Die Schule - Plan etc. etc.

  • Die Gladiatorenschule
    GLORIA ET HONOR



    Das Anwesen der Gladiatorenschule ist, wie man gut sehen kann, ein riesiges Grundstück.
    Umgeben von einer 4m hohen Mauer und einigen Aussichtstürmen, ist es bestens gesichert.


    Vom Haupttor gelangt man direkt ins Haupthaus.


    Der Hintereingang führt neben dem Lupanar vorbei, was ein guter Grund ist, um auch anderen Gästen eine gute Gelegenheit zu bieten, ungesehen ihrer Lust zu fröhnen.


    Vom Haupthaus hat man einen perfekten Blick auf die Übungsplätze und die Arena der Schule. Ein guter Platz also für Neugierige und Interessenten an Gladiatoren.


    Ebenso gelangt man über das Haupthaus zum hauseigenen Tempel und zur großen Küche, hinter welcher sich die Felder und Beete zum Eigenanbau befinden. Auch so manche Tiere tummeln sich dort, welche wir gut gebrauchen können.


    Hinter den Feldern befinden sich die Ställe für diese Tiere. Neben Kühen und Hühnern sind dort auch zum Beispiel Lastentiere und Pferde zu finden.


    Des Weiteren kommt man auch übers Haupthaus in die Casa Horatia, welche direkt neben dem Schulanwesen errichtet wurde. Die Casa hat aber natürlich auch separate Eingänge.


    Direkt neben dem Hurenhaus, befinden sich die Thermen. Immerhin möchte man sich ja sauber halten.


    Über das Wach- und Ausrüstungshaus kommt man weiter zu den Gladiatorenunterkünften. Viele perfekt gesicherte Zellen mit einem eigenen Ausgang auf die Übungsplätze.


    Verteilt über den ganzen Platz sind einige Brunnen und schöne Gärten zu finden.
    Immerhin soll fürs Wohlbefinden der Schüler, Besitzer und Besucher gesorgt sein.



    Haupthaus:


    Das Haupthaus ist wohl der wichtigste Platz in der Gladiatorenschule.
    Hier befinden sich diverse Unterkünfte und Gästezimmer. Ebenso die Büros der Verwalter. Des weiteren findet man dort eine wunderschöne Terrasse, von der man einen perfekten Ausblick auf die Übungsplätze hat.
    Hier herrscht also stets reges Treiben und der Hauptteil des Lebens der Schule.


    Tempel:
    Der Hauseigene Tempel, in dem den Göttern geweiht werden kann.


    Küche:
    Die Küche ist das Reich von Pollux dem Gallier.
    Kaum jemand außer ihm und dem Küchenpersonal hat hier zutritt.
    Die besten Gerichte werden hier zubereitet wie auch die Verpflegung der Gladiatoren.


    Felder, Beete und Ställe:
    Der hauseigene Bauernhof. Hier wird von Obst über Gemüse bis hin zu Kräutern nahezu alles angebaut. Auch für Nutztiere ist hier genügend Platz, welche in den Ställen bestens gepflegt werden. Gleich dahinter befinden sich die Gehe für die wilden Tier, welche von einem eigenen Mann versorgt werden.


    Lupanar:
    Ein äußerst beliebtes Fleckchen in der Schule. Gladiatoren können sich hier Ihre Belohnungen abholen, die Besitzer gönnen sich auch ab und an einen Spaß und der direkt nebenan liegende Hintereingang lädt auch andere Gäste zu einem ungesehen Vergnügen ein.
    Für alle ist hier etwas dabei. Groß, klein, dick, dünn, sportlich, dunkel, hell, haarig, unhaarig, böse, lieb, nett, bestrafend, untertänig, zwillinge, nymphen, .........



    Wach- und Ausrüstunghaus:
    Hier befinden sich die Unterkünfte des Wachpersonals und alles was die Ausrüstung der Gladiatoren betrifft. Neuanschaffungen, Reparaturarbeiten, Kleidung, …….


    Gladiatorenunterkünfte:
    Hier wohnen also die auszubildenden Gladiatoren.
    Da es sich hier hauptsächlich um Sklaven handelt, gibt es hier viele gut gesicherte Zellen. Bestimmt nicht die gemütlichsten Plätze, was aber auch nicht notwendig ist. Ebenso befindet sich hier ein Gemeinschaftsraum und der Speisesall für die Gladiatoren.
    Ein eigener Medicus befindet sich ebenso in diesem Haus, da sich so manch Kämpfer bei den Übungen schon mal verletzt.



