Landsitz Gens Tiberia

  • "Was macht dich da so sicher...ich will mein herz nicht jemandem geben...der eines Tages fort sein könnte.....Cato...bitte versteh das........"
    Sie wollte diese Küsse..und doch auch wieder nicht...
    Ich fühlte mich hin und hergerissen...

  • "Alexis,... ich vetraue meinem Domine... ich kenne ihn seit langem... seine Amme war meine Mutter... wir sahen sie gemeinsam Sterben...waren gemeinsam gefangen bei den Barbaren...."


    Ich sehe ihr tief in die Augen...


    "Ich würde es niemand sonst sagen... nur dir...Meine Domine und ich sind Freunde... sogar mehr... wir sind fast wie Brüder... als wir gefangen waren, und danach auf der Flucht... jeder von uns hat für den Anderen sein Leben riskiert"


    Ich lächel sie an...


    "Wenn ich ihn bitte, das wir zusammen sind... dann wird er es ermöglichen"

  • Kann ich mich geirrt haben ? Warum schaut sie weg ? Habe ich etwas falsches gesagt ? Woher soll ich wissen was richtig ist ? In mir macht sich grosse Unsicherheit breit, schlimmer als je zuvor...


    Mit langem Mut den ich noch habe, hebe ich sanft und schühtern ihr Kinn an... Blicke in ihre Augen...


    "Nur, wenn du es willst...",flüstere ich...mich vor der Antwort fürchtend.


    Plötzlich ist mir so, als ob Lucius hinter mir steht... und mir zuruft: Los, tu`s kleiner....


    Ich beuge mich vor und küsse sie vorsichtig auf die Lippen.

  • Sie lief die ganze Zeit durch den Garten,in der Hoffnung das er wirklich auftauchte..
    Die Sklaven waren mit den Vorbereitungen in der Küche beschäftigt,sadass sie alleine wären..
    Da klopfte es tatsächlich.
    Sie eilte zur Tür.Atmete noch einmal tief durch und strich sich durchs Haar ehe sie die Tür öffnete.


    "Lucianus...komm herein,schön das du meiner Bitte gefolgt bist."

  • SIe öffnete die Tür zum Cubi
    "Tritt ein..die Einweihungsfeier,es sind viele Familien eingeladen..ich hoffe du bleib....kommst auch...aber setz dich doch.." Sie wies auf eine Ecke in der zwei Bänke standen und auf dem Tisch eine Karaffe Wein,zwei Gläser und Trauben standen.

  • "ich weiß es nicht..es ist nur so..ich habe sowas noch nie gemacht...immerhin kenen wir uns kaum......"
    Sie fiel in ein verlegenes Schweigen
    sie hoffte er würde es brechen..und...nein..nein ..

  • "...... und haben auch nichts gemacht.....eigentlich!
    Also, wo liegt das Problem!"


    Irgendwie kam mir das alles doch recht seltsam vor...... was sollte das hier..... was wollte sie.....


    Und dann der Wein auf dem Tisch, von dem mir sie anscheinend keinen anbieten wollte..... :D

  • "Ich weiß noch was du gesagt hast...." und es schmerzt immernoch fügte sie in Gedanken hinzu.
    "Doch das meinte ich eher nicht..ich meinte.."
    ja was meinte sie eigentlich..
    "Es war für dich nur mal so zwischendurch..oder? Ne Patrizierin..was reizvolles..."
    Nova was laberst du da für nen Scheiß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!