CONSIDERATIO eines Praeceptors

  • Wirt hier wieder gestritten über di Classis .NEIN
    Wirt hier eine angeprangert? :NEIN
    Wirt über Sin und unsin endlos Discutiert :NEIN
    Das heist das alle Streisucher und Sensations Poster nicht weiter Lesen brauchen.


    Ich habe das mit der Schuhle in Germania weggeholt aus ein gans einfachen grund.
    Man hatt mir Schlechte Arbeit vorgeworfen (Fehlerhaft Luckenhaft) und anderen wissen es ja wohl besser etc....schön ,kan sein dan sollen die es dan auch tun.
    Ich halte hier ein Tech verhandelung ab für die die das intressiert


    Es Geht hier Lauter um Karten in comb mit der See Fahrt von Früher
    Wie habe ich sie gemacht, was sint ihr Hintergründen und Standbasis.
    1)Ein Gut Teil der SEE Karten würde noch von JDC gemacht.


    Die jenige die in Germania die sachen von der Schuhle ,das matrial auf sich, gelesen haben mögen sich manchmahl gewundert haben uber das was und wie.
    Dazu Erst mahl ein par gans einfache Facten.
    1)Wir wissen nicht mahl 5% mit einige sicherheid von was wircklich lief auf den Flüßen ,wir nemen an das und das und dan rechnen wir uns dadas zusammen.
    2)Die Flüßen die wir Heute auf der Karten sehen haben nur sehr wenig gemein mit die die die Römer mit ihren Augen sahen und ihre Schiffen beführen.


    Gutes vorbilt ist naturlich Holland dessen ganse Delta mehr als eins Complet von ansehen sich änderte.
    Auch in Deutschland änderte den Lauf des Rhenus und andere Flüßen sich mehr dan eins, nicht den Completer Lauf aber jee nach deen Teilen.


    Daraus erfolgt das ich mit den Karten also ein "Erkenbahres" Bilt des Rhenus geben müßte das auch für nicht Historicer einfach auf eine Karte weider zu erkennen war.
    GEZWUNGENER MASE kommt man dan auf ein Leicht Romanisierte Modern Version aus, geht nicht anders.


    Das Risico zu Technisch zu werden müßte ich ja auch ein wenig aus dem Weg gehen um Menschen nicht schon vornedrein die Idee zu geben "Kan ich ja doch nicht also lasse'ver's Mahl gans sein".


    DIES hier ist ein Spiel un man kann gut eine wenig was von Menschen erwarten wenn sie aufsteigen wollen aber zu weit muss man nicht gehen.


    Das bringt mich in verführung ein einfaches Vorbilt zu geben.
    Die Römer waren kein Blödhammel ihre Militär Machien war der meist perfecte bis dahin und sie unterwarfen 1/4 der bis da bekannter Welt.
    Sie hatten von den Großen See Fahrenden Nationen Griechenland und Phunicia gelehrnt was was war.


    Wie z.b Signalierten Römischer Schiffen etwas zu ein ander.
    Schreien ,ja doch
    Mit ein Reflecktierendes Stuck Metal könnten sie Signalieren nur dafür muss dan die Sonne schon scheinen.
    Dan hatten sie Leut mit guten Lüngen die ein Tubant Blasen könnte aber das hörte ja jeder auch den Feind.
    Dan benutzten sie Sig Flaggen ,das hatten sie von den Griechen gelehrnt
    Und die habe ich AUCH benutzt und zwa nur die die basicalischer Instructionen enthielten.
    Feuer Signalen würden naturlich auch gebaraucht das taten ja schon die Ägypter und Minoier.


    Gut befohr ich jetzt gans in die sache tauche und vergesse wozu ich diesser Thread geöffnet habe kehre ich zur ührsprung zurrück , die Karten...
    Die Karten von Hispania haben so manche schon gesehen ein par davon findet man in : [URL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=10739]Das Schnelste Schiff[URL]
    Jezt erlaube ich mich 1e Karte dar raus zu hohlen als Copie hier zu stellen.
    Sie werden dan als "Mutter Karte dienen" O.K?
    1)[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3817/6balearesisll0ym.png]
    Und dan die gegenstücken aus der Heutige Realität...


