[Casa] Casa Prudentia

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich wollte gerade antworten, als Valeria herreinkam und mich begrüsste....


    "Salve Valeria, du wirst von Tag zu Tag hübscher..... kein Problem!"


    "Danke Onkel Maximus!" sie musste grinsen.Sie freute sich immer über solche Komplimente.



    Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    "Du?...... du bist MEIN Sohn....." fragte ich verwirrt......


    Die anderen Anwesenden schienen nicht weniger verdutzt......


    "Dein...dein Sohn?Onkel Maximus?...."
    Sie war sichtlich verwirrt...dann war der Mann...ihr Cousin...


    "Willkommen in der Familie...Cousin...mein Name ist Valeria..."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores
    Salve, ich bin Gaius Sulpicius Minor, der Adjutant von Aulus Ferrius Theodores. Ich soll Meldung machen, daß Theodores, sobald er sich von der Reise erfrischt und neu angekleidet hat, eintreffen wird.


    Die Sklavin nickte. "Ich werde es meinem Herren mitteilen."


  • Ich umarmte meinen Vater...ich hatte ihn gefunden...
    "Vater...."


    Eine Weile standen wir so da.


    "Ich danke dir Valeria,Dacien mein Name..." ich nickte ihr zu.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    Ich umarmte meinen Vater...ich hatte ihn gefunden...
    "Vater...."


    Eine Weile standen wir so da.


    "Ich danke dir Valeria,Dacien mein Name..." ich nickte ihr zu.


    Commodus, der all das bisher ruhig verfolgt hatte, räusperte sich.


    Er blickte Dacien an und sagte dann: "Familienzuwachs ist immer etwas schönes. Und du kommst gerade zu einem Zeitpunkt, da wir die Familie so sehr brauchen wie selten zuvor. Gaius Prudentius Commodus, dein Onkel und Oberhaupt dieser Familie."

  • "Es freut mich sehr,dich kennenzulernen..Onkel..bitte verzeiht aber das ist alles so ungewohnt..ich hatte vorher nur meine Mutter...und dann in eine Familie zu kommen...und so freundlich begrüßt zu werden...."


    mir blieb halb die Sprache weg....

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    Ich setzte mich..


    "Es geht ihr gut...jetzt ist sie nur sehr einsam..da ich fort bin.
    Aquincum heißt die Stadt...Ich war auch lange am überlegen ob ich gehe...doch die Neugier.."


    "Warum hast du sie nicht gleich mitgenommen..... ich hätte mich gefreut! Und ich freue mich, dass DU den Weg hierher gefunden hast"


    "Was hast du gemacht in den letzten Jahren..... bei den Göttern.... wenn ich gweusst hätte..... Es tut mir Leid, dass ich nciht da war!"

  • "Sie wollte es dir nicht sagen...sie wollte sich dir nicht aufdrängen...Sie will für niemanden eine Last sein...."


    Was sie wohl grade tut?


    "Ich habe mich um sie gekümmert,habe Geld verdient..habe das Feld bestellt..mich um die Tiere gekümmert..."

  • "Ich weiß es nicht,ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht.Ich wollte dich finden..das hatte Priorität.Alles andere würde sich ergeben....Aber erzähl mir von dir...bitte!Wie hast du Mutter kennengelernt?Wo und wie lebst du?Es gibt soviele Fragen..."

  • "Es ist schon so lange her..... ich war viel auf Reisen, ja, und irgenwann hatte ich deine Mutter kennengelernt, ich glaube auf einem Markt...... es war Liebe auf den ersten Blick.... tja und den Rest weisst du ja....


    Doch dann musste ich weiter und die Eltern deiner Mutter waren ebenfalls gegen uns...... so haben wir uns aus den Augen verloren.... Jahre später dachte ich noch an sie, doch ich habe es nie gewagt sie zu suchen, dachte ich doch sie wäre verheiratet!"


    Ich winkte einen Sklaven herbei "Bring uns Wein und zwei Becher! Du trinkst doch mit?"

  • Ich liess das alles auf mich wirken und dachte ein wenig nach, dann wechselte ich wieder das Thema


    "Und was hast du nun vor? Willst du zum Militär in den CD oder in die Stadtverwaltung? Ich wohne In Germania, die Familie hat dort gute Verbindungen...."


    Auch mir reichte der Sklave einen Becher und füllte sie....

  • Nachdem Claudia das erneute Opfer erbracht hatte, kümmerte sie sich wieder um Leontia. Diese hatte mittlerweile ihre Haare gebändigt und Claudia half ihr nun dabei die Hochzeitskleidung anzulegen.


    "Ich habe gehört, dass dein Bräutigam recht bald eintreffen wird. Wenn er erstmal hier ist, dauert es auch nicht mehr lange. Morgen um diese Zeit bist du bereits eine glücklich verheiratete Frau."

  • "Stadtverwaltung hört sich gut an....In Germania soll doch krieg herrschen..ist es dort nicht gefährlich?"


    Solangsam realisierte ich das hier ziemlicher Aufruhr herrschte.
    "Darf man fragen was hier organisiert wird?"

  • "Ja, es ist Krieg, aber in der Regio belgica, wo mein Bruder und ich wohnen und arbeiten, bekommen wir davon nichts mit...."


    Ich nahm einen Schluck Wein


    "Ja, darfst du..... eine Hochzeit, die Hochzeit der Tochter von Commodus, deiner Cousine Leontia, du kommst gerade richtig!"

  • "Nunja, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...... heute Abend wird es soweit sehen, denke ich"


    Wieder nahm ich einen Schluck Wein....


    "Nunja, wenn du mit mir nach Germania kommst, können wir ja mal mit Commodus sprechen, ob er Arbeit für dich, in der Stadtverwaltung hat..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!