Öffentliche Entschuldigung

• Hiermit entschuldige ich mich bei meiner lieben Freundin Sinona für eine Fehlinformation auf deren Basis ihr Ruf jetzt ziemlich ramponiert ist. Lucidus sagte mir nämlich im ICQ die Kandidatur von Curio sei sowieso ungültig. Leider erzählte ich dies Falco der daraufhin zum Imperator ging um diese Entscheidung der SPIELLEITUNG auch SimOn zu erfahren. Das er nun dasteht als wäre das seine Idee gewesen tut mir leid. Das Sinona nun dasteht als hätte sie damit auch nur das geringste zu tun tut mir ebenfalls leid. Ich ahnte nicht das die SPIELLEITUNG es sich anders überlegen würde und ich ahnte ebenfalls nicht das das zu einer weiteren Hatz auf uns führen würde. Schade

• Was soll denn der Schmarrn?

Es war Falcos Entscheidung. Geminus hat in der Audienz das Gegenteil gesagt und der Imperator hat Falco die Wahl gelassen und sogar gewarnt. Falco wurde zum Consul gewählt, er muß selber fähig sein, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen.

Es scheint mir eher, daß du Hatz auf die Spielleitung machen willst.

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Es scheint mir eher, daß du Hatz auf die Spielleitung machen willst.

Was soll denn der Schmarrn?

• Ach laß, Hungi. Die Leutchen sind alle von spontan auftretender Amnesie befallen.

Warum jetzt auch öffentlich nur meine ICQ Aussagen vom 02.08. um 11:45 herangezogen werden und nicht auch die vom 04.08. um 14:54 ist mir schleierhaft (ja, ein Messenger mit History ist Gold wert). Ja, ich dachte anfangs, daß das Gesetz so zu interpretieren ist wie Falco es getan hat. Das sagte ich am 02.08. Am 04.08. mußte ich jedoch relativieren, daß ich den Passus mit der Pause falsch gelesen hatte. Das ist aus den Logs ersichtlich. Im Übrigen habe ich klar angedeutet, daß es Falcos politischer Tod ist, wenn er die Kandidatur für unzulässig erklärt.

Leute, euer Weg ist der bequeme. Ihr beruft euch auf veraltete, bereits relativierte Aussagen von mir. Ich habe noch vor der Veröffentlichung der Ungültigkeitserklärung von Falco klar angedeutet, was geschehen könnte. Wenn ihr das nicht versteht, weiß ich auch nicht weiter.

Daß Falco dem Curio sogar einen Riesengefallen getan hat mit seiner Ungültigkeitserklärung.. das habt ihr wahrscheinlich auch nicht mehr mitgekriegt. Aber naja, mich wundert nichts mehr. Wenn ich schon nur mehr aus dem Kontext gerissen zitiert werde..

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Lucidus sagte mir nämlich im ICQ die Kandidatur von Curio sei sowieso ungültig.

Was mit meiner eigenen Einschätzung der Sachlage übereinstimmte. Wenn ich anderer Überzeugung gewesen wäre, hätte ich die Entscheidung auch nicht getroffen.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Was soll denn der Schmarrn?

Es war Falcos Entscheidung. Geminus hat in der Audienz das Gegenteil gesagt und der Imperator hat Falco die Wahl gelassen und sogar gewarnt. Falco wurde zum Consul gewählt, er muß selber fähig sein, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen.

Es scheint mir eher, daß du Hatz auf die Spielleitung machen willst.[/i]

Hungaricus laß deine Unterstellungen. Halt Dich einfach mal raus, wenn du von etwas keine Ahnung hast.

Jedes Wort von Messalina ist wahr. Es lag die eindeutige SimOFF-Stellungnahme von Luicidus vor das Curios Kandidatur ungültig ist. Was genau mit meiner Interpetation des Gesetzestextes übereinstimmte.

Ich tue etwas was ich noch nie gemacht habe. Ich poste hier den Auszug aus einem ICQ-Chat zwischen Valerie und Hubi.

Ich mache sowas sehr ungern und ich entschuldige mich dafür auch bei Hubi, aber es muß einfach sein.