    Den Bodem des Meeres gibt ein guter indikation...
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/9089/45n000emedwestbalearesgro5in.jpg]
    Wie gesagt ein Indiktion ,wir können das bilt noch was scharfer machen und dafür benutzen wir dan ein Nautische Karten der Heutige Zeit...
    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/3440/iatc8gacfmalorcaost3wy.jpg]
    Jetzt habe ich ein Zimmlich gutes bilt von wie es aussieht .
    Calculiert man ein wenig ein das zu DER Zeit die Meerses Spiegel nicht dieselbe war wie die Heutige dan hatt man schon gute Arbeit gemacht.


    Also muss ich hier leider al die die gedacht hätten das ich ein Dikker daum habe aus dem ich alles nach beliebe Saüge schon ein wenig enttaüschen.


    Das Aufbauen so eine Karte kostet Zeit und mühe,kein problem von Nichts kommt eben auch Nichts...
    Hier soein Aufbau Karte es handelt sich hier um die Süd Frans. Küste und Liguria mit der Insel Corsika...
    Wirt hier wieder gestritten über di Classis .NEIN
    Wirt hier eine angeprangert? :NEIN
    Wirt über Sin und unsin endlos Discutiert :NEIN
    Das heist das alle Streisucher und Sensations Poster nicht weiter Lesen brauchen.


    Ich habe das mit der Schuhle in Germania weggeholt aus ein gans einfachen grund.
    Man hatt mir Schlechte Arbeit vorgeworfen (Fehlerhaft Luckenhaft) und anderen wissen es ja wohl besser etc....schön ,kan sein dan sollen die es dan auch tun.
    Ich halte hier ein Tech verhandelung ab für die die das intressiert


    Es Geht hier Lauter um Karten in comb mit der See Fahrt von Früher
    Wie habe ich sie gemacht, was sint ihr Hintergründen und Standbasis.
    1)Ein Gut Teil der SEE Karten würde noch von JDC gemacht.


    Die jenige die in Germania die sachen von der Schuhle ,das matrial auf sich, gelesen haben mögen sich manchmahl gewundert haben uber das was und wie.
    Dazu Erst mahl ein par gans einfache Facten.
    1)Wir wissen nicht mahl 5% mit einige sicherheid von was wircklich lief auf den Flüßen ,wir nemen an das und das und dan rechnen wir uns dadas zusammen.
    2)Die Flüßen die wir Heute auf der Karten sehen haben nur sehr wenig gemein mit die die die Römer mit ihren Augen sahen und ihre Schiffen beführen.


    Gutes vorbilt ist naturlich Holland dessen ganse Delta mehr als eins Complet von ansehen sich änderte.
    Auch in Deutschland änderte den Lauf des Rhenus und andere Flüßen sich mehr dan eins, nicht den Completer Lauf aber jee nach deen Teilen.


    Daraus erfolgt das ich mit den Karten also ein "Erkenbahres" Bilt des Rhenus geben müßte das auch für nicht Historicer einfach auf eine Karte weider zu erkennen war.
    GEZWUNGENER MASE kommt man dan auf ein Leicht Romanisierte Modern Version aus, geht nicht anders.


    Das Risico zu Technisch zu werden müßte ich ja auch ein wenig aus dem Weg gehen um Menschen nicht schon vornedrein die Idee zu geben "Kan ich ja doch nicht also lasse'ver's Mahl gans sein".


    DIES hier ist ein Spiel un man kann gut eine wenig was von Menschen erwarten wenn sie aufsteigen wollen aber zu weit muss man nicht gehen.


    Das bringt mich in verführung ein einfaches Vorbilt zu geben.
    Die Römer waren kein Blödhammel ihre Militär Machien war der meist perfecte bis dahin und sie unterwarfen 1/4 der bis da bekannter Welt.
    Sie hatten von den Großen See Fahrenden Nationen Griechenland und Phunicia gelehrnt was was war.


