[Officium] Aedilis Curulis

  • Morgaine schrieb natürlich eifrig alles auf das gesagt wurde, als ihr Herr den Raum verlässt, wirft sie wieder einen fast verführerischen Blick in Richtung des jungen Herrn.


    " Fühlt Ihr Euch sehr stark abgelenkt durch mich" *spricht sie ihn jetzt einfach an*

  • Durus' Blicke folgten dem verschwindenden Antipater und blieben an der Tür haften, bis das Mädchen ihn plötzlich ansprach.
    Er räusperte sich.


    "Nein, warum?"


    Er wurde fast etwas rot, aber versuchte, dem durch Konzentration entgegenzuwirken. Solch eine Frage hatte ihm noch nie jemand gestellt und sie traf ihn völlig unvorbereitet!

  • Morgaine konnte sich das grinsen nur schwer verkneifen, sicher war ihre Frage , schon das ansprechen allein sehr ungehörig für eine Sklavin, aber sie war Schottin und ein Wildfang ohnehin. Sie bemerkte das erröten des Herrn und dadurch gewann sie noch mehr oberhand
    " Nun Herr, es sah so aus, als würden Eure Augen mehr auf meinem Körper spazieren gehen als auf den Pergamenten" *wie zufällig lies sie dabei ihre Hand über ihren Brustansatz gleiten, ihren Kopf neigte sie leicht nach vorn dem Herrn entgegen, ohne Zweifel sie wollte ihn becircen*

  • Durus bemerkte den becirc-Angriff und hielt sich hüstelnd die Hand vor den Mund, während er seinen Blick nun auf den Schreibtisch fixierte.
    Dann legte er seine Fäuste ebenfalls auf den Tisch, den Punkt dazwischen betrachtend.
    Dann sah er doch auf, wobei er darauf achtete, auf das Gesicht und nicht den einladenderen Punkt darunter zu blicken.
    "Unsinn."
    Diese Frau war wirklich...unglaublich! Ihm so etwas zu unterstellen...blöderweise hatte sie Recht! So ungemütlich war es ihm hier noch nie gewesen...

  • Mit glücklichem Blick verließ Antipater das Officium und begann sich zur Latrine durchzufragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sextus Pompeius Antipater ()

  • "Oh na dann Herr... habe ich mich wohl geirrt! Wie schade ..." den rest läßt sie offen was sie so schade findet und widmet sich wieder ihrer Tafel, sie liest gut durch was sie schrieb, das lächeln aus ihrem gesicht verschwindet aber nicht

  • Durus wurde ganz irre. Vielleicht sollte er einfach mal wieder ein Lupanar besuchen - er war ja völlig...also...er hatte schon lange nicht mehr...und was sollte hier "schade" bedeuten?
    Er riskierte doch noch einmal einen Blick über den höchst ansprechenden Körper der Hetäre, wo sie schon abgelenkt war...wo blieb eigentlich dieser seltsame Kultist?

  • Auch diesmal bemerkte Morgaine seine Blicke, aus dem Augenwinkel heraus nahm sie diese wahr. Ihren Blick weiter auf die Tafel gesenkt , so tuend als studiere sie ihr geschriebenes sprach sie ihn leise an
    " Ich bin eine Tempelhetäre, alles was die körperliche Liebe ausmacht ist für mich Gebet und Kult . Deswegen fand ich es schade das Ihr nicht zugeben könnt das mein Körper Eure Aufmerksamkeit erregt und wir so wohl nicht zueinander finden im Gebet "


    Dann schweigt sie wieder und vielleicht hat sie diese Worte ja auch gar nicht laut ausgesprochen?

