Ein alter Menschheitstraum geht damit in Erfüllung......

• Kennt denn jemand die Referenzen von Tilted Mill? Sprich, dieses "Kinder des Nils"? Die Wertungen der Spieleredaktionen (ok, ich hab nur die gamestar bzw. datastar und die gamesmania Wertung angesehen) ergeben nicht gerade ein klares Bild. Von Spiele(serie)n, die nicht von den ursprünglichen Entwicklerstudios fortgesetzt werden, erwarte ich normalerweise nicht wirklich viel.

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Von Spiele(serie)n, die nicht von den ursprünglichen Entwicklerstudios fortgesetzt werden, erwarte ich normalerweise nicht wirklich viel.

Jup, die Jungs vom Team Impressions Games wurden glaub ich auch größtenteils entlassen und ein geringer Teil in andere Teams gesteckt. Wirklich Schade.

Ein Freund hatte es mal angespielt, weiß nur noch das die Kameraführung wohl das letzte war.

• Zitat

Original von Lucius Aurelius Commodus

Vielleicht dauern alle Gebäude ja jetzt, so lange im Aufbau.

Mit großen wirklich bedeutenen Gebäuden fänd ichs ok, aber wenn man riesige Siedlung, Haus für Haus aufbauen müsste fänd ich's eher ermüdent =) so wie bei Zeus wars schon gut, die Grundstücke markieren und dann kamen Siedler, und die Tempel aufbauen, obwohl mein Tempel des Zeus nie fertig wurde weil die einfach keine Marmorblöcke geliefert haben :(

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Zitat

Original von Gaius Flavius Torquatus

Heart of Rome wird wohl eher ein Flopp!

Dann erleuchte uns mal und sag, woher hast Du deine Erkenntnis?
    Zumindest gibt`s da ja mal Nacht und Tag was es bei Caesarspielen so weit ich mich erinnern kann nie gab und wohl bei C IV auch nicht geben wird...

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Dann erleuchte uns mal und sag, woher hast Du deine Erkenntnis?
    Zumindest gibt`s da ja mal Nacht und Tag was es bei Caesarspielen so weit ich mich erinnern kann nie gab und wohl bei C IV auch nicht geben wird...

Naja wenn du die Bilder der beiden Spiele vergleichst, so sieht man, dass die Grafik in C IV weit aus mit mehr liebe gebacken wurde :)

Auch untergrund (wiese etc) finde ich in C IV weit aus schöner!
    Die Gebäude sehen in Heart of Rome praktisch alle gleich aus, bei C IV kann man immerhin einige unterschiede erkennen usw!

Die Gamestar hatte sich Heart of Rome mal angeschaut gehabt und ich musste denen von meinen Eindrücken her ziemlich recht geben bei dem was ich dazu sagen kann anhand der Bilder!

Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Zumindest gibt`s da ja mal Nacht und Tag was es bei Caesarspielen so weit ich mich erinnern kann nie gab

Naja, man muss auch sehen, wann das Spiel heraus gekommen ist. Das war 1998 wenn ich nicht irre. Da wurde, soweit noch gar nicht gedacht. Das erste Spiel, an das ich mich erinnern kann, was Tag und Nacht Wechsel hatte, war Command and Conquer: Tiberian Sun. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!