Erste Einkaufstour.......

• Wie angeordnet machte ich mich also sofort auf den Weg um mir eine passende Tunika zu besorgen.

Den Weg zum Markt kannte ich ja bereits also fiel es mir nicht schwer wieder hier her zu finden.
    Doch ich konnte es kaum fassen welch Menschenmengen sich hier heute tummelten.
    Es war enorm, ein Gedränge und überall die Marktschreier die Ihre Angebote anpriesen.
    Gezielt suchte ich diverse Geschäfte auf.............

• Auch die Truppen der Cohortes Urbanae waren unter Leitung des Tiberius Octavius Dragonum zugegen, niemand sollte ihren wachsamen Augen entgehen sofern er Schuld auf sich geladen hatte!
    Heute war das Gedränge besonders schlimm so das die Wachen des öfteren einige Verdächtige anhielten und nach den Personalien fragten . . .

• Der Praetorianer überprüfte meine Personalien und schüttelte den Kopf.

Dann steckte ich diese wieder ein und ging weiter meines Weges.

Ich blieb bei einem Stand für Töpfereien stehen und sha mir die Keramiken genau an.

"Hier werde ich wohl einiges kaufen wenn meine eigene Casa eines tages errichtet sein sollte..." schwirrte durch meinen Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!