Die SimOFF-Aussage "ich würde ihn als Wahlleiter nicht zulassen" von Hubi ist wohl mehr als eindeutig und es gab später keine SimOFF-Aussage gegenüber mir oder Valerie, welche das relativiert hätte. Wenn sich die Einschätzung der Spielleitung in dieser Frage geändert hätte, dann hätte man mir das mitteilen müssen, als ich Lucidus Freitag Abend noch um einen Rat in dieser Angelegenheit bat. Also mußte ich davon ausgehen, dass die Einschätzung der Spielleitung über die Ungültigkeit von Curios Kandidatur mit der meinigen weiter übereinstimmte.

Hungaricus, ob du jetzt versuchst mich SimON dafür vor Gericht zu stellen, dass ist mir sowas von Sch...egal das glaubst du gar nicht.

Was mich aber zur Weißglut bringt, dass diese Sache benutzt wird um erneut Sinonas Kandidatur als VT zu sabotieren.

• Falco: Du tun lesen das, was ich schreibe. Dann du verstehen, daß dein Zitat altes Log ist, das von neuem Log relativiert worden sein.

Capisc?

/edit: Wenn ihr schon munter Logs rumreicht, dann bitte auch ALLE. Und nicht nur die, die euch passen.

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Im Übrigen habe ich klar angedeutet, daß es Falcos politischer Tod ist, wenn er die Kandidatur für unzulässig erklärt.

Wann und wo???

Ich habe dich am Freitagabend noch um einen Rat gefragt. Was bekam ich zur Antwort, einen Rat kann ich dir nicht geben. Und das was Duvon "politischen Tod" andeutetest habe ich so nirgends herausgelesen.

Läßt du Spieler immer so ins offene Messer laufen?

• Was ich als Neuling im IR nicht verstehe ist, warum tut man sich so ein RL-Streß an. Für mich ist es logisch, daß das ganze Thema locker Sim-on geklärt werden kann. Das ist auch besser fürs Herz... ;)

• Zitat

Original von Antonius Tacitus
    Was ich als Neuling im IR nicht verstehe ist, warum tut man sich so ein RL-Streß an. Für mich ist es logisch, daß das ganze Thema locker Sim-on geklärt werden kann. Das ist auch besser fürs Herz... ;)

Ich habe keinen Bock etwas SimON auszuspielen, was sich nun anscheinend als "SimOFF-"Mißverständnis" herausstellt. Ich nenne es mal freundlich so. Und schon gar nicht wenn das Ganze zum Nachteil anderer Spieler wie Sinona gerät, welche damit rein gar nichts zu tun hat.

• Ihr seid ja ein lustiger Haufen. Es werden nur selektiv Logs weitergereicht, oder? Die, die unangenehm für euch sind, behaltet ihr für euch. Wie ich bereits sagte, das Gespräch mit Valerie am 04.08. ist eindeutig.

Mehr sag ich nimmer, wenn ihr euch schon gegenseitig nicht anständig informiert, dann solltet ihr die Fehler mal bei euch selbst suchen, anstatt bei anderen.

/edit: Doch, eins noch. Da Valerie am 04.08. 2 Fragen von dir einbrachte, ging ich davon aus, daß sie dich informiert. Daraus ergibt sich die Antwort am Freitag: kein Rat mehr. Nun, hat sie anscheinend nicht getan, ansonsten kann ich mir diese Reaktionen hier nicht erklären.

• @ Lucidus
    Niemals auch nur den kleinsten möglichen Fehler zugeben. Sorry, den Eindruck habe ich von dir.

Das wir beide miteinander ein Kommunikationsproblem haben ist wohl unbestritten und das besteht beileibe nicht nur von meiner Seite.

Dennoch rang ich mich am Freitag Abend dazu durch dich um einen Rat zu fragen und erhielt keine Antwort.

VIELEN DANK!

• sfz, das kann ich so nicht stehenlassen. Du solltest wirklich mal lesen was ich schreibe.

Zitat

Ja, ich dachte anfangs, daß das Gesetz so zu interpretieren ist wie Falco es getan hat. Das sagte ich am 02.08. Am 04.08. mußte ich jedoch relativieren, daß ich den Passus mit der Pause falsch gelesen hatte. Das ist aus den Logs ersichtlich.