    Wie z.b Signalierten Römischer Schiffen etwas zu ein ander.
    Schreien ,ja doch
    Mit ein Reflecktierendes Stuck Metal könnten sie Signalieren nur dafür muss dan die Sonne schon scheinen.
    Dan hatten sie Leut mit guten Lüngen die ein Tubant Blasen könnte aber das hörte ja jeder auch den Feind.
    Dan benutzten sie Sig Flaggen ,das hatten sie von den Griechen gelehrnt
    Und die habe ich AUCH benutzt und zwa nur die die basicalischer Instructionen enthielten.
    Feuer Signalen würden naturlich auch gebaraucht das taten ja schon die Ägypter und Minoier.


    Gut befohr ich jetzt gans in die sache tauche und vergesse wozu ich diesser Thread geöffnet habe kehre ich zur ührsprung zurrück , die Karten...
    Die Karten von Hispania haben so manche schon gesehen ein par davon findet man in : [URL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=10739]Das Schnelste Schiff[URL]
    Jezt erlaube ich mich 1e Karte dar raus zu hohlen als Copie hier zu stellen.
    Sie werden dan als "Mutter Karte dienen" O.K?
    1)[Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3817/6balearesisll0ym.png]
    Und dan die gegenstücken aus der Heutige Realität...


    Den Bodem des Meeres gibt ein guter indikation...
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/9089/45n000emedwestbalearesgro5in.jpg]
    Wie gesagt ein Indiktion ,wir können das bilt noch was scharfer machen und dafür benutzen wir dan ein Nautische Karten der Heutige Zeit...
    [Blockierte Grafik: http://img385.imageshack.us/img385/3440/iatc8gacfmalorcaost3wy.jpg]
    Jetzt habe ich ein Zimmlich gutes bilt von wie es aussieht .
    Calculiert man ein wenig ein das zu DER Zeit die Meerses Spiegel nicht dieselbe war wie die Heutige dan hatt man schon gute Arbeit gemacht.


    Also muss ich hier leider al die die gedacht hätten das ich ein Dikker daum habe aus dem ich alles nach beliebe Saüge schon ein wenig enttaüschen.


    Das Aufbauen so eine Karte kostet Zeit und mühe,kein problem von Nichts kommt eben auch Nichts...
    Hier soein Aufbau Karte es handelt sich hier um die Süd Frans. Küste und Liguria mit der Insel Corsika...
    [Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/1906/sudgalialiguriaworksheed2uc.jpg]
    Und damit sei der Frage über mein Ührheberschaft auch gleich Mühleimmer reich :)


    Sim-Off:

    Wirt weiter Ausgebaut muss aber zu OP für ein kleiner eingrif nix bisondres

  • *g* Nun wi haben uns ja schon gesprochen. und ich hoffe das mir deine texte weiter zugänglich sind. Und das mit dem Fehlerhaft und Lückenhaft war ja mehr oder minder auch Kritik von mir. Was aber diesen text hier angeht. Den hättest du auch in der Classis posten können. =) Nur vorher absprechen. Falls du das aber seperat machen willst kann und werde ich dich daran nicht hindern.

  • ;)Richtig so Mädel ,besser dan in eine Pannonische Ecke rum sitzen und motzen.
    Zeige den A..... das du der Beste bist und das du dein Posten verdienst WEIL du es auch besser weist den dein Kriticaster! :)

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    *g* Nun wi haben uns ja schon gesprochen. und ich hoffe das mir deine texte weiter zugänglich sind. Und das mit dem Fehlerhaft und Lückenhaft war ja mehr oder minder auch Kritik von mir. Was aber diesen text hier angeht. Den hättest du auch in der Classis posten können. =) Nur vorher absprechen. Falls du das aber seperat machen willst kann und werde ich dich daran nicht hindern.


