Mach wie du denkst, ich schau sie mir dann an. Natürlich wenn die Flotte nichts dagegen hat.
Candidatus Cursu Geographia Nautica
-
-
nun derzeti wenn ich mich nicht irre bin ich der Ranghöchste da der kommandeur nicht da ist.... also ich hab nix dagegen.
Sag mal dein Text Auszeichnungen würde der nicht gehen als Test für einen Optio und der andere als Grundlage für einen test zum Centurio Classicus? So würde ich es zumindest machen wollen. -
Klar warum nicht. Ich würde für Nautae die Ränge und Befugnisse/Befehlgewalt als ein Thema einführen, ich merkte damals, dass es noch einige Schwierigkeiten gibt dies bezüglich.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Wenn es nur für die Flotte gelten sollte, was hat es dann mit einer zivilen Schule zu tun und wenn ihr selbst eure Struktur noch nicht bereitet habt, warum tretet ihr schon öffentlich dazu auf? Praktisch wäre vorallem, die Scola ein wenig näher zu dem Vorhaben zu infomieren, bevor man es unter ihr Dach stellt.
Sie würde von Agricolus Tarquinius klar informiert.
Der Nautisch Kartographischer Teil ist genau so geeignet für den Civ. Schiffahrt wie für die Classis.
Das Steuerman I &II haben zwa Militäre elementen inne aber müßen nicht unbedingt NUR für die Classis sein.Damahls würde vereinbahrt das das Bestehen einer Kurs verbunden war an den Prommo von Probatus-nach Nauta , dan von Nauta -nach Gubernator und mit Steuerman II von Gubernator -nach Trierarchus. :)*auch wieder verbunden an den Kap Patent in der Curs des A.M*
-
Wenn wir aber schon dabei sind sollte einiges umstruktoriert werden. Das die einzelen Kurse voraussetzung sein sollen kein Thema. Ein SterumannII. Kusr halte ich für sinnlos da man hier eh an der Academia ein kapitänsdiplom machen muss. einige texte werden übernommen von den alten und dennoch auch umgeschrieben. Den Cursus Nautae zum beispiel habe ich beriets umgeschrieben und Tarquinius wurde darüber informiert. Uach der Steuermann I. wird noch umgeschrieben, Die Kurse zum Optio und centurio Classicus werden ebenfalls umstruktoriert.
Obscuro ich kann die ja mal den Cursus Nautae schicken wie ich ihn habe und duc kannst ja noch zusätze schicken. (?!)
-
Klar übersende mal.
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Wenn wir aber schon dabei sind sollte einiges umstruktoriert werden. Das die einzelen Kurse voraussetzung sein sollen kein Thema. Ein SterumannII. Kusr halte ich für sinnlos da man hier eh an der Academia ein kapitänsdiplom machen muss. einige texte werden übernommen von den alten und dennoch auch umgeschrieben. Den Cursus Nautae zum beispiel habe ich beriets umgeschrieben und Tarquinius wurde darüber informiert. Uach der Steuermann I. wird noch umgeschrieben, Die Kurse zum Optio und centurio Classicus werden ebenfalls umstruktoriert.Obscuro ich kann die ja mal den Cursus Nautae schicken wie ich ihn habe und duc kannst ja noch zusätze schicken. (?!)
Da sint wir dan verschiedene meinung.
Den Steuerman II geht weiter auf Steuerman I und soll könftig der Zugang zu den Dienstgrad von Trierarchus werden ,das Kapitäns Diplom der AM soll dan nur ein "+ "sein .DIESSER kurs aber kan ,wie Vipsania zurecht sagte für alle See Leut wichtig sein und z.b Teil eines Gubernator Diploms...der sowohl für die Classis O.K ist wie für die Ziv. See Fahrt
-
Nun was den Triearchus angeht. meines Wissens ist bevor man Triearchus überhaupt werden kann das Kapitänsdiplom Pflicht. Oder irre ich mich da???? Wenn ich mich nicht irre wäre es sinnlos meines erachtens weiter zu prüfen ob er fähig ist oder nicht. Denn wenn es eine Seemannsschule geben sollte sollte diese nicht über der Academia stehen sondern sich dieser unterorden.
-
Also: An der Schola wird es für Zivile angeboten, die Classis hat ihre eigene Schule oder macht eine?
Eure Ränge und das ganze könnt ihr sicher auch wo anders diskutieren. -
es wird wohl daruf hinaus laufen das es eine unterstufe in der Academia geben wird. genaueres wird noch abgeklärt. Also bitte geduld.
-
Der Inhalt der Kurs Nautica ...
Indertat hat sie auf sich nicht direckt mit dem Militär zu tun ...
Der Kurs ist auch geeignet für Commerzieeler Schiffahrt da sie ein technische darstellüng ist.
Hier ein vorbild vorlesüng (davon gibt es 3 jetzt..die idee wäre 6 oder 7 zu machen.)Vorbilt Vorlesüng kurs Nautica
Hier muss man auf den Basis zurrück gehen.
Ein Flüß kommt von den Bergen herrunter und wärend sie herrunter ströhmt baut sie Geschwindigkeit auf .Würde sie immer grade aus gehen dan würde diesse Geschwindigkeit SO Hogh werden das man sie unmöchlig befahren könnte.
Doch das Land ist nun mahl nicht flach in grade Linien so mus der Flüß jedesmahl ausweichen um sein Niedergehender kurs behalten zu können.So entschtehen seitwärts gängen und naturlich Buchten.
Kleine Bachen aus der Gegend tun das selbe und auf dauer ströhmen sie dan aus in den Flüß und füttern sie mit Extra Wasser was die Masse größer macht und auch den Ströhmungs Tempo erhoht.
Wenn ein Flüß sich seitelings bewegt nimmt diesser Geschwindigkeit ab, wasser wil GRADE AUS und nach UNTEN.Muss sie um ein Obstackel (Hügel z.b) den formt sich ein BUCHT auch hier wirt der Flüß gebremmst den die Wasser masse schleudert sich dürch den Bucht von Kante zu Kante in der versuch GRAD AUS zu gehen.
Das Ströhmende Teil des Wassers in den Bucht befindet sich nicht immer in der mitte wie man denkt .
**Sehe Anhäng Illu 'Rhein Ober Lahnstein-Bad Salzig'**
Wenn das Wasser gegen ein hindernis prahlt dan reibt es an den rand vorbei und schleift so die rundung der Bucht.
Geht man mit ein Schiff vol in den Strohm den kommt man also in jeder Bucht biegung ein mahl dich am Land ,wechselend Backbort Seite oder Steuerbort Seite.
**In der Illu ist die Dunckel Blaue Linie auch nur der "miite" des Strohm kanals**Das Strohm Kanal also der schnelst ströhmender mittenteil wo der flüß auch am Tiefsten ist nennt man den "Fahrstrohm" das neben Wasser das viel langsamer herrunter ströhmt den "Toten Strohm"
Der Todten strohm ist eigentlich Wasser das zur eite geschoben geworden ist und in die Untieffen gekommen ist was naturlich noch weiter Bremmst.
Der Still Strohm ist Practisch stillstehendes Wasser dort enstehen Gründe und Untiefen.
Das die zimmlich gefährlich sein können ist nicht für Heute.
**Sehe Illu "Buchten strohm"** -
Kandidatur für Kurs nach PN verkehr zurrück genomen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!