Folgendes Problem war bisher im Imperium Romanum praesent:
Senator X sagt simon "Auch der gute alte Cato oder Plinius sagten ja schon .... "
Problem: Diese Personen hat es simon im IR nie gegeben. Anderes konkretes Beispiel aus dem IR. Ich nenne mich in der Kaisertitulatur Caesar, doch warum? Die namensgebende Person hat simon nie existiert.
Mit der Gründung der "Gruppe" fiel auch simon Rom vom Himmel.
Das Problem habe ich, hoffe ich, vermittelt.
Nun, mein Lösungsweg wäre eine Erstellung einer Geschichte VOR Kaiser Trajan. Denn dort soll und wird die Nahtstelle liegen.
Datum, das in allen Dokumenten der Jahre steht wird beibehalten denn rückwirkend zu ändern ist nicht sehr stimulierend.
Dann versuchen so viel der echten historischen Vergangenheit 1:1 einzubauen um Zitate und Althergebrachtes einordnen zu können.
Frühzeit 1:1, dann Königszeit, dann Republik, dann Kaiserzeit, die natürlich jetzt etwas adaptiert werden musste. Also die echte römische Geschichte bis einschließlich Kaiser Nerva, der adoptiert dann auch Trajan, nur ist dieser Trajan jetzt der SimTrajan, der erste SimKaiser des IR. Von da ab schreiben wir hier dann die Geschichte oder haben es eben schon getan.
Sollte das noch nicht verstanden sein, so eine Erklärung, die die Nummer 2 bei dieser Arbeit schrieb:
- Gründungsgeschichte Roms aus RL
- Königszeit aus RL
- Republik aus RL
- Kaiserzeit bis und mit Nerva aus RL
- VL-Trajan wird von Nerva irgendwie als Nachfolger bestimmt und regiert 5 Jahre
- VL-Geschichte geht mit der Trennung weiter
- VL-Geschichte der beiden getrennten Nationen RPR und IR
Die bisherige Chronik:
http://www.imperium-romanum.in…ead.php?threadid=134&sid=
Und nun das Ersatzmodell.
Damit ändert sich das Jahr und unsere Zeit in DCCCLIV A.U.C. (854/101 n.Chr.)