    Casa Horatia:


    Erbaut im Stil eines Peristylhauses.



    1 fauces (Korridor)
    2 tabernae (Läden)
    3 atrium (Wohnraum)
    4 impluvium (Wasserbecken)
    5 tablinum (Wohnraum)
    6 triclinium (Eßzimmer)
    7 andron (Gang)
    8 alae (Nebenräume)
    9 cubiculum (Schlafzimmer)
    10 culina (Küche)
    11 posticum (Hintertür)
    12 exedra (Gartenzimmer)
    13 hortus (Garten)
    14 peristylium (Säulenhalle)


    Direkt neben dem Schulanwesen wurde die Casa Horatia errichtet.
    Die Gens zieht es vor etwas außerhalb der Statt zu leben und da bot sich diese wunderbare Gelegenheit. Über separate Eingänge gelangen die Familienmitglieder und Besucher in die Casa.



    Die drei Besitzer:


    Marcus Horatius Spartacus


    Spartacus ist der Pater Familias der Gens Horatia, welche ihren Ursprung in Rom hat. Er kehrte nach langer Reise durch die Welt wieder ins Imperium zurück. Sein ganzes Leben verbrachte er mit der Kunst des Kampfes. Egal ob daheim beim Üben, in der Legion oder als Gladiator. Deswegen ist er weltbekannt und einer der besten Gladiatoren der uns bekannten Welt. Er ist neben Callidus für die Verwaltung der Schule zuständig, hilft bei der Planung und Durchführung von Spielen und hat alles, was mit der Ausbildung zu tun hat, über.


    Firmus Horatius Callidus


    Callidus führte der Weg von Sparta hierher. Schon lange Zeit hatte er mit diversen Schulen zu tun, kämpfte selbst als Gladiator und traf nach kurzer Zeit im Imperium auf seinen Adoptivbruder Spartacus. Nach einigen Differenzen verstanden sich die Beiden blendend und setzten ihre Ideen, der Eröffnung der ersten Schule des Imperiums, in die Tat um.
    Er ist Hauptverwantwortlich für die Verwaltung der Schule, wobei seine Erfahrungen in der Ausblidung oft sehr hilfreich sind. Planung und Durchführung von Spielen seiner Kämpfer gehören zu seinen stärken.


    Manius Horatius Toxis


    Toxis war einst in der Milizarmee, von welcher er aber unschuldig entlassen wurde. Harte Zeiten brachen für ihn an. Nach langer Zeit fand auch er ins Imperium, wo er auf Spartacus und Callidus traf. Ihn ereilte der Ruf als Gladiator und bei einigen Spielen konnte er sich auch bereits beweisen. Auch er wurde in die Gens Horatia adoptiert und in den Kreis der Besitzer aufgenommen.
    Er ist der oberste aller Ausbilder und somit neben Spartacus auch hauptverantwortlich für die Ausbildung.


    Angestellte:


    Pollux der Gallier


    Wie der Name schon verrät kommt Pollux aus Gallien. Er ist ein überwichtiger Koch, der schon einige Siege von Legionen auf seine Kochkünste zurückführen kann. Er ist schon länger hier im Imperium unterwegs, wurde aber als alter Freund von Callidus durch Gladiatorenschule geholt. Die Küche ist seit diesem Zeitpunkt sein Reich, welches niemand ohne Angst betreten kann.
    Fix zu Pollux gehören seine Kampfhunde und seine Kampfhähne, ohne die man ihn wohl nie antreffen wird. Genausowenig wie ohne etwas zu Essen.


    Conctor


    Conctor ist der persönliche Diener und Leibwächter von Callidus. Schon lange ist er an seiner Seite. Ein sehr ruhiger Typ und beide wissen nicht mehr wirklich wie sie zu einander gefunden haben.


    Appolonius von Samothrake


    Der hauseigene Medicus und Gelehrter. Stets um das wohlergehen aller Bewohner der gloria et honor besorgt.


    Metallus


    Der hauseigene Schmied. Ein sehr gefragter Mann in der Schule da stets mal Rüstungen verbeult werden und Schwerter abbrechen.


    Die Wachen


    Allesamt aus Sparta und wurden von Callidus rekrutiert.
    Äußerst loyale, vertrauenswürdige und Pflichbewusste Soldaten. Könnte vielleicht am Verdienst liegen.


    ........... to be continued



    Sim-Off:

    HIER BITTE KEINE POSTS!!!!! DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!