In der Kajüte des Kapitäns...

  • Ich weise Trygve einen Platz zu, der alte Argos bringt etwas gewässert Wein..

    "Zum Wohl,... und stört euch nicht an Argos. Der ist Stumm und Taub . Was kann ich für euch tun ?"

  • "Die Sache ist relativ einfach. Wir sind beide Kapitäne, und jeder von uns besitzt ein sehr schnelles Schiff. Mein Schiff scheint mir von der Bauweise her etwas schneller zu sein als Eures, dafür kann Eures mehr Fracht aufnehmen und bietet mehr Konfort für Passagiere. Wenn wir uns gegenseitig Konkurrenz machen, ist das sicher im Sinn des Kunden, aber nicht in unserem Sinn. Also sollten wir vielleicht kooperieren."

  • "Eine Kooperation ? Nun, wenn es Profit einbringt, bin ich immer dabei... UInd ich finde die Frachtpreise ist eh zu niedrig. Wie stellt ihr es euch den im Detail vor ?"

  • "Zum einen könnte man sich absprechen, welche Routen gefahren werden. Und vor allem, wer welche Route fährt. Zum anderen könnte man auch zu zweit durch piratenverseuchte Gewässer fahren, mit der Fracht auf der Stern von Heraklion und der Norrblast als Abfangschiff gegen Piraten. Ich denke mal, dass meine Besatzung das Kämpfen etwas besser gewöhnt ist, als Eure. Dort, wo ich herkomme, wird etwas aggressiver gegen Konkurrenz vorgegangen als hier."

  • "Glaubt nicht, das wir hier mit der Konkurrenz zu zimpelich verfahren."


    Ich muss an den kleinen Händler denken, der mal zwischen Heraklion und Alexandria pendelte.


    "Nun, ich habe gerade meinen Wirkungskreis von den Gewässern um Kreta, hierher verlagern müssen... Es gab da so eine unangenhme Geschichte. Dager pendele ich zur Zeit zwischen Hispanien und Italia hin und her..."


    "In Carthago Nova haben sie einen sehr schönen, neuen Hafen... und auch die örtliche Verwaltung ist äusserst zuvorkommend..."


    Ich grinse...


    "..wenn ihr versteht was ich meine."

  • "Ich denke wir werden uns auf eine Kooperation einigen können..."


    "Doch nun muss ich unsere Unterredung leider beenden... Meine Unterkunft muss noch für unseren Passagier hergerichtet werden. Wir werden uns sicher bald wieder sprechen können."


    Ich bringe meinen Gast hinaus, signalisiere Argos, was er tun soll...

  • Trygve traute dem Kapitän nicht wirklich. Bisher konnte er sich auch stets auf sein Gefühl verlassen. Deshalb verließ er das Schiff schnell, aber nicht hektisch. Und zur Sicherheit fasste er mit einer Hand an den Knauf seines Schwertes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!