[Casa] Casa Prudentia

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "ich werde leider nicht hier bleiben...ich werde mit meinem Vater nach Germanien gehen...Aber gerne würde ich mit dir in Kontakt bleiben..auch wenn ich dir wohl grade Schmerz zugefügt habe.."


    Es tat mir so leid...wie konnte ich nur...


    "Germanien? Aber da herrscht doch gerade Krieg?!" Sie fand es sehr schade, dass er gehen würde.


    "Du kannst gerne schreiben, wenn du in deiner neuen Heimat Fuss gefasst hast. Ich freue mich immer darüber, wenn die Briefe, die mich erreichen nicht aus Rom kommen."

  • "Leontia..es tut mir leid..doch ich muss leider gehn...Ich werde in Mogontiacum gebraucht...Melde dich doch mal oder komm vorbei..."


    Ich verabschiedete mich vom Rest der Gesellschaft und machte mcih auf den Weg

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    "Germanien? Aber da herrscht doch gerade Krieg?!" Sie fand es sehr schade, dass er gehen würde.


    "Du kannst gerne schreiben, wenn du in deiner neuen Heimat Fuss gefasst hast. Ich freue mich immer darüber, wenn die Briefe, die mich erreichen nicht aus Rom kommen."


    "Sehr gerne werde ich dir schreiben....sobald ich angekommen bin werde ich dir einen schreiben...ich hoffe natürlich auf antwort..Und bitte...sei nicht mehr traurig..."

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Leontia..es tut mir leid..doch ich muss leider gehn...Ich werde in Mogontiacum gebraucht...Melde dich doch mal oder komm vorbei..."


    Ich verabschiedete mich vom Rest der Gesellschaft und machte mcih auf den Weg


    Ich schaute ihr hinterher und nahm mir fest vor ihr zu schreiben.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Sehr gerne werde ich dir schreiben....sobald ich angekommen bin werde ich dir einen schreiben...ich hoffe natürlich auf antwort..Und bitte...sei nicht mehr traurig..."


    Sie lächelte. "Wenn du mir schreibst, werde ich auch antworten. So habe ich es gelernt und so mach ich es."

  • Zitat

    Original von Decima Alessa


    "Sei mir nicht böse, aber ich glaube ich werde jetzt nach Hause gehen, morgen früh werde ich wohl nach Rom zurückkehren." sagte sie und sah sich etwas um. "Wenn ich das hier so sehe, glaube ich das ich etwas verpasse, wenn ich nicht in Rom bin" lächelte sie und zwinkerte Lucilla zu.


    "Ist gut." nickt Lucilla. "Falls wir uns morgen früh nicht mehr sehen, dann wünsche ich dir schon einmal eine schöne Reise. Und grüße mir die ewige Stadt."


    Lucilla umarmt ihre Cousine vorsorglich noch. "Und verdeh' nicht zu vielen Männern den Kopf."


    Sie verabschieden sich voneinander und nachdem Alessa die Casa verlassen hat, widmet sich Lucilla noch etwas dem dargereichten Essen.

  • Zitat

    Original von Sextus Prudentius Dacien
    "Das freut mich...doch nun..ich muss aufbrechen...Auf bald hoffe ich..."


    Trotz der verlegenheit strich ihr noch einmal über die Wange und ging.


    Ich verabschiedete mich noch von allen und weg war ich


    Sie lächelte.


    Dann verabschiedete sie sich ebenfalls und machte sich mit dem Schreiben, dass ihr Commodus und Theodores gegeben hatten, auf den Weg.


    Sim-Off:

    Muss dringend nach Rom

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    "Noch etwas anderes. Ich nehme an, dass du weisst, dass wir den Eintrag ins Eheregister beantragen müssen, damit die Heirat entgültig rechtskräftig wird. Tiberia Claudia bot mir an, dass sie den Antrag persönlich nach Rom mitnehmen würde, da sie sowieso dort hin muss. Wir sollten uns also vor ihrer Abreise die Zeit nehmen den Antrag zu verfassen und ihn ihr mitgeben."


    Ja, das sollten wir tun.
    Ich werde mit Leontia außerdem noch reden, ob sie mitkommen wird nach Colonia oder erstmal in Tarraco verweilt. Auf dem Stützpunkt kann sie ja nicht leben und die schäbige, kleine Wohnung, die ich habe, reicht nicht mal für eine Person.

  • Zitat

    Original von Aulus Ferrius Theodores


    Ja, das sollten wir tun.
    Ich werde mit Leontia außerdem noch reden, ob sie mitkommen wird nach Colonia oder erstmal in Tarraco verweilt. Auf dem Stützpunkt kann sie ja nicht leben und die schäbige, kleine Wohnung, die ich habe, reicht nicht mal für eine Person.


    "Gut. Und bezüglich Leontia, sie kann auch vorerst mit nach Augusta Treverorum kommen."


    Die beiden setzten sich hin und verfassten den Antrag, den sie Claudia mitgaben.


    Sim-Off:

    Claudia muss weg

  • Etwas später als ihre Cousine verlässt auch Lucilla das Haus. Sie ist noch ganz beschwingt von der herrlichen Feier und da sie auch ein paar Gläser Wein getrunken hat, beginnt sie auf dem Nachhauseweg schon einmal ihre eigene Hochzeit zu planen... :D

  • Sim-Off:

    So Leute, wir müssen jetzt mal alle so langsam in unsere Provinzen zurück, daher ist hier jetzt von Seiten der Familie Schluss.


    Der Abend kam und das Fest löste sich langsam auf.


    Am nächsten Morgen machten sich die Mitglieder der Familie Prudentia auf den Weg zurück dahin, wo sie hergekommen waren.
    Leontia reiste mit ihrem Mann mit und Sabina zog es in die Colonia Augusta Treverorum, wo sie hoffte durch die Nähe zu ihrem Mann ihre Krankheit langsam in den Griff zu kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!