Gründungsplenum der Societas Veneris

• Auch ich traf ein und traf gleich ein bekanntes Gesicht
    "Salve Tiberia Claudia" grüßte ich meine Verwandte

Sim-Off:

Wie sind wir jetzt eigentlich verwandt? Ich bin Maximus Schwester

• Ich lief herum und begann meine Teilnehmerliste zu füllen.

Tiberia Claudia
    Flavia Messalina Oryxa
    Didia Aemilia
    Didia Sinona
    Octavia Jentia
    Medea
    Ftatateeta
    ...

Salve Aemilia. Du siehst ein wenig verloren aus. Darf ich Dir Tiberia Claudia vorstellen? Sie ist Sacerdos Mercuris in Hispania. Claudia, meine Schwester Aemilia, Sacerdos Dianalis.

• Hat eine von euch Interesse an den Planungen zu den Vinalia Rustica mitzuwirken? Ich dachte daraus unser erstes Projekt zu machen.

• Zitat

Original von Octavia Jentia
    Welchen Aufgabenbereich kann man sich darunter vorstellen?

Einen Moment, meine Liebe und schon eilte ich zur Augusta

Zitat

Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
    "Didia Sinona, Du wollstest mir doch bescheid geben!"

Oh verzeiht, hohe Augusta Ich war sichtlich zerknirscht, war ich mir doch sicher der Augusta die Einlandung bei der Audienz für die Sacerdos Veneris persönlich gegeben zu haben....

Iulia Ulpia Drusilla
    Tiberia Claudia
    Flavia Messalina Oryxa
    Didia Aemilia
    Didia Sinona
    Octavia Jentia
    Medea
    Ftatateeta
    ...

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Auch ich traf ein und traf gleich ein bekanntes Gesicht
    "Salve Tiberia Claudia" grüßte ich meine Verwandte

Sim-Off:

Wie sind wir jetzt eigentlich verwandt? Ich bin Maximus Schwester

"Salve Flavia Messalina."

Sim-Off:

Ich bin noch immer Maximus' Cousine

"Salve Didia Aemilia, es freut mich auch dich kennenzulernen."

Sie wandte sich an Sinona. "Decima Lucilla bat mich darum dir mitzuteilen, dass sie sehr gerne gekommen wäre, jedoch durch einige familiäre Dinge davon abgehalten wurde."

• Original von Didia Sinona

Oh verzeiht, hohe Augusta Ich war sichtlich zerknirscht, war ich mir doch sicher der Augusta die Einlandung bei der Audienz für die Sacerdos Veneris persönlich gegeben zu haben....

"Oder war da doch was gewesen? Hm, muss mir entfallen sein, egal, nun bin ich ja da."

Sim-Off:

Sorry, mein Fehler, den Thread hab ich nie mehr angeschaut. ;)

• Lucilla... wohl wegen Decimus Proximus, ich hörte davon wandte ich mich an Claudia während ich die Augusta mit einem NullProblemoBlick ansah

Iulia Ulpia Drusilla
    Flavia Messalina Oryxa
    Didia Aemilia
    Didia Sinona
    Octavia Jentia
    Medea
    Ftatateeta
    Tiberia Claudia (HIS)
    Decima Lucilla (HIS)
    ...

Inzwischen hatten einige Sklaven die Rednerbühne aufgebaut und mein Herz klopfte wild...

• Zitat

Original von Didia Sinona
    Hat eine von euch Interesse an den Planungen zu den Vinalia Rustica mitzuwirken? Ich dachte daraus unser erstes Projekt zu machen.

"Oh, das klingt gut..." meint Aemilia lächelnd.
    Doch da trifft auch schon die Augusta höchstpersönlich ein und Aemilia verstummt ehrfürchtig. Gespannt verfolgt die Sacerdos Dianae den Aufbau der Rednerbühne und harrt der Dinge, die da kommen. =)

• ... ich danke euch allen für euer kommen. Dies gilt insbesondere für unsere AUGUSTA die dieses Plenum durch ihre Anwesenheit adelt...

• ...ich sage euch allen Dank.

Doch nun zum Zwecke unserer Zusammenkunft. Wir wollen die Societas Veneris gründen, das Reglementarium liegt euch allen vor.

Als erstes möchte ich diejenigen bitten sich zu melden die am Amte einer Amata Italia Interesse haben.

• ...Danach suchen wir eine Amata Hispania, macht euch bitte auch da eure Gedanken. Doch beides hat keine Eile. Was uns von den Sacerdotes Veneris besonders und vorrangig am Herzen liegt sind die Vinalia Rustica.

Für viele nur ein ländliches Weinfest bei dem Iupiter gebeten wird die reifenden Trauben zu schonen, doch für uns ist es mehr. Es ist der Jahrestag des ersten Tempels unserer Göttin in Rom, es ist der Gründungstag des Tempels der Venus Obsequens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!