Grundausbildung des Marcus Aurelius Antoninus

• Varus grüßte den Probaten und kam dann auch gleich zur Sache.
    "Nun gut, dann wollen wir mal zum Ende deiner Grundausbildung kommen. Dieses mal kannst du aber die Form des letzten Hindernisses vor deiner ersten Beförderung selber wählen: Entweder ein Kampf gegen MICH oder eine Suchen-und-finden Aufgabe in Rom. Entscheide dich!"

• Fast war Antoninus versucht, beides zu wählen, doch seine Probatenzeit verlängern wollte er in keinem Fall.

"Ich nehme dann die "Suchen und Finden Aufgabe“. Das scheint mir eine interessante Angelegenheit zu sein und in Rom müsste ich mich ja noch recht leidlich auskennen.“

• "Gut, dann soll es die Suchen und Finden Aufgabe sein. Du bekommst von mir eine Karte von und deinen ersten Hinweis. Anhand des Hinweises musst du den nächsten Ort zu dem du dich bewegen musst entschlüsseln, die Orte befinden sich allerdings ausschließlich innerhalb Rom´s. Sobald du dann an der richtigen Stelle angekommen bist, wird man dir den nächsten Hinweis überreichen. Dies geht dann immer so weiter bis du dein Ziel letztlich erreicht hast und die Aufgabe somit erfolgreich beendet hast."
    Varus überreicht dem Probaten die Karte, samt des ersten Hinweises.

Bezirk: XIX

Zwischen Palatin und Aventin
    liegt ein Ring
    der ist der Factios liebster Spleen!

• "Hm, ein Rätselspiel.“ Antoninus war etwas irritiert. "Er wollte ja Miles und nicht Poet oder Philosoph werden. Mit Orientierungssinn allein hatte diese Aufgabe jedenfalls nichts zu tun.
    Eine Frage bewegte ihn noch, nachdem er den Hinweis durchgelesen hatte.

"Muss ich Ring wörtlich nehmen oder kann damit auch ein Oval an Stelle eines Kreises gemeint sein?“

• "Interpretier es so, wie du es für richtig hälst." sprach er dem Probaten zu und grinste dabei. "Wenn du auf der Suche nach einem Verbrecher bist, musst du ebenso immer verschiedene Möglichkeiten offenhalten und die offensichtlichste Lösung ist vielleicht nicht immer die Richtige." ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!