  • Durus kratzte sich am Kinn. Zusammenfinden im Gebet? Hatte das gerade wirklich gehört oder gewünscht? Dieser Ishtar-Kult...hatte der Pompeier nicht gesagt, dass sie ein Lupanar als Tempel konzessiert haben wollten? Frauen und ihre unglaubliche Macht! In seinem Körper kämpften Verlangen gegen Vernunft.
    Das war sicher eine Falle dieser seltsamen Kultisten! Aber das war doch keine Gefahr für ihn! Er glaubte doch an Rom...und einmal versuchen...das konnte doch nicht falsch sein...außerdem kostete ein Gebet bestimmt kein Geld. Er konnte sich zwar locker mehrere Lupae leisten, aber wer das As nicht ehrt, ist des Aureus nicht wert...wenn jedoch seine Fantasie mit ihm durchgegangen war...
    Gut, er ließ es darauf ankommen. Wenn er sich nicht verhört hatte...


    "Wie bitte?"


    fragte er die schöne Fremde.

  • "Ich finde es schade das unsere Körper sich nicht in einem Gebet vereinigen Herr, nur das sagte ich , was davon habt ihr nicht verstanden?" *erst bei der letzten Frage hob sie ihren hübschen Kopf und sah ihn an, ihre Lippen hielt sie leicht und betörend geöffnet und sie erhob sich nun und ging näher an ihn heran*


    "Möchtet Ihr den Kult der Isthar kennenlernen eines Tages Herr...dann sagt Bescheid, ich würde mich freuen Euch da einzuführen" *weit beugt sie sich zu ihm hinab , als deute sie eine Verneigung an, dabei gibt sie den Blick auf ihre prallen Hügel frei*

  • Als die Hetäre so offenherzig auf ihn zu ging, richtete Durus sich in seinem Stuhl auf. Die Versuchung war zu groß!


    "Nun, ich...*hüstel*...wäre nicht abgeneigt, aber ich kennen Deine Göttin nicht."


    Genaugenommen war er einem "Gebet" mit ihr nicht abgeneigt, ihrer Göttin aber sehr wohl. Aber man musste ja nicht mit der Tür ins Haus fallen!

  • Morgaine lächelte als er aufstand und sie seine Worte hörte. Sie sah sich um und dann wieder zu ihm zurück, sanft nach seiner hand fassend


    " Gibt es hier eine Ecke wo wir Ruhe haben und ich Euch meiner Göttin vorstellen darf? Wo wir gemeinsam beten können?"


    Abwartend und eindringlich , fast auch ein wenig lüstern sieht sie ihn an , auf alle Fälle kann man in ihren Augen sehen das er viel erwarten darf von diesem Gebet.

  • Sim-Off:

    ich meinte eher er setzt sich grade hin ;)


    Durus stand auf. Sein Verstand hatte sich irgendwie abgeschaltet. Auch er sah sich um. Das Officium war wohl kein geeigneter Ort - eigentlich die ganze Basilica nicht...obwohl...ein Jammer, dass er sich nicht auskannte! Eigentlich war er immer nur in seinem Officium gewesen...vielleicht im Archiv - da kam doch so gut wie niemand hin, wenn er ganz nach hinten ging!


    "Folge mir!"


    erklärte er und zog sie an der Hand durch die Basilica zu einem entlegenen Winkel des Archivs.

  • "Gratia Morgaine. Ich..." Antipater sah sich kurz um und wunderte sich über Durus Verschwinden


    "...wo ist den der Aedilis? Sicherlich dringende Bedürfnisse stellen. Lohnt es sich zu warten?"

  • Morgaine lächelte ihrem Herrn vielsagend zu


    "Wir hatten eine Gebetsstunde zusammen ..er ist dabei die Spuren der Göttin aus seinem Leben wieder zu verjagen wie es scheint..ich weiß nicht wann er zurück ist Herr... Es geht Euch gut? "


    Sie schaut ihm in die Augen, und beugt sich dann hinunter um sanft seine Hand zu küssen..

  • "Freilich" flüsterte er und küsste sie auf die Stirn.
    "lauf jetzt besser heim, eine neue Schwester wird eintreffen, sie zu dass sie es gut hat. Sie heißt Corvina und kommt aus Germania"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!