Der Hafen Cordubas -Baustelle-

  • Als ich die Bucht erreichte sprach ich einen der Handwerker an.


    "Salve. Ich bin Lucius Ursus, der Hafenverwalter. Wer führt hier die Bauarbeiten?"


    "Gaius Didius Sevycius. Der ist aber noch nicht da. Wir sind hier um die Baustelle auszumessen. Sevycius müsste aber demnächst eintreffen."


    Ich nickte zufrieden und sah mich um.


    "Gib mir bitte Bescheid wenn er da ist. Ich soll die Bauarbeiten überwachen und möchte mit ihm sprechen."


    Der Handwerker nickte entnervt und drehte sich um.

  • Auf meinem Weg durch die Stadt, machte ich auch an der Baustelle des geplanten Hafens Station. Viel tat sich hier offensichtlich nicht. Vielleicht sollte ich das einmal mit Marcus Octavius besprechen.

  • Dann tauchte Sevy auf. Endlich ein bekanntges Gesicht.
    Ich ging auf ihn zu und begrüßte meinen zukünftigen Schwager
    herzlich.


    "Was machst Du hier, Schwager?"

  • "Salve Calpurnia, ich komme die Baustelle beaufsichtigen, zwar nicht offiziel aber will mal schauen ob ich nicht hier und da mal anfassen kann. Weiss du, die Pläne für diesen Hafen stammen aus meiner Feder."



    "Wie geht es dir überhaupt?"

  • "Oh ich wusste nicht das die Pläne von Dir sind. Aber ich habe sie auch noch nicht gesehen. Es ist auf jeden Fall positiv, wenn Corduba einen Hafen bekommt."


    Nun wurde gewuselt und ich schaute den Arbeitern zu.


    "Mir geht es sehr gut und Dir? Hast Du Fausta an dem Abend noch gefunden?"

  • "Es freut mich, das ich Dir und Fausta helfen konnte. Ich mag euch beide sehr und es wäre schade, wenn ihr euch nicht bekommen würdet. Die Arbeit macht mir Spaß hier in Corduba. Vermutlich werde ich nicht viel zu tun haben. Mein Vorgänger hat sehr gute Arbeit geleistet. Ausser der Marktaufsicht, bleibt mir erstmal nicht viel zu tun."

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    "Dann hast du es ja gut."
    Ich zog aus meiner Tunika eine Rose raus.


    "Hier Calpurnia, die ist für dich, für die tollste Schwester meiner Fausta. "


    Sim-Off:

    bist du meine Schwägerin


    Meine Gesichtsfarbe ähnelte der Rose die er mir hinhielt. Ich nahm sie entgegen.


    "Du bist ein wundervoller Mann. Voller Überraschungen. Meine Schwester kann sich glücklich schätzen."


    Ich gab ihm einen Kuss auf die rechte Wange.

  • "oh, Calpurnia. dieser Kuss war nicht nötig"


    Ich lief rot an. Naja sie ist doch Faustas Schwester, und auch so schön ;)


    "Nicht dass Obscuro uns noch sieht und sich etwas dabei denkt. Die Arbeiten scheinen hier grossartig zu laufen." ich wollte meine Gedanken ablenken.


    "Welche Projekte habt ihr noch so laufen in dieser Region der Provinz?"

  • "Leider habe ich mit Marcus Octavius noch nicht sprechen können. Daher fische ich hier etwas im trüben."


    Warum wollte er so schnell das Gesprächsthema wechseln?
    Hatte ich ihn beschämt?
    War es ihm peinlich von mir in der Öffentlichkeit harmlos geküsst zu werden?
    Hatte ich etwas anderes ausgelöst?

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Es gibt bestimmt noch eine Menge zu tun. Ich habe mit Vespasianus geredet und ihm meine Hilfe angeboten da ich ja schon Erfahrung im Hafenbau und Umgebung habe.


    Dann werden wir uns bestimmt öfter sehen."


    Ich schaue sie liebevoll an ;)

  • "Das denke ich auch. Wenn Du hier bist, schau doch einfach mal bei mir vorbei."


    Er ist wirklich ein netter Kerl. Ich mag ihn.

  • "Obscuro und ich werden coemptio heiraten. Wir wollen es klein halten und eine intime Feier abhalten. Darin sind wir uns einig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!