[Handelstände] von Flavia Calpurnia

  • Hier befinden sich die Verkaufsstände von Marcus Flavius Obscuro und Falvia Calpurnia.



    Betreuerin und Verkäuferin ist Medea, bitte Fragen an ihr.


    http://www.imperium-romanum.in…s/avatars/avatar-1751.jpg


    Zur Zeit aufgestellte Stände:


    Stand: Obscuro und Calpurnia süße Trauben


    Angebot:


    Trauben für 0,48 Sz.



    Stand: Obscuro und Calpurnia Weinstube


    Angebot:


    Landwein (Amphore) für 9,98 Sz.
    Landwein (Kanne) für 0,75 Sz.


  • Die Verkäuferin ist eine recht attraktive junge Frau....

    "Salve, hübsches Kind,... Dies sind die Handelsstände des Marcus Flavius Obscuro und der Falvia Calpurnia ?"
    frage ich sie, charmant lächelnd...

  • Die Sklavin die er sah verschwand kurz.


    "Salve, ja diese Stände gehören meinen beiden Herren. Aber eigentlich diene ich zurzeit als Aushilfe, die eigentliche Verkäuferin Medea befindet sich gerade in Rom.


    Möchtet Ihr etwas kaufen?"

  • Nun... ein alter Mann... mir wär die junge Frau lieber gewesen...

    "Nein,... kaufen möchte ich nichts... ich bin der Magistratus der Stadt. Ich kontrolliere die Markstände im Hafen."


    Ich sehe auf die Wachstafel in meiner Hand...


    "Also,...dies ist der Handelsstand von Marcus Flavius Obscuro und der Falvia Calpurnia ?"


    Ich mache ein skeptisches Gesicht...


    "Nun... leider liegt keine Handelsermächtigung für eine Falvia Calpurnia vor... für Marcus Flavius Obscuro zwar schon...aber so..."

  • "Ihr habt Recht, aber die beiden Stände die hier aufgebaut sind, gehören allein mein Herr Marcus Flavius Obscuro. Seine Frau führt auch Betriebe, aber bis jetzt werden keine Waren von ihr verkauft."

  • "Nun, dann muss ich dich bitten..."


    Ich zeige auf die Schilder...


    "...dies dort zu berichtigen.. Ansonsten muss ich ein Bericht schreiben, und dieser Stand müsste geschlossen werden..."


    Ich werfe einen Blick auf die Auslagen...

    "Diese Trauben...sind sie auch wirklich frisch ?"

  • "Ähm, ja. Ich verkaufe nur, aber ich werde mein Herr informieren. Und die Trauben wurden heute frisch hergeliefert, wie jeden Sonntag. Außerdem hat mein Herr sie höchstpersönlich am Hafen entgegen genommen, er ist der Zollbeamte diesen Bezirkes und wird genau wissen ob frisch oder faul."

  • Ich schlendere durch die Strassen von Carthago Nova, bis hinunter zum Hafen und seinen Handelsständen.


    Irgendwie kommt es mir etwas leer vor, nicht das nicht viel trubel in der Stadt und im Hafen herrscht. Vielmehr fehlt mir selbst etwas.


    Und was das ist, bemerke ich, als ich an den Stand von Calpurnias Betrieben vorbei komme. Ich weis noch genau, wie ich vor vielen Monaten diesen Stand zum ersten Mal besucht hatte.
    Kurz darauf hatte ich sie zum ersten Mal gesehen....


    Als ich den Stand verlasse, denke ich mir nur,.... `Fährt Hanno heute nicht wieder gen Terraco ?`

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!