Strom, Hafen und Stadt Castra Vetera

• HAFEN
    Wir liefen ein hier und liessen alles an Gutern was hier gebraucht würde abladen.
    Tarquinius hätte das neutige auf eigene Kosten gekauft .
    Die Jungs hier müßten schwer Arbeiten den die verwüstung war groß.
    Die Hälfte der Rudderer bestand aslo aus Miles!! ...
    Sie fügte sich UNGESEHEN bei ihre Kamaraden und fingen an mit zu helfen.

Unauffählig war also der Militär presentz geschtiegen mit 20%
    Die leut hätte er überal her gehold in den Hafen gebeit von CCAA und teils waren es auch Veteranen aus der Stadt.
    Wie er das genau getan hatte das Fragte ich nicht aber auffählig viel von ihnen trugen ein Blau Weissen Strohhut gegen die Sonne.

Etwas anderes hatte mein Augen getroffen und zwa auf den Steuerbort Uffer wo es ein art Bach gab die vom Rhenus aus ins inland führte.
    Und da hatte ich die Bug Spitzen von 3 Schiffen gesehen .
    Also berrichtette ich Tarquinius von den vohrfall.

• Ich sahs in die Hocke im Uffer Riet als Avarus mir die anderen uffer liegende Schiffe zeichte.
    "Intressant ,aber da könnten ziemlich viel bewacher herrum lummelen, und unser auftrag lautet klar Kämpfe wo möchlich, am Land, aus dem weg zu gehen.

Aber kucken ..das könnte man. ;)"

• Nachts überqueerten wir den Flüß Schwimmend ,das Gesicht und Ärmen mit Dreck geschwärtzt und nur in schlichte Germanen kleidung.
    Zwei Germanische Langmesser bei uns und ein Griechisches Würge Seil.

Der Ströhmung war vies und wir hatten mühe unser Ziel zu viesiren und etwa in der nähe vom Bach aus zu kommen.
    Da glitten wir zuerst zwischen die schutzende Uffer Pflantzen und Baum Würtzel.

Ich zeichte etwas Südlich von uns..
    "Da sint sie, kein Feuer kein nix..."Flusterte ich.

• "ich denke das sint entweder Provi Schiffe oder Trupp transporter die man hier versteckt hatt.
    Dachte ich mir schon..."
    Ich rüttelte an die Pflantzen und fand herraus das es atrappen waren.
    "Nirgendwo ist hier der Uffer bewachsung so Hogh...dan last uns doch mahl sehen...."

• Nun das war fehl anzeige ,die Schiffen waren alt und Leck ..
    Also kehrten wir zurrück auf das andere Uffer .
    Jedenfalls war es ein gute Übung gewesen und stelte sich herraus das der Arm sich von der Pfeilwünde dahmahls ...gut erholt hätte.

• Das kleine Hafen becken mit dem Quai kam gut vorran ,jetzt würden Schiffe nicht mehr ungeschutzt vor Anker gehen müßen.
    Ein Immunis der Bau kunde und Architectur zeichte mir den Plan und den bis jetzt gemachte vortschritten.

"Gut macht weiter wir werden noch ein Fahrt machen..."
    Ich stieg an bort der Ajax.
    Das nächste mahl würden die Germanen hier auf Graniet beissen UND wir würden von hier aus unser Griff auf dem Unter Rhenus verstarcken.

• Die Arbeiter ,Sklaven und Miles Arbeieten mit Man und Macht an den Neuen Hafenbecken das ja ihre Lebenslinie sein würde .
    Auch der Straße von Castra zur Hafen kamm gut vorran wie die Schutsmauer die von den Castelle langs den Straße und Uffer zum Hafen Lauffen würde.

Der Schutz des Hafens war genau so wichtig wie der der Stadt.
    Castra-Novaesium-CCAA-Bonnae-Rio magnus würde das Scutta Mittel Germania's formen von wo hinten aus man actionen in Germania Libertas unternemen könnte.

Jeder Man der durch verstarckungen Frei gemacht werden könnte zählte.
    Ein Selber Scutta hatte ich in gedanken für Mogontiacum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!