Schaut her ihr fleißigen Webersleut. Die Schurwolle aus Gemanien ein Produkt höchster Qualität.
Die Scheren sind geschliffen und in nächster Zeit werden die ersten Ballen vorrätig sein. Sichert euch schon jetzt diese hochwertige Qualitätswolle.
Schaut her ihr fleißigen Webersleut. Die Schurwolle aus Gemanien ein Produkt höchster Qualität.
Die Scheren sind geschliffen und in nächster Zeit werden die ersten Ballen vorrätig sein. Sichert euch schon jetzt diese hochwertige Qualitätswolle.
Sehr gut! Ich bin schon länger auf der Suche nach hochwertiger Wolle, die meine Schneiderei verwerten kann. Wenn die Qualität und der Preis stimmen, dann kannst du mit einem sicheren Abnehmer rechnen
Dazu muß die Produktion vorerst anlaufen. Ein Sklave ist auch bereits schon angestellt, trotzdem erscheint das Wort "Wolle" immernoch rot im Produktonsfeld, was ist mein Fehler ?
Weil zu dem Zeitpunkt wo die Produktionspunkte verteilt wurden dein Betrieb noch keinen Sklaven angestellt hatte.
Außerdem hast du zu wenig Geld die Betriebserhaltungskosten zu bezahlen!
Ahja, das mit dem Geld kommt davon, das man für Arbeiten an ROM keinen müden Heller sieht, egal welch Zeit man für die Herren Senatoren opferte und nein ich werde trotzdem nicht nach Italien ziehen, muß es doch auch möglich sein in der Provinz ein Gehalt zu beziehen.
HÄ?
Ich glaube, er möchte damit sagen, dass er für seine Bauarbeiten in Germania gerne entlohnt werden möchte. Oder ein öffentliches Amt haben will, ohne die Provinz verlassen zu müssen.
Erfasst.
Du kannst ja mal den Imperator ganz nett fragen was er dazu sagt ......
Die Wolle ist vom Schaf getrennt worden, hoffen wir, das sie auch ihren neuen Besitzer findet.
Erneut können wir frische Wolle anbieten, wenn es dem Schneider beliebt, so darf er gerne auch einen Großkundenvertrag mit uns schließen. Nur zu seinem Vorteil versteht sich.
Daran bin ich sehr interessiert. Mein wöchentlicher Bedarf beläuft sich auf 78 Einheiten Wolle. Wieviel davon könntest du decken?
Zur Stunde 60 Einheiten, jedoch wäre es sicher möglich die Produktion auszuweiten.
Gut, das ist schon ein Anfang. Mach mir ein Angebot für deinen gesamten Lagerbestand.
/edit:
Dein Preis ist unverschämt... Was sich Monopolisten alles erlauben können....
Ungeduldig tigert ein Diener vor der Schneiderei des Tiberius Lucidus auf und ab. "Wo bleibt denn bloß die Lieferung an Wolle? Bei dem Preis könnte man doch zumindest Verfügbarkeit erwarten..."
Ich glaube es wird Zeit, dass aus Tylus die Baumwolle eingeführt wird. Zwar etwas teurer und luxuriöser als normale Wolle, aber dennoch eine Ergänzung des Sortiments.
Leider geschieht das erst, wenn das Geschäft erweitert wird, und das passiert erst, wenn Geld vorhanden ist, was wiederum bedingt, dass die Römer meine Waren kaufen müssen. Ein kleiner, teuflischer Kreis, aber es liegt in der Hand der römischen Bürger ihn zu durchbrechen.
Sollte der Herr bis morgen nicht Wolle anbieten so wird die Staatskasse intervenieren!
Der Herr bot bereits sein vollestes Sortiment an, was auch gekauft wurde. Leider ist es dem Herr aus Gründen der finanziellen Einengung (kein ständiges Einkommen) nur begrenzt möglich die Kapazitäten zu erhöhen. Man bitte dies zu beachten und wir investierten bereits wieder einen Großteil unserer Einnahmen in die Wolle.
Vielleicht ist es ja einem der Weber möglich uns zu unterstützen, nur so kann unsere Produktion schneller wachsen und die Wolle billiger werden. Doch so drehen wir jeden Heller um, wie ihr selbst seht.
Würde ein zinsfreies, unbefristetes Darlehen diesem doch eher unvorteilhaften Zustand Abhilfe verschaffen?
Nun wir könnten zumindest die Farm updaten und evtl. die Kosten des nächsten Betriebjahres bezahlen, um Produktionspunkte zu erhalten.
Mir ist jedoch auch das Risiko bewußt, was die imensen Kosten der Schäferei betreffen, doch sind wir gerne bereit diese auf uns zu nehmen, wenn wir wissen, es gibt Abnehmer.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!