• Um mal einen kleinen Überblick zu gewinnen, wäre es sehr hilfreich zu wissen, was für Gebäude wir in Mantua besitzen und wofür sie genutzt werden. Es würde, denke ich sehr helfen, das Leben in Mantua besser darzustellen.

Dazu Folgende Gedanken:

Ich weiß auf alle Fälle, dass ein Aphitheater in Planung, bzw. in Bau ist.
    Haben wir eine oder mehrere Thermen?
    In wiefern ist das Forum Ausgebaut?
    Haben wir ein öffentliches Thater?

Sim-Off:

Ich werde mich noch im Netz umschauen, jedoch bezweifle ich, dass ich/wir dort genaue Beschreibungen finden. Vielleicht sollten wir notfalls einfach ein paar Dinge improvisieren, da zum Beispiel jede römische Stadt ein Forum hatte (und nur weil keine Infos darüber zu finden sind, muss es ja trotzdem da sein...)

• Ich verfolgte die Gedankengänge von Ingeniosus und musste doch leicht schmunzeln. Aber ich verstand. Ingeniosus war neu in der Stadt.

Sim-Off:

Du hast Recht, vieles ist da, auch wenn es bisher nicht explizit erwähnt wurde.

"Hast du den Tempelbezirk Mantuas schon gesehen? Vermutlich ja, denn jeder gute Bürger sucht nach solchen Orten. Was mir immer noch Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass Mantua zu wenige Priester besitzt.
    Die Thermen sind aber relativ groß und nach neuesten Standards errichtet. Wir sollten sie einmal gemeinsam besuchen. Kulturstätten sind erst im Aufbau. Das Amphitheater hat dabei den Vorrang, ganz klar, und das Forum könnte auch einen Ausbau vertragen. Aber es geht nicht alles auf einmal.

Zunächst halten wir unser Stadtfest ab. Mehr Leben in einer Provinzstadt zieht neue Einwohner an und das wiederum verschafft uns Antrieb und Möglichkeit, die Angebote in Mantua auszubauen."

• Dies sollte nur auf lange Zeit in den Plan aufgenommen werden:

Da die Rostra jetzt offiziell nur in Rom steht sollte Mantua auf dem Forum auch einen Platz bekommen,
    wo Reden oder ähnliches gehalten werden können...

Allgemein könnte man das Forum Romanum in Mantua mehr hervorheben,
    war es doch das Zentrum der Stadt (man könnte ja das Pantheon ins Forum hineinnehmen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!