Tacitus schwamm auf die beiden zu.
"Salve, Lucius Decimus Martinus. Ich bin Antonius Tacitus."
Er schaute die beiden an.
"Was haltet ihr von einer Massage? Ich habe gehört, daß die Sklaven hier recht gut massieren sollen."
"Was haltet ihr von einer Massage? Ich habe gehört, daß die Sklaven hier recht gut massieren sollen."
"Eine Massage?" ich griff mir an den Nacken "ja, verspannt genug wäre ich ja" grinste ich und liess mich wieder ins Wasser sinken....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Antonius Tacitus
"Salve Tacitus. Wir hatten bereits das Vergnügen wenn ich mich recht entsinne. Bist du nicht........der Verwaler von Lucius Aelius Quarto?"
Ich blickte zu Lucianus
"Wahrhaftig, die Sklaven hier massieren ausgesprochen gut, speziell die dunkelhäutige Sklavin dort drüben. Siehst du sie?"Ich zwinkerte Lucianus zu.
Ich sah in die Richtung, in der Martinus deutete....
"Achja? Na vielleicht sollte ich das mal versuchen...."
"Wenn ich dir einen Tip geben darf?
Du solltest! Wirklich zu empfehlen!"
"Nun gut, wenn du das sagst" sagte ich, stand auf und liess die beiden Männer hier allein zurück, um mir eine Massage zu gönnen....
Da ich bereits meine Massage genossen hatte erhob auch ich mich aus dem Nass, verabschiedete ich von Tacitus und ging um mich umzukleiden...........
....machte ich mich auf den Weg in die Thermen. Richtig schön war es hier gewesen. Ich sprang ins kühle Nass und lies mich treiben....
Tacitus nickte dem Neuankömmling zu und stieg ebenfalls aus dem Wasser, um sich massieren zu lassen.
Nachdem ich die Massage fertig genossen hatte, Martinus hatte Recht, sie war einfach perfekt, verabschiedete ich mich, ging zu den Umkleiden und verliess dann die Thermen....
---nachdem ich wieder frisch und munter war bekleidete ich mich und verließ die Thermen.....
Erholt verließ auch Tacitus die Thermen.
Was gab es Schöneres und was wäre mehr Ausdruck römischer Kultur und zivilisierten Lebens gewesen, als ein Besuch der Thermen? In aufgeräumter Stimmung betrat Corvus an diesem Tag die Bäder des Traian. Er entledigte sich im Apodyterium – dem Umkleideraum – seiner Kleidung und ging ins Sudatoium – dem Warmluftraum. Leider fand er jedoch kein bekanntes Gesicht, woraufhin er keine Zeit verlor und sogleich das Caldarium aufsuchte. Genüsslich ließ er sich in das gut geheizte Wasser des Warmwasserbades gleiten und begann ein wenig zu dösen.
…und plätscherte im lauwarmen Wasser.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!