    Ich habe ein wenig was mit ihr Gesprochen so von See Man zu See Frau...
    Und gesagt: "Die wahl den du hast ist einfach...1) Setze dich irgendwo hin und mach Nix mehr dan wirst du von allen als kleines unzufriedenes Kind abgestemmpelt
    2)Kaum ,wie den kleine Tiegerin aus deine Ecke gefaucht, sowie ich hörte das du immer wahrst,und zeige den Arschlöcher (Pardon!) das du indertat der Nummero 1 Bist und das an dein Kentniss und Gründlichkeit der Sachkentnis über jederzweiffel erhaben NICHT ab zu tun ist.
    Zeige ihne das du indertat mit RECHT der Praeceptor warst und auch noch immer bist!"


    Jetzt ist sie zu OP aber ich sehe hier schon welcher weg sie gewählt hatt ,den richtigen.!
    Jetzt noch die 2 Damen und dan unser Freund den Hafen Cheff und dan haben wir Ruhe und können wir wieder Spielen! :)

  • Zitat

    Original von Luculus Scribonius Skjeld
    ;)Richtig so Mädel ,besser dan in eine Pannonische Ecke rum sitzen und motzen.
    Zeige den A..... das du der Beste bist und das du dein Posten verdienst WEIL du es auch besser weist den dein Kriticaster! :)


    Bei allem Respekt. Aber motzen sollte nicht der Weg sein. man kann sich auch sachlich mit jemanden unterhalten und sein Vorschläge einbringen. und ich denke mit mir kann man immer reden. Zumindest halte ich es so.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ist das nicht alles ein bissel arg zu modern?


    Ich mein, daß die Seefahrt neben der griechisch- römischen Religion mein anderes Steckenpferd ist. ;)


    Dan lieber Man liess doch mahl die begründung WISO sie das so gemacht hatt ... :)

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus


    Bei allem Respekt. Aber motzen sollte nicht der Weg sein. man kann sich auch sachlich mit jemanden unterhalten und sein Vorschläge einbringen. und ich denke mit mir kann man immer reden. Zumindest halte ich es so.


    O.K das hier ist Lex 1 Psychologie...
    Sie Schreibt ihre Wut von sich ab! das ist genau was ich ihr gesagt habe zu tun. :)
    Gönne ihr ein wenig Zeit ,heut wirt noch nix aber Morgen fühlt sie sich besser. :)

  • @Skjeld


    Seiner Wutt ausdruck zu verleien ist die eine Seite. Dies an der richtigen Stelle zu tun eine andere. Ich will ihre Schule und die Idee dazu ja nicht kaputt machen. ich kann das nur immer wieder betonen. Ihr Vorschläge sind mir gerne willkommen und auch die deine und auch die von Torquatus und auch vom ganzen Rest. Ich halte es grundsätzlich so mich so neutral wie nur möglich zu verhalten. Denn das macht es mir leichter. So kann man mit allen reden und das beste draus machen. nun bin ich derjenige der das mit der Schule erneut aufgegriffen hat. Ich bin dabei das etwas um zu strukterieren. Und sie sagte mir ja das ich weiter vollen Zugnag zu ihren Texten habe. Den ersten habe ich ihr zugesendet und sie kann sehen was ich berändert habe. Sicher da kommt noch was dazu. Aber es soll ja für alle sein. Das sie lehrer war, ist ja auch okay gewesen. Das ich da eine andere Struktur reinbringe ist ja nicht weiter wild finde ich. Sie kann das alles nachlesen und entscheiden ob sie es zufrieden stellt oder nicht. Und niemand muss sich in sein Häuschen verkreiechen und auf beleidigt spielen. Wenn Vorschläge sind immer her damit. ich bin der letzte der irgendwas abblockt.


    Germanicus
    In manchen Sitationen sind bei einiegen die Finger schneller als die Gedanken. Das kann mal vorkommen. Und ich bitte das zu entschuldigen stimme dir aber regülär zu.

  • Wegen den Flußläufen?


