Die Frage der Sicherheit

  • Nachdem Flavius Hadrianus Ferreus den 1.Befehl seines Optio`s erhalten hatte, begab er sich zum Befehlshaber der Stadtwache.



    Salve,
    mich schickt mein Optio Sebastianus Germanicus Reverus zu Euch, um
    von Euch eine genaue Auskunft zu erhalten, wie es um die Sicherheit dieser Stadt bestellt ist !?

  • Sebastianus kam hinter Flavius herangerannt
    Flavius! Flavius! Ich hatte ganz vergessen dir noch zu sagen dass du dir vor deiner ersten Aufgabe erst deine Uniform im Castell und auch deine Ausrüstung abholen sollst. Geh hin und lass dir alles zeigen! Ich erledgie den Rest hier


    Sebastianus schämte sich für sein versagen doch seine Gedanken waren immer noch bei seiner Frau und ihrer letzten Nacht

  • Sim off:
    Weiter im Text


    Sim on :


    Danach begab sich Flavius in die Waffenkammer, um seine Ausrüstung zu kompletieren. Und endlich hielt er sein Schwert, das Gladius in der Hand. Nur deswegen war er nach Germania gekommen, nur deswegen hatte er Entbehrungen auf sich genommen, nur um letztendlich in diese Einheit versetzt zu werden, hatte er Rom verlassen. Er wusste er würde sich beweisen, schon allein dafür, wie man ihn hier aufgenommen hatte. Er freute sich, seine Kraft und sein Geschick für
    diese Truppe, der Legio II einzusetzten und wenn nötig, dafür zu sterben. Er rief im Stillen Mars um Kraft und Beistand an und wartete auf die Rückkehr seines Optios.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Salve Flavius Hadrianus Ferreus


    Ich bin Callidus und soll Dir helfen Dich im Lager ein wenig zurechtzufinden. Sebastianus muß die Legio II auf Vordermann bringen deshalb springe ich für Ihn ein.
    Wie ich sehe hast Du dir Deine Ausrüstung schon geben lassen, sehr gut.
    Nun will ich Dir noch Deine "neue" Unterkunft zeigen Du hast die Ehre in meiner Gruppe zu sein was heißt wir teilen uns ein Quartier.


    Nun komm, und dann führe ich Dich noch kurz im Lager rum...

  • Flavius war überrascht, einem neuen Optio unterstellt worden zu sein.
    "Aber nun gut" dachte er bei sich, das wichtigste ist, ich komme endlich zu meiner ersten Aufgabe.



    Salve Optio Octavius Germanicus Callidus, ich bin bereit.


    Und er folgte seinem Optio, um sich das Lager zeigen zu lassen.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Octavius sah das überraschte Gesicht des neuen Probatus.


    Weißt Du Ferreus, so heißt Du doch? Sebastianus ist der dienstältere Optio und hat besondere Order vom Legatus bekommen die II. auf Vordermann zu bringen, es scheint es liegt was in der Luft...


    Sie kamen am Aeraium der Truppenkasse vorbei gingen von dort aus wieder zur Principia wo sich auch das Fahnenheiligtum befand. Dort redeten sie kurz mit anderen Legionären wo Callidus Ferreus gleich vorstellte.
    Dann zeigte Octavius seinem neuen "Schützling" noch wo das Horreum war bevor sie in die Unterkunft einrückten.


    Wenn Du noch Fragen hast, nur heraus damit ich versuche sie Dir zu beantworten. Und morgen wirst Du an Sebastianus Training teilnehmen.

  • "Wird erledigt." antwortete Flavius," ich werde mich umgehend bei Optio Sebastianus melden."


    Und damit verabschiedete sich Flavius, um Sebastianus Germanicus Reverus aufzusuchen.



    Sim off :


    Sorry, WE, Familienzeit.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!