Das bedeutet: Ich habe am 04.08. meinen Interpretationsfehler via ICQ Valerie mitgeteilt.

Des Weiteren kann ich mich nur wiederholen:

Zitat

Da Valerie am 04.08. 2 Fragen von dir einbrachte, ging ich davon aus, daß sie dich informiert. Daraus ergibt sich die Antwort am Freitag: kein Rat mehr. Nun, hat sie anscheinend nicht getan, ansonsten kann ich mir diese Reaktionen hier nicht erklären.

Wo du dir jetzt die Erkenntnis herholst, daß ich keine Fehler zugebe ist mir ein Rätsel.

• Zitat

Wo du dir jetzt die Erkenntnis herholst, daß ich keine Fehler zugebe ist mir ein Rätsel.

Das ist eher eine längergereifte Erkenntnis. Völlig subjektiv natürlich. Lassen wir das.

Warum du mir auf meine Frage am Freitagabend allerdings keine Antwort gabst, hast du mir mir noch nicht verraten. Ich möchte fast behaupten, dass man aus unserem PN-Wechsel meine Unkenntnis deiner Meinungsänderung hätte herauslesen können.

• Uff, ich wiederhols ein letztes Mal (zum nunmehr dritten Mal):

Zitat

Da Valerie am 04.08. 2 Fragen von dir einbrachte, ging ich davon aus, daß sie dich informiert. Daraus ergibt sich die Antwort am Freitag: kein Rat mehr. Nun, hat sie anscheinend nicht getan, ansonsten kann ich mir diese Reaktionen hier nicht erklären.

Wenn mir via einer Person Fragen gestellt werden, die von einer anderen stammen, dann gehe ich davon aus, daß die 2 miteinander reden. Ich hoffe doch, daß das kein absurder Gedanke ist.
    Im Übrigen habe ich niemals meine Meinung geändert, das ist eine freie Interpretation von dir. Ich, respektive Lucidus, hätte Curio auch nicht zur Wahl zugelassen.

• Zitat

Wenn mir via einer Person Fragen gestellt werden, die von einer anderen stammen, dann gehe ich davon aus, daß die 2 miteinander reden. Ich hoffe doch, daß das kein absurder Gedanke ist.

Kein absurder Gedanke. Und das wir uns gegenseitig Fragen via 3. Personen stellen, ist ja unsere Hauptkommunikationsform. Dennoch wußte ich nichts von diesem Umschwung (der Spielleitung?). Warum ich aber keine Antwort bekomme, wenn ich dich schon persönlich um einen Rat frage, das erschließt sich mir noch nicht ganz.

Zitat

Im Übrigen habe ich niemals meine Meinung geändert, das ist eine freie Interpretation von dir. Ich, respektive Lucidus, hätte Curio auch nicht zur Wahl zugelassen.

Darf ich das so verstehen, dass du den CodUni immer noch so interpretierst wie ich?

• Warum ich dir keine Antwort mit besonderer Aussage gab? Weil ich dachte, du wolltest wissen ob ich über das bereits Gesagte drüberhinaus noch was sagen kann (nimmt man das als Grundlage was ich über die Kommunikation zwischen euch 2 glaubte, ein recht naheliegender Schluß). Das dachte ich vor allem auch, weil sich durch Geminus die Lage wieder komplett geändert hatte. Das konnte ich aber nicht, ergo meine Antwort.

Umschwung: Wo du das mit dem Umschwung her hast.. sfz.. ich hab Absatz 5 falsch interpretiert, das hab ich gesagt und demnach gibt es keinen Umschwung weil es immer schon so war. Nur weil ich mal was falsch lese, heißt das nicht, daß das dann Gesetz ist.

So, und jetzt ist Schluß mit diesem öffentlichen PN-Verkehr.

• Noch eine kleine Anmerkung von mir:
    Die Spielleitung setzt sich net bei jeder Kleinigkeit zusammen um zu einer gemeinsamen Meinung zu kommen.
    Und ein jeder kann mal einen Fehler machen und sich irren, auch er.
    Also bitte nicht jede Aussage von einem von uns mit Aussage von SPIELLEITUNG gleichsetzen.

/edit: Thema geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!