Sündig gegenüber den Gott Mars sint wir

  • Zitat

    Original von MARS
    Interessiert versuchte Mars zu verfolgen, wer da alles aus welchem Grund seinen Namen rief.


    Torquatus spürte den Blick seines Vorfahren auf den Schultern.
    :P

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Ich rede hier nicht über Politiek sonder über die Weisheiten unsere Vohrvätern, und eins davon war das es Gottes unwohlgefählig war das eine Frau in welcher form dan auch Militarer Gewald zustand.
    Mars ,unser Kriegsgott hatt Rom geschutzt und verholfen zu der Stelle an den es jetzt steht WEIL wir eben die Regeln der Vorvätern meistenz einheilten unter den die das eine Frau NIE Militär Actiev sein darf ,auch nicht Semi Militär sehe dazu den fall von den Soror der Aesculap Cultgemeinschaft.


    Mir persönlich schadet es nicht ob du in Am,bt bist oder nicht aber die Göttern sollen gesund werden ,daher schlage ich vor das du Büse tuest und zwa Offentlich den Gott Mars gegenüber, den du hast ihm ja auch Offentlich vergramt.


    Das hier ist der Kern der sache..
    Von mir aus soll sie weiter in Ambt sein, soll sie kein Richtspruch über sich her bekommen.
    Aber sie soll sich darüber entsinnen das sie als frau ein Sacreleg gegen den Gott Mars begangen hatt ,ein Gott dessen Schutz Rom mehr da Jee Braucht!

  • Zitat

    Original von Agricola Vipsania


    Das hier ist der Kern der sache..
    Von mir aus soll sie weiter in Ambt sein, soll sie kein Richtspruch über sich her bekommen.
    Aber sie soll sich darüber entsinnen das sie als frau ein Sacreleg gegen den Gott Mars begangen hatt ,ein Gott dessen Schutz Rom mehr da Jee Braucht!



    "Herje ... sie hat ihn nicht beleidigt ... würde Mars dies hassen ... hätte er seine Amazonen nicht beschützt ! Zudem handelte die Senatoren sicherlich in Interesse Roms und somit im Interesse des Mars!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von MARS
    Interessiert versuchte Mars zu verfolgen, wer da alles aus welchem Grund seinen Namen rief.


    Oh grosser Mars, Vater meines direkten Vorfahren, Begründer unserer Dynastie, Beschützer Roms, folge uns nach Germania und halte deine schützende Hand über deine Legionen!


    Nach diesem Gebet, das mir eine momentane Eingebung in den Mund legte, eilte ich sogleich zum nächsten Altar und verbrannte etwas Weihrauch.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Oh grosser Mars, Vater meines direkten Vorfahren, Begründer unserer Dynastie, Beschützer Roms, folge uns nach Germania und halte deine schützende Hand über deine Legionen!


    Nach diesem Gebet, das mir eine momentane Eingebung in den Mund legte, eilte ich sogleich zum nächsten Altar und verbrannte etwas Weihrauch.



    "Wir sind verwandt??"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Vermutlich, wenn Ihr Eure Abstammung von Mars beweisen könnt. Aber wenn wir ehrlich sind, gehen wir soweit zurück, dann sind hier alle verwandt. ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Vermutlich, wenn Ihr Eure Abstammung von Mars beweisen könnt. Aber wenn wir ehrlich sind, gehen wir soweit zurück, dann sind hier alle verwandt. ;)


    "Ich bin gebürtiger Iulier ... und die Iulier entstammen ja von Romulus ab ... !"





    Sim-Off:

    Edit: Gänsefüßchen

  • Nun, als Iulier solltet ihr wissen, dass die Annaeer von Aeneas abstammen und damit noch ein kleines Stückchen weiter zurück in der Geschichte reichen, als Romulus und Remus, nämlich bis zu deren Vorfahren ;)


    Aber lasst uns über solch weit entfernte Beziehungen nicht streiten, sondern opfert und betet mit mir.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Nun, als Iulier solltet ihr wissen, dass die Annaeer von Aeneas abstammen und damit noch ein kleines Stückchen weiter zurück in der Geschichte reichen, als Romulus und Remus, nämlich bis zu deren Vorfahren ;)


    Aber lasst uns über solch weit entfernte Beziehungen nicht streiten, sondern opfert und betet mit mir.


