Institutio|Vibius Valerius Victor

  • Hier werden die Prüfungen der Adepten des Mars absolviert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • Glaucia geleitete Vibius Valerius in den Prüfungsraum und ließ ihm Zeit sich religiös zu sammeln. Dann gab er ihm eine einzelne Schriftrolle, wünschte Victor Glück und zog sich ein wenig zurück.

    Examinatio Martis I (Commentarius/Popa)

  • Mit einem Nicken nimmt Vic die Schriftrolle entgegen, setzt sich und rollt sie auf. Er liest die Fragen, liest sie nochmal. Dann nimmt er den Stift und fängt an, die Fragen zu bearbeiten.


    Eine Weile später steht er auf, geht zum Pontifex Minor hinüber, räuspert sich und reicht ihm die Rolle.

  • Zitat

    Original von Vibius Valerius Victor
    Eine Weile später steht er auf, geht zum Pontifex Minor hinüber, räuspert sich und reicht ihm die Rolle.


    Glaucia sieht sich die Lösungen an und lächelt
    Gute Arbeit Commentarius!

  • Heute wirst Du lernen das ein Sacerdos unangenehme Aufgaben gerne auf einen Commentarius abschiebt. Glaucia lächelte spitzbübisch


    Unter der verstaubten Hinterlassenschaft des Plinius Secundus befand sich ein von ihm aufbewahrtes Project. Es geht um gewisse Renovierungsarbeiten am Mars Ultor Tempel die einmal von der Factio Russata geplant waren.


    Bitte setze Dich mit Senator Macer in Verbindung uns schau dir auch den Tempel an. Ich möchte einen Bericht über den Stand der Dinge.

  • 'Factio Russata, Senator Macer, Tempel des Mars Ultor, anschauen, in Verbindung setzten, Bericht.' setzt sich die Aufgabe in Vics Hirn fest.


    "Kein Problem. Gibts dazu in den Hinterlassenschaften noch irgendwelche Unterlagen? Oder weiß dat alles dieser Senator?"


    Endlich würd er nen richtigen Marstempel sehen. Der in Tarraco ist sicher nur ne kleinere Ausgabe von denen in Rom. Und dann noch Mars Ultor, dat steint.

  • Alles was Plinius hinterlassen hat ist im besten Falle falsch und veraltet. Informier Dich besser selbst, Du hast mein volles Vertrauen!

  • Noch besser, das heißt keine alten, unleserlichen Schriftstücke durchgehen zu müssen, sondern direkt zur Tat schreiten.


    "Jou, danke. Dann mach ich mich direkt aufn Weg. Möge Mars mit dir sein!"


    Vic wächst noch ein paar Zentimeter. So ganz offiziell im Namen des Mars unterwegs sein zu dürfen, das is schon ein ganz neues Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!