Opfer an Mars im Castellum

  • Es war gelungen, dessen waren wir uns sicher...


    Alleine der Respekt den Göttern gegenüber und unsere, uns von den Göttern Roms verliehene Disziplin, verhinderten, das wir in lauten Jubel ausbrachen.


    Doch die Zuversicht in unseren Reihen war nun unermesslich... wir würden siegen.


    Auch wenn mein Blick nach vorn gerichtet war... es schien mir tatsächlich so, als ob einige der Kameraden, ihre vermeintlichen Glücksamulette unauffällig zu Boden fallen liessen.

  • Ein Reiter kam ins Castellum.


    Ich habe hier einen Brif für euren Kommandanten. Reicht ihn bitte weiter.



    An: Lucius Annaeus Florus
    von: Lucius Sabbatius Sebastianus



    Salve.


    Vor eineigen tagen erreichte uns ein Schreiben das nachschub von Nöten sei. Falls dies nich immer der Fall ist bitte ich darum mir zu schreiben was genau benötig wird und wo es hin gehen soll. Ich werde es dann unerzüglich veranlassen. Weiterhin wünsche ich viel Erfolg bei der bevorstehenden Schlacht.


    Vale
    Lucius Sabbatius Sebastianus
    stellv. Kommandant der Classis Germanica

  • Severus spürt, wie sich seine Nackenhaare aufstellen. Ein unheimliches Gefühl beschleicht ihn und er wirft unauffällig einen besorgten Blick nach oben. Irgendwie fühlt er sich beobachtet. Aus unerklärlichen Gründen fühlt er sich nun jedoch mutiger und stärker als zuvor. Innerlich schulterzuckend beschließt er, dies einfach so hinzunehmen und sich mit neuer Kraft und Energie in den bevorstehenden Kampf zu stürzen. Sie würden ganz sicher siegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!