"Schade...wirklich..." sagte sie traurig
Auf der Suche nach anderen Frauen
-
-
"Aber wir werden uns sicherlich bald wiedersehen." sagte sie zuversichtlich.
-
Freut mich, dich auch kennen zu lernen Claudia! Vielleicht habt ihr beide ja Lust mich mal in der Casa Annaea in Mantua zu besuchen, ich würde mich sehr freuen!
Danke für die Enladung Nova, ich komme gerne!
-
"Das werde ich gern tun, wenn ich mal für längere Zeit in Italia bin."
-
Ich würde mich sehr freuen, ich kenne so wenige Leute, aber ich freue mich, nun euch beide kennen gelernt zu haben. Was machst du denn sonst beruflich im CD?
-
"Ich bin die Sacerdos Mercuris in Tarraco."
-
Oh, das ist sehr interessant! Du wohnst also auch in Tarroco?
Hast du dich auch schon politisch betätigt?
-
"Ja, ich wohne und wirke in Tarraco. Politisch? Nein, ich bin eine Dienerin der Götter, da gehört es sich nicht sich politisch zu betätigen."
-
Ich überlege es mir auch, im CD tätig zu werden.
-
"Das wäre durchaus eine begrüssenswerte Entscheidung, da wir zur Zeit einen Mangel an Priestern haben. An welche Gottheit dachtest du denn?"
-
Ich dachte an Venus, aber je länger je mehr ist es doch Fortuna.
-
"Beides eine gute Wahl, wobei ich dir aus rein praktischen Gründen eher zu Fortuna raten würde, da der Kult der Fortuna recht dünn besiedelt ist."
-
Ja, ich habe mich auch dafür entschieden. Ich habe mich noch gestern dafür gemeldet. Ich freue mich sehr. Nun bin ich endlich freier, denn meinen Posten als Scriba in Ostia konnte ich niederlegen.
Vielleicht sehen wir uns ja mal bei den Tempeln.
-
"Das würde mich sehr freuen. Vielleicht verschlägt es dich ja auch dereinst einmal als Priesterin nach Hispania."
-
Vielleicht auf eine Reise, wer weiss?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!