• Ups, er sollte damit aufhören, bereits schon früh am Morgen den Wein ohne Wasser zu geniessen.

"Achso, Balbus, man weiss nicht, wo er sich zur Zeit aufhält?"
    "Wegen dem Brief, du sagst, es stand Gericht Roma drauf? Es könnte wichtig sein, aber ich denke wir werden zuerst, bevor wir ihn öffnen, Lucilla aufsuchen ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Wenn Ihr meint, der Brief ist aber in seinen Officum. Soll ich ihn holen?"

"Ja, dass wäre gut, wir treffen uns dann im Officium von Lucilla ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Wie Ihr vielleicht wisst habe ich mich in letzter Zeit über einige Amtsträger in Hispania geärgert und habe deswegen den Entschluss gefasst nie wieder hier tätig zu sein. Aber ein Mann kann nicht einfach ohne Arbeit, also ich würde gern Comes vorziehen."

• "Davon habe ich gehört, allerdings ist der Posten des Comes bereits inoffiziell besetzt, sobald Gaius Didius Sevycus sein Amt als Quaestor niederlegt, werde ich ihn ernennen. Aber, ich könnte ihn der Regio Beatica einen fähigen Regionarius brauchen, Nepos ist bereits zu lange verschollen, was hälst du davon .."

Stadtpatron - Tarraco

• "Einiges, zum einen habe ich mich vom normalen Pöbel abgewandt. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen, aber keine Angst dazu gehört Ihr auf keinen Fall. Des weiteren werde ich endlich am Freitag heiraten und mit meiner Ehefrau in einen Zimmer ziehen, dafür muss ich auch noch einen Architekten suchen."

Ich nahm ein Schluck.

"Ebenfalls bin ich als Medicus tätig und werde voraussichtlich meine Praxis neu einrichten und hauptsächlich Tinkturen verkaufen."

Ich sah ihn daraufhin genauer an.

"Also Eurer Hals ist leicht rötlich, ich hätte ein Tinktur zu verkaufen." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!