    "Wer streitet sich denn? Nun Romulus und Remus stammen ja auch von Aeneas ab. Sehr interresant! Und natürlich opfere ich Mars mit euch! Es wäre mir eine Ehre!"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Ich dachte angestrengt nach, was man mir beibrachte in meienr Kindheit. Mars ist das doch völlig egal, was ein Praetor urbanus so treibt, solange er nicht sein Imperium ausübt und Truppen in die Schlacht führt. Und Truppen scheinen hier wahrlich nicht am Werke gewesen zu sein.


    Als ich in einiger Entfernung eine hübsch anzusehende Vestalin mit ihrem Lictor sah, da klickte es. Vesta und die Penaten könnten verärgert sein, wenn die bürgerliche Amtsgewalt mißbraucht wird. ;)

  • Auch ich hatte gegenüber Mars gesündigd indeen ich als Frau mit den Classis hätte Arbeiten wohlen sei es keinesfalls in ein Commandierende Rolle sonder nur als gefilfe für verwundeten.
    Aber die Göttern das sei bekannt dachten emplang der Linien der Weisheiten die uns unser Vohrväter gelehrnt hatten und so war ich Schuldig.


    So begab ich mich mit Oppfer Gaben zum kleinen Mars Tempel in der Stadt (Confluentes) und übergab sie ein Sacerdot.
    Vor den Ares zog ich den Mantel aus nur bekleidet in ein Weisses Dunnes Kleid
    tratt ich vor
    Beschmierte Vorder Haupt ,Backen,Mund und Kehle mit den Oppfer Blutt und streckte mich auf den Bodem Aus den Kopf nach unten und batt den Gott Mars um verzeihung für mein Hoghmut und respecklosigkeit den Alten Weissagungen der Vohrvätern gegenüber.
    Auch batt ich ihm das Leben meines Geliebten und kunftiger Man den Trierarchus zu schohnen.


    Der Sacerdos Schlug mit ein Rotta Symbolisch auf mich ein.
    Dan verkundete er die Strafe des Mars.
    "Geht Heim Weibe und Heirate ,eheliche dichselber und dein Kind wie es ein Römer Weibbe zu tun gehört!"
    Ich stand auf ,Dankte den sacerdos und ging mein Weg.

  • Zitat

    Original von Rhenusia Gratiana
    Vor den Ares zog ich den Mantel aus nur bekleidet in ein Weisses Dunnes Kleid
    tratt ich vor



    Blasphemie??

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Die Frau Prätorin hat ihr Amt dazu missbraucht, einen Bürger abführen zu lassen.


    Eine solche unbeweisene Anschuldigung
    gegen einen amtierenden Magistrat
    hätte zur Zeiten unserer Vorfahren nicht gegeben.
    Zumindest nicht ungestraft.

  • Zitat

    Original von Gaius Flavius Torquatus



    Blasphemie??


    Nein, früher würde wahrscheinlich Öffentliche Büsetuhung ,oder wie hier in ein Kleiner Tempel,sogar Nackt getan und würde echt mit der Rota auf ein eingedrescht! die Römer waren kein Simpeltons und Gratiana hatt einfach die "Keusche" Version gewählt . :)

  • Zitat

    Original von Agricola Vipsania


    Nein, früher würde wahrscheinlich Öffentliche Büsetuhung ,oder wie hier in ein Kleiner Tempel,sogar Nackt getan und würde echt mit der Rota auf ein eingedrescht! die Römer waren kein Simpeltons und Gratiana hatt einfach die "Keusche" Version gewählt . :)


    Sim-Off:

    Ich bezog mich das das nun Fettgedruckte

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!