einweisen. Wenn dir das so recht ist, dann mache ich mich nun wieder auf den Weg..."

  • "Gut."


    Livia erhebt sich von ihrem Platz, hält kurz inne und tritt dann noch kurz zu Claudia, um ihr tröstend die Hand auf die Schulter zu legen. Sie will etwas sagen, doch die rechten Worte fallen ihr nicht ein. So seufzt sie leise und verweilt noch einige Augenblicke.


    "Es wird schon..."


    Livia hofft dass Claudia auch so weiß, dass ihre Familie immer für sie da sein wird. Sie löst sich von der Cousine und lächelt gequält, als sie sich verabschiedet.


    "Bis bald... Vale..."


    Nachdenklich verlässt Livia den Landsitz und macht sich auf den Weg zur Casa Vinicia um die gesuchte Adresse zu erfahren und anschließend die Bestattung zu organisieren.

  • Hanno hatte mir den Weg zu dem Landsitz geschrieben.


    Er liegt schön, kurz vor den Toren Stadt. Fast hätte ich den schönen Tag genossen, die Sonne schien und irgendwo in der nähe zwitscherten ein paar Vögel...


    Ich ging nicht zum Haupteingang, sollte Familienmitglieder anwesend sein, verspürte ich kein Bedürfnis diese zu sehen...


    So betrat ich das Haus unauffällig durch den Hintereingang, dort wo die Sklavenquartiere waren...

  • Ich kam grade aus meinen Quatier als ich mit einem Mann zusammenstoß.
    "Verzeiht Herr...." ich blickte auf und erkannte Lucius.
    "Lucius...was machst du denn hier?"

  • Ich löste mich aus seinem Arm ehe Cato kommen konnte und es sehen würde.
    "Ja...sie hat...wegen..." ich brach ab,Tränen stiegen wieder in meine Augen.
    Ich sollte es ihm besser nicht sagen...Cato würde es ihm eerzählen doch ich war die falsche Person dafür

  • Ich trat auf sie zu, wischte ihre Tränen weg.


    Es war also wahr... Warum und wie wusste ich zwar noch nicht... Aber es war wahr... Nova war Tot.


    "Was ist passiert ?... Wo ist sie ?"


    Ich sah ihre Tränen und küsste sie sachte auf die Stirn...

  • "Salve, Cato..."


    Wie er sie hielt, war klar... der kleine Cato hatte eine Freundin gefunden und eine hübsche noch dazu...


    "Ein Kapitän hat mir ein Gerücht übermittelt... und ich musste herkommen um fest zustellen, das es wahr ist..."


    Ich sahb ihn ernst an...


    "Was ist passiert ? "

  • Ich hielt Alexis fest, sah Lucius skeptisch an, aber ich konnte sehen das die Nachricht ihn wirklich erschüttert hatte..


    Und so erzählte ihm alles was passiert war... Von unser Ankunft in Roma, der Feier in der Vinicia... diesem `Lucianus`und von dem Wiederauf der Casa... wie Nova kurz aufgeblüht war... und was passiert war, als dieser.... wiederaufgetaucht war...


    Und was dann in der Nacht passiert war, als...als es passierte...


    Und auch was danach passierte...


    Ich erzählte ihm einfach alles... Es tat gut,... es einem Freund zu erzählen.
    Denn auch wenn ich ihn nicht allein mit Alexis lassen wollen würde, er war doch ein alter Freund.

  • Ich brach nochmal in Tränen aus...konnte das alles noch nicht wirklich verstehen.
    Wäre Cao nicht da wär ich ihr wohl gefolgt.
    Doch so mussten wir das beste draus machen...nur wie?

  • "Weine nicht, hübsche Alexis.... Ich sehe, du hast Catos Herz gewonnen... bewahre das was ihr habt...Ihr Tot ist ein grosser verlust, doch dern grössten Schmerz wird Quintus haben... Wer wird es ihm sagen müssen ?"


    Ich dachte kurz nach...


    "Also, Du gehörst jetzt auch Quintus ? Aber ihr sollt erst mal bei dieser `Tiberia`bleiben ? " fragte ich Alexis

  • Ich trocknete meine Tränen,wandte michd ann wieder Lucius zu.


    "Laut Testament gehöre ich ihm.aaber kann mich auch wegschicken..."


    welch grausamer Gedanke


    "Wir werden bei ihr bleiben müssen bis der Herr wieder da ist..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!