Landsitz Gens Tiberia

• Ich beeilte mich,ging zu erst zu Flavus Unterkunft,pochte an die Tür.

"Flavus,die Schwester der Herrin ist da und möchte mit uns reden,mach dich etwas frisch und komm ins Atrium."
    Danach ging ich in die Küche und holte frisches Wasser und begab mich selbst ins Atrium.

"Bitte Domina."
    Ich servierte das Wasser und senkte wieder den Blick.

"Herrin, darf ich fragen was nun weiter passsiert?Mit...mit uns und mit der Herrin?"

• Sie nahm das Wasser und trank einen Schluck.

"Eure Herrin wird den Riten entsprechend verbrannt werden und danach wird ihre Asche in unserer Heimat die letzte Ruhe finden."

Sie trank noch einen Schluck.

"Was euch angeht. Ihr werdet neue Herren bekommen."

• "Cato..er hat sie in ihrem Cubiculum aufgebahrt."

Ich musste mich zusammenreißen....ich war eine Sklavin.
    Alexis du stehst das durch, sprach ich innerlich zu mir.
    Cato...bitte komm und halt mich

• Claudia betrachtete ihre Schwester. Leblos lag sie da. Hätte sie es nicht gewusst, hätte sie vermutet, dass sie nur schlief.

Sie sprach ein stilles Gebet und kniete sich dann neben das Bett.

"Lasst mich allein." sagte sie zu den Sklaven und musste heftigst gegen ihre Tränen ankämpfen.

• Ftatateeta, die mit Cato zusammen wieder im Haus angekommen war, zog sich zurück. Sie wusste, dass ihre Herrin keinen Verstoß gegen ihre Anweisung dulden würde und so begab sie sich ins Atrium.

• Ich tat das was Alexis mir aufgetragen hatte,doch in meinem Gesicht stand alles noch geschrieben.
    Ich sah wie die Sklaven die Frau Herrin nannten.
    Wer war sie und was suchte sie hier?
    Leise näherte ich mich ihnen bglieb in gewissem Abstand stehen als Alexis die Tür öffnete....

• Als sie mit dem leblosen Körper ihrer Schwester allein war, konnte sie nicht mehr an sich halten. Sie begann zu weinen und stellte Nova immer wieder die gleichen Fragen: "Wie konntest du das tun? Warum lässt du mich allein? Was ist passiert?"

Nachdem sie eine ganze Zeit weinend, trauernd und auch anklagend dort gehockt hatte, stand sie auf, gab ihrer Schwester einen sanften Kuss auf die Stirn und verliess dann das Zimmer um die Sklaven im Atrium zu treffen.
    Auf dem Weg dorthin wischte sie sich die Tränen aus dem Gesicht und arbeitete daran ihr Gesicht wieder in die normalen Bahnen zu lenken.

• Still stand ich im Attrium...

Ich kannte die Domina nicht, doch wenn sie eine Verwandte war, war es ihr recht, im Stillen Abschied zu nehmen.

So wartete ich, stand direkt neben Alexis... und immer noch war mein Herz schwer und trostlos... nur die Nähe von Alexis half mir

• Meine Hand suchte vorsichtig nach der seinen,rückte etwas näher so das niemand unsere Hände hätte sehen können.
    Ich hatte Angst vor dem was kommen könnte.
    Mein Blick fing den von Flavus auf,der nciht besonders angetan zu sein schien.
    Sein Gesicht...man konnte sehen wie sehr ihn das alles getroffen hatte.
    Er war noch nicht lange hier aber er war wohl auch von ihrem Charme gefangen worden.
    Ich wartete auf die Worte der Herrin.

• Ich spürte ihre Hand in meiner und als ich mir sicher war, das es keiner sehen konnte, umschhloss ich sie zärtlich. Es gab mir halt...

Etwas nervös blickte ich mich um... Was würde jetzt geschehen ? Mit den Sklaven von Domina Nova ? Flavus war mir egal... owohl er auich bemitleidenswert aussah..
    Aber was war mit Alexis ? Würde der Tod von Domina Nova uns aus einanderreissen ?

Sie hatte zwar gesagt, das.. aber...

Unsicherheit und Angst stiegen in mir auf...

Nur ihre Hand in meiner liess mich, mich besser fühlen..

• Ob es ihm so ging wie mir?
    Ich hatte Angst...Angst um meine und vorallem um unsere Zukunft.
    Es war so waghalsig....wie konnte ich mich darauf einlassen?
    Wir waren Sklaven...noch dazu hatten wir verschiedene Herren...
    Nein ALexis darüber darfst du jetzt nicht nachdenken...das macht alles noch viel schlimmer.
    Ich drückte Catos Hand

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!