• Der Eingangsbereich der Thermae Iuliai.



    Wir betraten nun die Thermae, es war kaum etwas los. Einige Sklaven huschten umher und reinigten die Becke und legten Tüscher zusammen.


    Das ist der Stolz Mogontiacums, die Kaiserthermae. Schau Dich ruhig um.

  • Bewundernd schritt sie langsam an der Seite von Sedulus hinein.
    "Nicht schlecht. Wirklich nicht schlecht.
    Man bekommt direkt Lust sich ins nächste Becken zu werfen. "


    Der Bau war beindruckend, der typische Duft der in den Thermen liegt lockte verführerisch immer näher.


    "Wenn ich wüßte ich bleib noch lange in Mogontiacum würde ich dich wirklich hier allein stehen lassen und mir einen Masseur suchen.
    Aber so wird mir die Zeit sicher wieder zu wenig. Ich werd die in Rom nutzen sobald ich wieder dort bin."

  • Adria kam aus dem Staunen nicht heraus. ;)


    Ja, für das das wir hier in der tiefsten Provinz sind und die Barbaren an unsere Türe klopfen ist das schon nicht schlecht.


    Hmm, tue Dir nur keinen zwang an, aber Du kennst die Regelung ja. Männer und Frauen immer schön getrennt, das ist hier nicht viel anderster.


    Ja, eine Massage wäre jetzt gerade richtig. Weißt Du Adria, Du bringst mich auf dumme Gedanken. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Mit einem leichten Zwinkern antwortet sie ihm
    "Stimmt, ihr seid nicht so rückständig wie man das öfters glaubt.
    Das mit der Trennung habe ich schon vermutet.


    Aber was für dumme Gedanken hab ich dich jetzt gebracht???"

  • Na die Sache mit der Massage. ;) Die würde mir wahrlich jetzt gut tun. :) Und hätte ich Dir nicht versprochen Mogontiacum zu zeigen würd ich mich jetzt auch glatt einer unterziehen wenn ich schon mal hier bin... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Nana, in aller Frühe schon so tun als seist du ein alter Mann dem alles weh tut und der unbedingt eine Massage braucht? Übertreib nicht.


    Und ich glaub, nachdem du mich durch die Stadt geschleppt hast, wird sie mehr Sinn haben als jetzt.
    Also komm, lass uns weitergehn."

    Sie nimmt ihm am Arm um Richtung Ausgang zu gehen.

  • Naja, hast schon irgendwie recht. ;) Was hälst Du davon wenn wir über den Rhenus gehen, ich zeige Dir den "Drususstein".


    So gingen wir wieder aus der Therme, man warf uns eh schon verwunderte Blicke zu.


    Ich möcht nicht wissen was die sich denken. :)


    Sprach ich leise zu Adria.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!