kleiner Spaziergang

  • Vinus spaziert durch Rom mit seinen grad erhaltenen 10 Sesterzen. Nicht grad viel, denkt er. Und Adria Cornelia gibt ihm nicht einmal Rabatt auf die Sachen, die sie verkauft. Auf der anderen Seite, sättigend sind Datteln auch nicht grad.


    Also geht er Brot kaufen. Vielleicht kann aber der Pater familias etwas dazuschießen? :D

  • Tief atmete ich ein.
    Tausend Gerüche streiften um meine Nase.
    Menschen hasteten geschäftig umher, andere schlenderten gemütlich über die steinernen Platten.


    Es war überraschend angenehm gewesen. Die Ruhe und Meditation.
    Doch um so schöner war nun dieser Anblick hier.
    Das Leben.


    Ja, hier war der Mittelpunkt. Das war Rom.
    In meinem Hinterkopf juckte ein ferner Gedanke an Spelunken und Spiel.
    Schnell drängte ich ihn weg und schlenderte auf das Forum.

  • Suchend nach einer kleinen Casa, schlenderten Traianus und seine Frau Servilia durch die Straßen Roms.
    Sie kamen in den Bezirk Stadium Domitiani.


    Was meinst Du Liebes, hier eine Casa das wäre es doch... flüsterte Traianus Servilia ins rechte Ohr...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Es war mal wieder soweit, wieder waren Traianus und seine Frau Servilia in Rom.


    Weiß Du was ich mir gerade so überlegt habe Schatz?
    Was hälst Du von einer Reise, nach Syrien vielleicht?


    Sie schaute ihn an und strahlte...


    Oder möchtest Du lieber in eine andere Region, wie wäre es mit Armenia das soll ja auch sehr reizvoll sein...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "ach, eine Reise nach Armenien wäre sehr schön, Liebster. Ich war noch nie dort und habe schon so viel über die interessante Kultur dort gehört!"
    Sie umarmt Traianus und wirkt schon sehr aufgeregt.

  • Gut dann lass uns nach Armenia reisen, die Frage ist nur wann... Gleich anschließend oder warten wir noch ein Weilchen? er schaut ihr tief in die Augen.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Gut! Traianus dachte sich bei den Worten seiner Frau schon was sie im Schilde führte... ;)


    Da kam ein Mann angerannt und rief:


    "Der Sohn des Imperators ist verstorben außerdem wurde der Preafectus der Praetorianer tot aufgefunden..."


    Ich schaute meine Frau an und sagte...


    Du weißt was das heißt Servilia, ja?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" kreischt Servilia hysterisch! "du mußt mich alleine lassen und deinen Pflichten nachgehen !!
    Wann wirst du zurück sein???? "
    diese Nacht alleine wird sie nicht ertragen!

  • Traianus schaute seine Frau leicht verwirrt an.


    Öhm nein, so schlimm ist es auch wieder nicht Schatz. Es bedeutet nur das wir die Reise erstmal verschieben werden und nach Germania zurückkehren. Aber eine Nacht in Rom... das läßt sich bestimmt machen. ;)


    Wird Zeit das wir hier eine eigene Casa haben...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Das is gar nicht so einfach Schatz - die Bürokratie nimmt in letzter Zeit im Imperium überhand. Ich hatte ja schon mal einen Antrag gestellt aber irgendwie scheint der in den Aktenbergen untergegangen zu sein.


    Aber weißt Du was, lass uns eine Taverne aufsuchen und... ;)


    Er küsste Servilia und sie suchten eine Taverne in der Nähe...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Nach einiger Zeit fanden sie eine kleine annehmbare Casa die gerade zum Verkauf stand.


    Ich glaube diese hier dürfte für unsere Zwecke ausreichen was meinst Du?


    Traianus wartete auf die Reaktion seiner Frau...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!