    Nunja. Die Römer hatten nunmal keine Seekarten im modernen Sinne wie ürbigens Phönizier und Griechen auch nicht. Maximal den Küstenverlauf, der eingezeichnet war.


    Warum sollten sie auch eine Seekarte anfertigen, da das Mittelmeer sowieso ein Binnenmeer ist und die Schiffe nicht hochseetauglich waren. Man kam eh immer an irgendeinem bekanntem Ende des Meeres raus. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Germanicus
    In manchen Sitationen sind bei einiegen die Finger schneller als die Gedanken. Das kann mal vorkommen. Und ich bitte das zu entschuldigen stimme dir aber regülär zu.


    Das macht den Unterschied zwischen Schreiben und Reden aus. Man kann einen geschriebenen Text nämlich noch einmal überlesen, nachdem man ihn getippt hat und solche lächerlichen Aktionen und Reaktionen umschreiben oder ganz lassen.
    Wenn mich jemand als Arschloch sim-off betiteln würde, wäre ich auch nicht begeistert davon und würde dahingehend entsprechend reagieren. Aber ich würde mich niemals auf dessen postpubertäres (sorry, aber sowas ist in meinen Augen nichts anderes) Niveau hinablassen.
    Egal wie sauer man ist, man sollte in der Lage sein nachzudenken und solche Sachen zu unterlassen.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    Das macht den Unterschied zwischen Schreiben und Reden aus. Man kann einen geschriebenen Text nämlich noch einmal überlesen, nachdem man ihn getippt hat und solche lächerlichen Aktionen und Reaktionen umschreiben oder ganz lassen.
    Wenn mich jemand als Arschloch sim-off betiteln würde, wäre ich auch nicht begeistert davon und würde dahingehend entsprechend reagieren. Aber ich würde mich niemals auf dessen postpubertäres (sorry, aber sowas ist in meinen Augen nichts anderes) Niveau hinablassen.
    Egal wie sauer man ist, man sollte in der Lage sein nachzudenken und solche Sachen zu unterlassen.


    Da stimme ich dir bedingungslos zu.

  • Über die Texten zugang hatt sie weiter nichts gesagt also bleibt das wohl wie gehabt das du und Obscuro frei zugang/grif haben. :)


    Es geht ihr um den vorwürf das sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht hatt ...
    Die vorwurfe sie sein schlecht informiert, zu Modern (ja was soll man dan anders? damit anderen auch noch mit kommen können?.)
    Es gab ja welche die alles viel besser wüsten etc...etc..
    Würde man bei mir sowas machen dan würde ich auf dauer auch den Mittelfinger heben und sagen : "Setzt euch drauf".
    Diesse sache laüft ja schon von den moment an ab das sie auf der Liburne noch werend Nauticus anfing mit den Kursen.


    Mit dir und deine Idee Sebastianus, hatt sie keine Mühe..in gegenteil um so mehr mitmachen um so breitter wirt das Niveau der Schuhle dagegen hatt sie gar nichts.
    Aber die daurende angriffen auf ihre Arbeit schon.

  • Nun es sind ja zumindest von meiner Seite aus kene Angriffe auf ihr Arbeit sondern ledglich Kritik. Ich habe auch nie gesagt das ihr Arbeiten schlecht sind sondern nur das einige Sachen anderes geschrieben werden müssen und bei eingen etwas zu viel und auf der anderen Seite etwas zu wenig ist. Nun ich habe wie erwähnt ihr einen Teil zu geschickt und werde ihr Reaktion abwarten. Dann kann ich auch weiter darüber sprechen und das mit ihr abklären und auch mit den anderen die Klärungsbedarf haben. Dies geschieht dann allerdings per PN ;)

  • :dafuer:
    Richtig Mädchen darfst rühig zeigen was du kannst und da die anderen daneben liegen
    So ein einblick in wie die Arbeit gemacht wirt ist dan auch hilfreich und vertändlich für die anderen.
    @ ALLEN
    Jungs !mach das Mädel den Thread nicht kaput bitte...O.K ? :) Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!