ZitatOriginal von Herius Vesuvius Claudius
"Legat, es ergibt sich womöglich noch ein kleines Problem. Ich ziehe in Erwägung, demnächst für das Amt des Quaestors zu kandidieren. Es ist eine Überlegung, noch keine beschlossene Sache, dennoch möchte ich es bei der Gelegenheit ansprechen. Würde ich dafür vom Dienst freigestellt werden?
Für diesen Fall hätte ich eine Lösung parat. Ich könnte Flavian bis dahin einarbeiten, sodass er die weitere Baubetreuung übernehmen kann. Briefkontakt wäre eine zweite Möglichkeit, falls Rückfragen auftauchen."
Macer blickte den Optio nachdenklich an. "Bei Unteroffizieren sehe ich das nicht ganz so gerne. Für Centurionen mache ich eher eine Ausnahme - zuletzt war das bei Sophus der Fall.
Gerade während der Bauarbeiten halte ich Briefkontakt für unzureichend."
"Als Architekt würde ich für den Säulengang im Sichtbereich gern Säulen aus massivem Marmor sehen. Dies sehe ich aus "künstlerischer" Sicht. Hat die Legion ausreichend Ressourcen, um das auch aus praktikabler Sicht umsetzen zu können?"
"Wenn die Stadt sowas bezahlen kann... Wir können alles beschaffen. ;)"
"Es wären 184 Säulen in den Maßen 1,5 Fuß (0,45 m) Durchmesser x 16 Fuß (4,8 m) Höhe vonnöten.“
"Sehr schlanke Säulen! Baut man das heutzutage so? Meine architektonischen Kenntnisse kommen für 1,5 Fuß Durchmesser nicht über 13,5 Fuß Höhe hinaus..."