• 8o "Oh... Ein Geschenk? =) Was für eines? Etwas schönes?"
    Neugierig fragt Aemilia Livianus aus. Dann runzelt sie grübelnd die Stirn und sieht vom einen zum anderen.
    "Hmm... Mir ist beides recht. Wenn du lieber in der Casa feiern möchtest, dann soll es so sein. =) Hauptsache, es gibt genug zu essen! Vor allem Oliven..." =)

  • "Ich schlage vor, die Verlobungsfeier findet in der Casa Decima statt und die Hochzeit dann in der Casa Didia mit anschließendem Brautzug zum Hause des Bräutigams. Seid ihr damit einverstanden?"

  • Aemilia grinst gutgelaunt.
    "Schön! Dann können die Vorbereitungen nun wohl beginnen! Nachdem es in der Casa Decima Mercator stattfindet, können wir uns ja noch einmal in Ruhe zusammensetzen..." zwinkert sie Livianus zu.
    "Wenn es sonst nichts mehr zu besprechen gibt, dann mach ich mich mal auf den Weg. Ich hab noch einiges vorzubereiten für meinen kleinen Abstecher nach Hispania..."
    Sie lächelt entschuldigend.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    "Gibt es vorerst noch etwas abzuklären?"


    "Die Einzelheiten der Feier kannst du ja mit Aemilia beraten. Wenn ihr dann noch Fragen an mich habt, gern."



    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Wenn es sonst nichts mehr zu besprechen gibt, dann mach ich mich mal auf den Weg. Ich hab noch einiges vorzubereiten für meinen kleinen Abstecher nach Hispania..."


    "Gute Reise" wünschte ich und dann packte mich doch die Neugier. "Wen besuchst du denn?"

  • Aemilia strahlt begeistert.
    "Ich werde Decima Lucilla besuchen. Sie ist die Cousine von Livianus. Gemeinsam schauen wir uns die Einweihung der Gladiatorenschule an! Ich bin schon ganz gespannt..." =)


    Sie nimmt noch einmal kurz Livianus Hand, drückt diese und lächelt beiden entschuldigend zu.
    "Ich mache mich dann mal lieber auf den Weg. Macht es gut!"
    Und mit einem letzten Winken ist sie aus dem Raum verschwunden.

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    Aemilia strahlt begeistert.
    "Ich werde Decima Lucilla besuchen. Sie ist die Cousine von Livianus. Gemeinsam schauen wir uns die Einweihung der Gladiatorenschule an! Ich bin schon ganz gespannt..." =)


    Bei Aemilias Begeisterung für Gladiatorenspiele mußte ich lächelnd daran denken, wie bei meinem kürzlichen Besuch in Hispania andere Damen hingebungsvoll den Auftritt derselben Gladiatoren verfolgt hatten. Gladiatoren übten eine magische Anziehungskraft auf Frauen aus.



    Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Ich mache mich dann mal lieber auf den Weg. Macht es gut!"
    Und mit einem letzten Winken ist sie aus dem Raum verschwunden.


    "Komm gut zurück, Schwesterchen."



    Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    "Ich danke dir Consul. Ich werde meinen Vater bitten, die Verlobung bekannt zu geben. Wir sehen uns. Vale!"


    "So soll es sein. Vale, Quaestor. Bis bald."

  • .......war Livianus wieder in die Casa Dida gekommen um sich mit Falco über die Hochzeit mit Aemilia zu unterhalten. Sein Vater hatte ihm geschrieben, dass er wohl erst zur Hochzeit kommen konnte und hatte Livianus die Vollmacht des Pater Familias übertragen um selbst alle Gespräche bezüglich der Hochzeit mit Falco führen zu können.


    "Salve Falco! Ich danke dir, dass du dir für mich Zeit genommen hast. Mein Vater wird es, so wie es aussieht, erst zur Hochzeit nach Rom schaffen. Er hat mir allerdings alle Vollmachten übertragen um selbst alle notwendigen Schritte einleiten zu können. Ich habe mich auch bereits mit Aemilia über die Hochzeit unterhalten und würde eine coemptio vorschlagen. Wir würden die Hochzeitsfeier gern in den nächsten zwei bis drei Wochen abhalten."

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    "Salve Falco! Ich danke dir, dass du dir für mich Zeit genommen hast. Mein Vater wird es, so wie es aussieht, erst zur Hochzeit nach Rom schaffen. Er hat mir allerdings alle Vollmachten übertragen um selbst alle notwendigen Schritte einleiten zu können. Ich habe mich auch bereits mit Aemilia über die Hochzeit unterhalten und würde eine coemptio vorschlagen. Wir würden die Hochzeitsfeier gern in den nächsten zwei bis drei Wochen abhalten."


    Aemila und Livianus hatten es nun doch ganz schön eilig, dachte ich etwas überrascht.


    Gerade wollte ich ihm antworten, als es an der Tür klopfte.


    "Entschuldige bitte." sagte ich zu Livianus und rief dann laut "Herein."

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Herein.


    Verzeiht die Störung :D, ich wollte nur kurz zum gratulieren reinschauen... Ich trat ein und ging auf Livianus zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!